Suchen Menü

OT : Frage an die Mamis mit Schulkindern...

Hallöchen,

ja bald ist es auch bei uns soweit und Niklas kommt zur Schule...:,( (wo sind die letzten 6 Jahre hin???)

So nun hatte wir am Montag schon den ersten Elternabend und haben eine Meilenlange Liste bekommen was denn alles so angeschafft werden muss... gut das ist ja nicht das Problem.

Ich frage mich jetzt allerdings, was kommt alles in die Schultüte??? Wollte jetzt nicht unbedingt diese ganzen Dinge (Tuschkasten, stifte usw, da diese sachen sowieso vorher schon im Karton in der Schule abgegeben werden.) damit befüllen, aber auch nicht alles mit Süssigkeiten voll machen.

So... aber was könnte man alles hineintun???? Bin etwas überfragt. Habt ihr Ideen?

GLG Nadine

Bisherige Antworten

wir hatten z.b. eine armbanduhr,oder regenschirm, regenschutz für den ranzen. oder ne tolle trinkflasche oder ne tolle brotdose die nicht jeder hat oder sportoutfit für den unterricht.nen tollen anhänger den man am ranzen ran machen kann z.b. am reißverschluß. unsere haben einen schlüsselbund mit ihrem eigenen haustürschlüssel bekommen. da schulschluß mit kinder garten schluß sich manchmal um 5 min überschneiden.und sie dann schon reingehen konnten. der schlüsselanhänger ist mit dem anfangsbuchstaben

hoffe es sind anregungen dabei lg Natalie meine dritte kommt dieses jahr in die schule die große kommt in die 4 und die zweite tochter macht die 2 klasse lieber nochmal

Hallo, wir hatten ne Tüte für ein Mädchen (mit Ohrringen usw)

Aber für nen Jungen,wären diese meine Vorschläge: (neue) Badehose, Spielzeug welches er sich lange wünscht, Trinkpacks (praktisch für die Schule), Kekse (zum Mitnehmen), spezielle Füller, Fineliner zum malen und natürlich die super Vorschläge über mir ;)

Wenn ihr im Garten feiert, wären noch Wasserbombem oder Wasserpistolen ne Idee. Macht den Kindern super laune

lg Isi

Meine Erfahrung :-)

Die Schultüte wird sehr schnell sehr voll und seeeeeeeehr schwer !!! Also aufpassen was man rein tut !!!!

Bei Tobias war drin:

Armbanduhr, Kleinigkeit von Lego (ist leicht und nimmt viel Platz weg ;-)), T-Shirt (kann man gut in die Spitze unten stopfen... dann hat die Tüte mehr Halt), Neon-Stifte, Eintrittskarten für ein Eishockeyspiel usw

Was ich NICHT rein tun würde ist: Süßigkeiten. Es kann einfach wahnsinnig warm sein und dann schmilzt da alles vor sich hin. Ich hab schon Schultüten gesehen, wo unten die Schokomatsche raus gelaufen ist.

Viel Spaß beim shoppen ;-)

LG

Yvi

Meine Erfahrung :-)

Danke euch für die Anregungen, das mit dem T-Shirt für die Spitze ist ne gute idee... und ne Armbanduhr auch, und auch das mit der Brotdose und Flasche... Also süssigkeiten sollten schon ein wenig rein, nur halt nichts was schmelzen kann...

Da hab ich ja schonmal ein paar dinge ...

LG Nadine

Habe zwar kein Schulkind aber...

... ich finde etwas für die Schule sollte schon drin sein. Ist ja eine SCHULtüte aber nicht alles von A bis Z. Ich weiß nur noch, dass ich mich darüber sehr gefreut habe, weil man sich ja (normalerweise) auf die Schule freut. Also ne Federtasche war mir super wichtig und ein Turnbeutel.

Und nun noch ein Geschenk, welches ich heute noch habe...

Ein persönliches Buch. Schau mal im Internet, da kann man Bücher bestellen, in denen die Geschichte von einem selber bzw vom Kind handelt. Man kann dann noch Kindergartenfreunde oder andere Freunde mitbenennen. Wie gesagt, ich habe dieses Buch heute noch und bin mir schon sicher, dass Mick so eines in seiner Schultüte finden wird.

LG Flopi und Mick

achso viell. noch nen tolles radiergummi und anspitzer

gute frage

hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht. mein grosser kommt ja dieses jahr auch in die schule. aber ich denke da sind jetzt schon ein paar gute ideen dabei.
lg steffi

Huhu!
Bei uns war drin:
- Armbanduhr
- Buch: Drache Kokosnuss kommt in die Schule
- Hase Felix Schatzkästchen: "Willkommen in der Schule"
- Ein bisschen Süßkram.
- Ich glaube, unten war ein neues T-Shirt drin. Weiß ich aber nicht mehr so genau.
Bei unserem mittleren, der dieses Jahr in die Schule kommt, wird wohl ein Beyblade drin sein und das Buch "SCHULE schreien Oma und Frieder". Vielleicht noch ne CD und eine coole Trinkflasche, die zu seinem Tornister (Dino-Tornister von Spiegelburg) passt.
LG
Cundrie

Nachtrag

Was auch gut angekommen ist, war ein Gutscheinheft: Einmal mit Mama alleine ins Kino und sowas.

Das hier bei uns:

Hallo Nadine,
mein Julian kommt auch in die Schule.
Bei uns kommt das ganze notwendige Zeugs nicht in die Schultüte. Dort kommt Popcorn, Weingummifrösche, persönliche Adressaufkleber, Aufkleber (die von REWE *g*), Tatoos (von den Olchis), ein kleines schönes Radiergummi, ein Bleistift und ein Lineal von unserem Urlaubsort hinein. Ach ja und evtl. noch eine Armbanduhr.
Möglicherweise auch noch ein Edelstein oder ein Goldnugget (natürlich kein echtes), eine Minaturausgabe von seinem Lieblingsaufsbrot (Schokostreusel), ein Lutscher in besonders lustiger Form. Eine Casette vielleicht noch...
Du siehst schon, so ganz genau hab ich es auch noch nicht geplant, aber ich freu mich schon wie blöd auf das Füllen :-)
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen