Suchen Menü

OT: Findet ihr das auch gemein oder bin ich nur ein bisschen empfindlich???

Hi Mädels,

muss mich mal kurz seelisch erleichtern, vorsicht etwas länger....

mein Mann ist Freitag auf Fortbildung gefahren (8 Tage Stubaital, Berg- und Expeditionsmedizin mit Klettern, abseilen, Gletscherwandern etc...) - er war natürlich sau aufgeregt und hat sich voll gefreut. Jetzt haben wir gestern abend das erste mal telefoniert (scheiss Empfang auf der Hütte, er muss dann ein bisschen laufen bis er Netz hat) - ich hab mich total gefreut dass er anruft und mir haarklein erzählen lassen was sie spannendes machen und mich für ihn mitgefreut - dann habe ich angefangen ihm zu erzählen was ich spannendes gemacht hab (hatte Sa auf So Dienst im Krankenhaus und wir hatten nachts einen Notkaiserschnitt - es war das erste mal dass ich das narkosetechnisch alleine leiten musste + Erstversorgung des schlappen Säuglings und es hat super geklappt, Mutter und Kind sind wohlauf [:-} und ich war richtig high danach und hab mich voll gefreut - naja und da erzähl ich so und da unterbricht er mich und sagt: Schatz das dauert mir jetzt zu lang, können wir das ein andermal besprechen? =-O =-O Mit anderen Worten es interessiert ihn nicht und er tut nicht mal so als ob... ich war irgendwie total getroffen und habe nur noch tschüss bis bald gesagt und wir haben aufgelegt..... :-( findet ihr das auch so gemein? Schliesslich war das für mich sausau wichtig, ich zittere vor jedem Dienst davor dass DAS passieren könnte, er weiss das, und jetzt ist es passiert und ich bin sooo glücklich dass es so toll gelaufen ist, und ihn interessiert es nicht.... das ist fies...... würdet ihr deswegen nochmal ein Gespräch suchen oder es auf sich beruhen lassen? Sowas verletzt mich total, ist das übertrieben?

Für alle die bis hierher gekommen sind ein Fleisssternchen :ROSE: :ROSE:

gglg an alle,

Sandra

Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass bei Deinem Dient alles gut gelaufen ist!
Ich würde es noch mal mit Deinem Mann ansprechen, wenn er wieder da ist. Vielleicht war es für ihn grad nur ein ungünstiger Zeitpunkt, aber es hat Dich verletzt. Und gerade wenn er weiß, wie aufgeregt Du vor jedem Dienst bist, hätte er etwas interessierter reagieren können.
Ihr seid beide Ärzte? Ich hoffe, er nimmt seine Arbeit nicht wichtiger als Deine :-(
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Hi Sonja,

ja, wir sind beide Ärzte, er macht Innere, ich Anästhesie.... ein bisschen hab ich schon das Gefühl er nimmt seine Arbeit wichtiger, schon weil er ganz arbeitet und ich nur 50% und weil ich ja "nur" Anästhesie mache.... Meist hab ich schon die angenehmeren Dienste als er und er ist dann etwas neidisch, aber das weiss man ja vorher wenn man sich Innere aussucht dass man da unter Umständen die ganze Nacht auf ist... Hab heute auch mal mit einem Kollegen darüber geredet und der meinte Männer haben das einfach nicht auf dem Schirm dass sowas verletzend ist, und mein Mann habe wahrscheinlich nur an die teure Handyrechnung gedacht.....möglich ist das.... werde mit ihm reden wenn er wieder da ist...

vlg,

Sandra

Hallo Sandra,
erstmal einen dicken Glückwunsch, dass narkosetechnisch alles so toll geklappt hat ! Ich glaube, die Anspannung, mit der du da allein stehst und die ganze Verantwortung hast, kann ich 'Bürotante' mir nur ansatzweise vorstellen......Hut ab !!!
Was deinen Mann anbetrifft - mein Mann hätte leider genauso reagiert.
Mir passiert das immer, wenn ich von einer Geschäftsreise aus anrufe, und stolz erzählen will, wie toll ne Verhandlung gelaufen ist...dann kommt nahezu exakt das, was dein Mann dir gesagt hat - und ich bin auch jedes Mal wieder platt.
Ich glaube, für unsere Männer ist der Job halt der Job, und für dieses Thema muss keine extra Zeit und Geld für lange Telefonate vergeudet werden. Wichtig ist nur das, was ausserhalb des 'Alltäglichen' passiert. Ausserdem ist mein Mann kein Langtelefonierer, nach ner gewissen Zeit ist sein Zuhör-Wunsch erloschen, egal, was ich sage.
Sprech mal mit deinem Mann drüber, wenn er wieder da ist, vermutlich wird er sagen, dass ihm das gar nicht aufgefallen ist :HEADSHOT: Männer halt.
Solidarische Grüße von
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hi Nilaa,

Danke - so langsam, nachdem was ihr so schreibt und was mein Kollege dazu gesagt hat, dämmert es mir dass es echt so ist, dass Männer meistens so sind.....die denken einfach nicht dran dass man das vielleicht nicht so gut findet so behandelt zu werden... vielleicht sollte ich einfach etwas lockerer werden???? Aber ich werde auf jeden Fall mit ihm reden.

vlg,

Sandra

hmm. wenn du ihn tatsächlich über eine halbe Stunde damit zugelabert hast, dann würd ichs verstehen, wenn er dann genervt ist. weißt ja am besten selbst. dann kommt das natürlich auch noch sehr sehr auf den ton drauf an.
wenn das nur 5 min waren bzw. ca. nicht länger als er erzählt hat von seinem job: dann wär ich auch sauer.
sowas ist mir mit meinem mann auch gottseindank noch nie passiert. mit meinem ex mann dagegen wöchentlich...
ich glaub ich würde das entweder mal in ruhe direkt ansprechen, gleich mal nachhaken, ob er seinen job den wichtiger fände wie meinen usw.
oder aber ich würde bei der nächst besten gelegenheit genau den gleichen spruch ablassen. ach du schatz ich hab jetzt nicht lange zeit zum telefonieren, muss gleich weg. tschüs. nicht mal sagen wo hin.
dann mal sehen, wie er reagiert. ob er nicht auch ins grübeln kommt.
und wenn er dann was sagt, darüber reden.

Hi,

nee, das war nur ganz kurz, viel kürzer als er erzählt hat, deswegen war ich ja so getroffen.... vor allem war es eben was aussergewöhnliches, ich würde ihn ja nie in so einer Situation damit zulabern dass ich heute die Narkosen X, Y und Z gemacht hab, wo nix passiert ist und die genauso liefen wie immer........

dass ich sowas auch zu ihm sage hab ich mir auch überlegt, aber meist kann ich das nicht, ich sprech mich lieber aus....

vlg,

Sandra

gottseidank hat er es selber gemerkt. freu mich echt für dich, dass du doch so einen mann hast und keinen anderen.

Ihr glaubt es nicht, er hat grad angerufen und sich entschuldigt - von selber!!! Also hat er DOCH gemerkt dass das

nicht so ganz in Ordnung war. Bin erleichtert :-) :-) :-)

vlg!!!!

Ihr glaubt es nicht, er hat grad angerufen und sich entschuldigt - von selber!!! Also hat er DOCH gemerkt dass das

Oh wie schön :-) manchmal stehen Männer einfach auf der Leitung aber schön, das er doch gemerkt hat das irgendwas "Komisch" war!
Ich wär auch sauer gewesen!!!
GLg Katharina

Schön, dass er sich ganz von allein entschuldigt hat!

Hut ab, von selbst entschuldigt - wie schön !!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen