Suchen Menü

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir dieses Jahr gar nicht in Urlaub fahren, sind jetzt jedoch am Überlegen, ob wir nach zig Jahren doch mal wieder fliegen sollten. Zumal es die letzte Möglichkeit sein wird, außerhalb der Ferien zu fliegen (meine Große kommt im August zur Schule).
Es soll nur ein kurzer Urlaub sein (max eine Woche - auch wenn manche meinen, daß sich das nicht lohnen würde - wir haben kurzurlaube jedoch fast immer VIEL intensiver erlebt, als 2wochen-urlaube, daher auch jetzt nur kurz).
Zeitraum wäre Ende April oder Mai, familiengerecht da ja auch die Mädels mitkommen (3 und 5Jahre), nicht allzu lange Flugzeit und auch nicht so ganz teuer (daher entfallen zB die Canarischen Inseln).
auf jeden FAll Halbpension.
Hatten überlegt, ob Mallorca oder evt Türkei in Frage kommen.
Es soll natürlich auch ein Land sein, wo man sich nicht allzuschnell einen Magen-Darm-Virus einfängt (in manchen Ländern, ist das ja schon vorher klar, daß man das haben wird).
Wir haben schon im Internet geschaut, aber da wird man ja völlig überrollt mit den ganzen Angeboten. Werden also evt auch doch noch mal ins Reisebüro (auch um zu klären, wie das bei Reiserücktritt wg SS-komplikationen wäre).
ABER: hat vielleicht einer von Euch einen Tip, vielleicht welcher Ort oder sogar welches Hotel empfehlenswert?
Würde mich freuen :-)
lg und Danke
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

Hi Caro!
Wir fahren Ende April/ Anfang Mai mit unseren Kinder ( 4 und6) auf die Canaren, da wir dort garantiert Badewetter haben. Wir fliegen allerdings auch 2 Wochen. In die Türkei würde ich persönlich nicht fliegen, da ich mir dort und in Tunesien sofort einen Magen-Darm _Virus eingefangen habe. Und Mallorca ist schön, aber aus mehrjähriger Erfahrung kann ich sagen,dass das Wetter vor dem 15 Juni ein Glücksspiel ist, es kann schön sein, aber auch eine Woche regnen ( hatten wir Anfang Juni).
Liebe Grüße und vielErfolg bei der Suche!
Annika 9+2 ;-)

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

hallo Annika,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Gut, daß Du dazu geschrieben hast, daß in der Türkei auch ein erhöhtes Magen-Darm-Risiko besteht - das war mir nämlich nicht bewußt (wußte ich nur von Tunesien, Ägypten,...).
Am liebsten würde ich auch auf die Kanaren, aber das wird finanziell wohl eher eng. Auf welche Insel genau fliegt Ihr denn? ich war vor zig jahren mal auf Gran Canaria und auf Teneriffa...
lg
Caro

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

Hi Caro!
Wir fliegen nach Gran Canaria, unser Hotel ist ca. 1000 m vom Strand entfernt. Dafür haben wir täglich Kinderanimation und MiniDisco.
Manchmal gibt es last minute ganz günstige Angebote. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG, Annika

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

Hallo Caro,
wir haben im letzten Jahr Urlaub auf Mallorca (nahe Porto Christo) gemacht. An der Westküste (fernab vom Ballermann) ist es wirklich schön ruhig und mal findet zahlreiche Familienhotels. Die Flugzeit war nicht zu lang, eigentlich sehr angenehm. Die Türkei fand ich zwar auch sehr schön (tolle Hotels, schöne Strände, sehr gastfreundliche Menschen), aber aufgrund des Magen-Darm-Riskos würde ich mit kleinen Kindern und im schwangeren Zustand nicht unbedingt dort hin fliegen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG und viel Erfolg bei der Suche
Danielle

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

Hallo Danielle,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort! Du bist jetzt auch schon die 2. die schreibt, daß in der Türkei ein erhöhtes Magen-Darm-Risiko besteht - das war mir nicht bewußt. Also werde ich das auf jeden Fall ausschließen! Danke Dir!
Mallorca "kenne" ich auch - nachdem ich mich jahrelang dagegen gesträubt hatte (weil ich immer nur das Ballermann-Bild vor Augen hatte), habe ich gesehen, daß es eine wunderschöne und vielfältige Insel ist. Allerdings war ich dort noch nie in der Vorsaison (wozu der Mai wohl noch zählt) und weiß daher absolut nicht das WEtter einzuschätzen.
In welchem Monat ward Ihr denn dort?
Danke und lg
Caro

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

Hallo Caro,

wir sind im letzten Jahr im Mai (über Pfingsten) auf Mallorca gewesen. Leider hatten wir das Pech, eine Woche lang im Regen zu sitzen, während Zuhause das tollste Sommerwetter herrschte. Angeblich wäre das die letzten 30 Jahre nicht auf Mallorca vorgekommen (sagten Einheimische). Keine Ahnung, ich denke aber mal, dass man in den Zeiten des Klimawandels nirgendwo mehr eine absolute Schön-Wetter-Garantie hat.

LG, Danielle

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

Hallo Danielle,
ja, ich glaube, das Risiko muß man mittlerweile einfach eingehen - oder entsprechend mehr bezahlen (um zB auf die Kanaren zu fliegen, wo die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter besser ist - aber das wird einfach nihct drin sein).
Mal sehen, aber ich glaube, es wird tatsächlich Mallorca - dann halt mit Risiko...
lg und shcönes WE!!
Caro

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

Hallo Caro,
ich hätte dir genau diese Inseln empfohlen... Wir waren auf Fuerte Ventura, wo ich das erste mal ss war und es ist so schön um diese Jahreszeit dort... Wir hatten All inklusiv und es war wirklich nicht teuer, weiß ja nicht, was ihr euch für ein Limit gedacht habt...
LG Bienchen :ROSE:

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

naja, ganz ausschließen will ich es nicht, wenn wir ein wirkliches Schnäppchen bekommen sollten. ich find die flugzeit allerdings auch recht lang (dafür, daß wir nur eine woche bleiben werden - und insb. auch für die kinder lang)
na mal sehen. auf jeden Fall vielen Dank auch für Deinen Tip!!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

OT Familien-(Kurz-)Urlaub im Süden für Mai geplant - aber WO??? wer hat Tips?

Hallo Caro,

wir fliegen auch noch mal in´ Urlaub...auch Ende April / Anfang Mai,

ich werde dann in der 22. SSW sein.

Wir haben jetzt schon Rhodos gebucht...da ist es höchstwahrscheinlich schon schön warm und preismäßig für uns in Ordnung!

Auch die Flugzeit ist super...ca. 3,5 Std.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen