OT: Facebook wird mir immer unsympathischer
Mir gefällt die Vorstellung, daß meine Daten und mein Surf-Verhalten gespeichert wird nicht sehr.
Wie geht es euch dabei? Oder sehe ich das zu eng?
Schönen Wochenstart, LG, Nicole
Genau deshalb bin ich nicht bei FB! LG Melanie
Das ist doch aber nicht nur bei FB so...
dann dürftest du aber eigentlich gar nicht ins I-Net gehen. Deine Daten werden doch fast überall gespeichert... Google z. B. ist da auch ganz weit vorn dabei!
Und ich nehme mal an, du nimmst dann auch an keiner Rabatt-Karten-Aktion und Ähnliches diverser Läden teil? Das wird doch auch alles gespeichert und ausgewertet...
Lieben Gruß
Jana, die nur noch darauf wartet, dass mal jemand meinen Müll durchwühlt, um das auch noch auszuwerten ;-)
Auf alles hat man leider keinen Einfluss (mehr)... nur ich finde komisch, dass WKW und Stayfriends noch NIE
negativ aufgefallen ist - FB, StudiVZ und wie das alles heißt, sehr wohl...und komischer weise kann man erst nach den ersten Zwischenfällen selbst entscheiden, welche daten sichtbar sind und welche nicht.
Ich bin "nur" bei Stayfriends zu finden und da schon bevor es WKW, FB, StudiVZ, SchülerVZ usw. überhaupt gab. sonst nirgendwo
ich traue diesen, plötzlich wie Pilzen aus dem Boden schießenden sogenannten "sozialen Netzwerken" keinen Meter über den Weg!!!
Lona
nicht der einzigste Grund warum ich mich dort nie angemeldet habe!!!
Ich habe vergangene Woche Bei Akte 2011 einen Beitrag über FB gesehen, der mir mein bauchgefühl wieder bestätigt hat. FB ist nichts für mich!
In dem beitrag wurde zwei Frauen die Identität geklaut!!! Bei FB!!!
Bei der einen wurde ein zweites Profil mit ihrem Namen aufgemacht und mit ALLEN persönlichen Angaben, die sie zwar bei FB gespeichert, aber nicht öffentlich sichtbar hatte. Die zusätzlich "ausgedachten" angaben, die der ID-Dieb gemacht hatte, kosteten die frau Job und fast ihre künftige ehe... die nachbarn zeigen mit fingern auf sie oder sie bekommt unmögliche anrufe...
bei der anderen frau wurde das profil gehakt und fotos von ihr eingestellt, die nie für die öffentlichkeit bestimmt waren. Vermutlich steckt ihr ex dahinter, der angeblich das handy mit den bildern verloren haben will....
egal wer es war und egal ob es aus rache passierte - wenn man so einfach ausspioniert werden und mit den daten unfug betrieben werden kann, dann ist FB für mich definitiv der falsche platz, dann wird mich dort auch künftig niemand finden....
lg
hast du zuhause w-lan? dann brauchst du dich noch nicht mal bei FB anmelden ;-)
in der heutigen Zeit kann man deine Daten überall klauen. Du bist vor nichts mehr sicher, die haben Möglichkeiten von denen du noch nie gehört hast...nur so am Rande ;-)
lg isi
das weiß ich. Ich habe den Schutz der möglich ist. das es unter umständen nicht reicht, weiß ich. Aber ich versuchs.
FB kommt für mich trotzdem nicht in Frage....Dort muss ich zu viele persönliche Daten eingeben.
Was ich auf meinem PC speicher, ist meine sache! liegt an mir, was ich dort zu klauen anbiete...
lg
Wer sich im Internet bewegt...
muss damit rechnen, dass alles irgendwo gespeichert wird. Das gilt leider nicht nur für FB...:-(
Ich finde das irgendwie unheimlich
LG, Nicole
Ich finde das irgendwie unheimlich
LG, Nicole
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen