Suchen Menü

OT: Eintragungen im Grundbuchamt

Hi
ich habe ein problem. mein Mann hat 2 monate bevor wir uns kennengelernt haben unser haus gekauft. schulden und haus läuft auf ihn allein.
jetzt haben wir 2 kinder und er noch einen sohn aus erster ehe.
ich möchte gerne ins grundbuchamt eingetragen werden. würde auch die schulden vom Haus mit übernehmen.
was kostet die änderung auf eheleute? muss ich auch noch zum Notar? haus hat damals im absoluten chaoszustand 200000 euro gekostet.
wir kennen uns jetzt 6 jahre,3 Jahre verheiratet. ich habe von meinem Geld noch 60000 euro investiert und würd ja bei scheidung gar nix vom haus bekommen obwohl ich ja auch nur 2 monate kürzer drin wohne.
ungefähr würd mir schon reichen. wir finanzieren jetzt nochmal nach weil wir noch nicht fertig sind und da unterzeichne ich auch und bisschen sicherheit will ich auch haben
lg domi
Bisherige Antworten

OT: Eintragungen im Grundbuchamt

Hallo Domi
Ich lebe in der Schweiz und da ist es sowiso anders. Aber ich würde auf jeden Fall eine Sicherheit wollen und mitdrin stehen. Wieso rufst Du nicht gleich das Grundbuchamt an und fragst nach?
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen