Suchen Menü

OT: Da ist wohl ein Trend an mir vorüber gegangen...klärt mich jemand auf???

Hallo...
...im Radio höre ich in letzter Zeit ständig: "Mailt oder TWITTERT unter folgender Adresse...."
WAS IST TWITTERN ????????
Hab echt keine Ahnung :-|
Liebe Grüße von Kathi :ROSE:
Bisherige Antworten

OT: Da ist wohl ein Trend an mir vorüber gegangen...klärt mich jemand auf???

Hallo Kathi,

An mir wahrscheinlich auch ???? %) Ich habe gar keine Ahnung !!!

Wäre auch interessiert ....Wer klärt uns auf ???!!!

LG Steph

twittern..

na jetzt war ich auch neugierig was das wohl ist:

Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging -Dienst. Angemeldete Benutzer können Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen senden und die Nachrichten anderer Benutzer empfangen. Die Nachrichten werden „Updates“ oder „Tweets“ ( engl. to tweet = zwitschern ) genannt. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man die Nachrichten anderer Benutzer abonniert, wobei Abonnenten als „Follower“ ( engl. to follow = folgen ) bezeichnet werden. Auf der Twitter-Startseite kann man Nachrichten eingeben und die Nachrichten der Personen, denen man folgt, chronologisch sortiert sehen. Der Absender kann entscheiden, ob er seine Nachrichten allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will.

Der Twitter-Dienst steht zudem über eine Programmierschnittstelle (API) zur Verfügung, so dass die Updates auf verschiedenen Kanälen eingegeben und abgerufen werden können. Dem Benutzer stehen unter anderem Kommunikationsstrukturen wie SMS (nur USA, Kanada und Indien [1] ) oder einfache Eingabehilfen über die Twitter-Homepage ( RSS ) oder Desktop-Applikationen zur Verfügung.

Mittels Erweiterungen lassen sich zusätzliche Informationen über den Absender und die Empfängergruppe anzeigen, wie etwa den jeweiligen Standort auf Google Maps .

Hmmmm....Dankeschön...aber...

...wirklich kapiert hab ich es immer noch nicht :(
Ich glaube, ich eß jetzt erstmal was (mein BZ ist wohl im Keller) und lese es mir dann nochmal durch :)
"So´n neumodischer Kram " würde mein Opa dazu sagen :)

ach son Zeug brauchen wir eh nicht ;-)

Stimmt:)...da hab ich dann ja doch nichts Wichtiges verpasst!!!

Mh, noch eine Unwissende ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen