Suchen Menü

OT: Brauche schnelle Hilfe - Elektrolytlösung

Hallo
Hier hats ja auch viele Mehrfachmamis. Bitte helft mir mal, meine Kleine ist seit gestern arg mit MDV krank. Wusste gar nicht, dass ein so kleiner Mensch so viel erbrechen kann. Jetzt bleibt nicht mal mehr ein Schluck Wasser im Magen.
Wie war das mit der Elektrolytlösung zum selber machen? Ein Drittel Cola, ein Drittel O-Saft und was war der dritte Drittel???
Danke für Eure Antwort und lg, Armanda
Bisherige Antworten

OT: Brauche schnelle Hilfe - Elektrolytlösung

Liebe Armanda,
o je... da bin ich keine gute Ansprechpartnerin ;-)
Bitte bitte lass die Finger von dem selbstgemixten Zeug und hol dir ein OralPädon aus der Apotheke (auch falls ihr heute Feiertag habt gibts doch Notfallapos die offen haben)
Gerade wenn deine Kleine eh alles wieder erbricht gib ihr blos keine Säfte, Orangensaft ist sehr Säurehaltig und das ist total Kontraindiziert.....
Solange du keine richtige Elektrolytlösung hast gib ihr lieber Wasser mit ein bissel Traubenzucker und noch ein bissel weniger Meersalz. Im KH wurde auch manchmal ein dünner (DÜNNER) Schwarztee gekocht da das den Kreislauf ein bissel anregt und eben mit Traubenzucker und ein bissel Salz versetzt. Aber es ist alles nicht das Wahre und im Prinzip schwächt es das Kind halt noch mehr.
Auch würde ich dir empfehlen für den Notfall Vomex A Zäpfchen für Kleinkinder bereit zu halten, meine Mädels hatten das manchmal dass sie dann in so ein Azetonisches Erbrechen reinkamen und nix mehr half, mit einem Vomex konnte das vorübergehend gestoppt werden und dann viel Elektrolytlösung rein und dann gut schlafen und danach wars dann fast ausgestanden.
GUTE BESSERUNG deiner Maus!!!
GGLG Allie :KISSING:

Laß die Finger davon!!

Hallo!!
Kann mich Allie nur anschließen!! Keine Säft!! Fahr in die Apo und hol Oralpädon (oder ähnliches) dann Vomex A Zäpfchen. Ist das einzige was einigermaßen hilft.
Wie alt ist das Kleine? Wenn unter 3 ab zum Arzt!! Sie trocknen sooooo extrem schnell aus!!
Gute Besserung und LG
Danny

OT: Brauche schnelle Hilfe - Elektrolytlösung

Hallo!
Hab den MDV auch gerade bei meiner 16 Monate alten Tochter hinter mich gebracht.
Ich hab früher im Spital gearbeitet und da haben wir die Lösung wie folgt gemischt:
1/2l Wasser
1/2l O-Saft
etwas Salz (nicht zuviel, da es dann nicht mehr gut schmeckt)
1 EL Zucker
Diese Lösung schluckweise verabreichen. Ansonsten solltest du zum Arzt und dir Vertirosan Zäpfchen (heißen in Österreich so) holen.
Wünsche deiner Kleinen eine gute Besserung.
Lg
NiMaLi

OT: Brauche schnelle Hilfe - Elektrolytlösung

oh keine Ahnung, aber mein Zahnarzt hat mir eben sein Geheirezept bei MD verraten: Schwedenkräuter. Weiß nciht, obs hilft, aer Versuch ists wert.
lg tine

OT: Brauche schnelle Hilfe - Elektrolytlösung

hab grad gelesen, erst ab 12 Jahre :-( SORRY

OT: Brauche schnelle Hilfe - Elektrolytlösung

Hallo Armanda -
hol dir Oralpädon aus der Apotheke. Meine Kleine hat nach dem O-Saft-Mix furchtbare Bauchschmerzen bekommen und dann war der Hintern rot wie Hölle - ich hab Oralpädon jetzt auf Vorrat.
Lgr.
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen