OT: Blutspenden?
war eine von euch schon mal Blut spenden oder geht sogar regelmäßig?
Ich war noch nie und überlege jetzt, das endlich mal zu machen. Ich muss zugeben, mir ist etwas mulmig davor, wenn sie einem da gleich mal 500 oder 600 ml abzapfen. Aber andere schaffen das ja auch und wer weiß, viell. ist man selber mal auf ne Spende angewiesen.
Darf man denn auch spenden,wenn man regelmäßig sehr starke Regelblutungen hat? Bei mir ist das nämlich der Fall, seit ich meine Mens wieder habe. Ansonsten spräche eigentlich nix dagegen, denk ich.
LG Vonny :IN LOVE:
ich war schon oft spenden und kann dir nur zuraten.
Meist ist es dort eine sehr nette, Stimmung, du bekommst vorher noch etwas zu essen und zu trinken wenn du magst.
Ich glaube nciht, dass Regelblutungen ein Ausschlusskriterium ist. Aber geh doch einfach hin, die schicken dich schon einfach wieder weg uns sind wirklich superfreundlich!
Es gibt übrigens noch einen Vorteil von Blutspenden für dich. Dein Blut wird dort immer auf alles mögliche untersucht (weiß grad nicht was alles). So und wenn nun mit deinem BLut irgendwas nicht in Ordnung ist, bekommst du eine Nachricht und kannst es checken lassen.
Ich hatte z.B. mal ein Schreiben, dass der Empfänger meiner Spende irgendeine Krankheit bekommen hatte (hab vergessen was). Er hatte wohl aber meherer Blutkonserven von verschiedenen Spendern beommen. Daraufhin bin ich zum Doc und der hat das kontrolliert. War aber zum Glück nix.
Ich finds ne tolle Sache und ist gar nicht aufwändig. Ich fahr meist zwischendurch irgendwo ran, wenn ich das Plakat sehe, und lange nicht mehr war.
Es gibt übrigens auch Stellen, wo man sogar ein wenig Geld dafür bekommt - wo weiß ich aber nicht, das hab ich noch nie gemacht.
Schöne Grüße
Anja
Hi Vonny,
ich bin auch eine regelmäßige Spenderin. War vor 4 Wochen das erste mal wieder seit 3 Jahren (war ja irgendwie immer schwanger) :-P
Hab auch ne starke Regelblutung und bis jetzt gab es nie Probleme.
Versuch es einfach mal. Es ist auf jeden Fall ne gute Sache. Ich sprech da aus Erfahrung. Hab in einem Labor im K´haus gearbeitet und weiß, wieviele Konserven teilweise gebraucht werden und wieviele mal nur zur Verfügung hat. Und wenn es um Leben oder Tod geht, dann passiert es auch schonmal, daß ein Krankenwagen mit Blaulicht von einem K´haus zum nächsten fährt, um dringende Konserven zu transportieren.
Mach es :THUMBS UP:
LG Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen