Suchen Menü

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute muss ich leider auch mal abjammern. Letzte Nacht habe ich ziemlich schlecht geschlafen. Dann bin ich gerade wieder ein wenig eingedöst und was ist passiert: Meine Kinder dachten um 4:45 Uhr, dass die Nacht jetzt zuende ist. Ich war soooo sauer auf die Mäuse und habe richtig rumgeschimpft und sie in ihre Zimmer gesteckt, obwohl die ja auch nichts dafür können, wenn die nicht mehr schlafen können! Der tolle Kommentar von der Kindergärtnerin war: Das war ja eine gute Vorbereitung aufs 3. Sie hat zwar irgendwo Recht, aber sowas wollte ich natürlich überhaupt nicht hören!
Ach nee, war echt nicht schön :-( . Meine Nerven sind nicht mehr die besten, zum Glück ist bald Weihnachtsurlaub.
Ich hoffe, Ihr hattet einen besseren Start in den Tag.
Liebe Grüße von Sunflower (25+1)
Bisherige Antworten

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

hihi genau so war es bei uns auch. mein söhnchen meinte um 5:10 aufstehen zu wollen. zum glück ließ es sich noch davon überzeugen, dass mama noch ein wenig schlaf braucht und hat wenigstens bis kurz nach 6 in seinem bett gespielt. lg lilli

Die kleinen Frühaufsteher...

Liebe Lilli!
Stimmt schon, eigentlich auch ganz witzig :-)
Heute Morgen hatte ich irgendwie überhaupt keinen Sinn dafür.
LG! Sunflower

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Hallo, liebe Sunflower *Handreich*, mir geht es wirklich ganz genauso. Ich schlafe zwar nicht schlecht, habe aber auch das Gefühl, dass mein Nervenkostüm wirklich zu wünschen übrig lässt derzeit und es tut mir auch immer wahnsinnig leid, wenn ich es dann leider an den Kindern auslasse :-( Schade, dass du dann auch noch so unsensible Leute wie die Erzieherin um dich herum hast. Aber nimm es dir nicht so zu Herzen, und denk dran: Wir sind eben hormongeschüttelte Pflänzchen *zwinker*, da darf man das!!!!! Grüßle von Tina, die zwar nur ein Kind, dafür aber noch 3 Tageskinder hat.....was sich aber im Januar dann deutlich reduziert!

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Liebe Tina!
Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Bei soetwas denke ich immer, dass meine Kinder mich als motzendes Ungeheuer in Erinnerung behalten. Andererseits haben Kinder ja auch ihre Launen, die wir hinnehmen müssen (und das nicht zu knapp ;-). Und die Erfahrung, dass Erwachsene auch nicht immer gut drauf sind, gehört ja auch zum Leben. Ich hoffe auch sehr, dass der Mutterschutz Entspannung bringen wird.
Ganz liebe Grüße! Sunflower

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Hey Sunflower- hoffe für dich das es dir mittlerweile etwas besser geht... und NEIN der Kommentar der Kindergärtnerin war auf gar keinen Fall angebracht und auch gar nicht schön! Wünsch dir viiiieeel Entspannung und heute eine wunderschöne Nacht :OK: GLG Aline + Krümel 18+4 :IN LOVE:

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Liebe Aline!
Danke für netten Worte! Ja, ich habe mich schon wieder abgeregt und kanns mit Humor nehmen.
Heute Abend gehe ich jedenfalls früh ins Bett und morgen früh muss mein Mann ran, wenn die Mäuse wieder so früh auf den Beinen sein sollten. Hoffentlich kann ich mich am Wochenende etwas ausruhen.
Auch Dir alles Gute! Liebe Grüße, Sunflower

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Hallo Sunflower,
ich lieg aktuell mit einer dicken Erkältung auf der Couch rum und bin heilfroh, dass mein Zwerg in der Kita ist. Witzigerweise schläft er momentan super und gestern nachmittag war er so lieb und hat mich schlafen lassen.
Okay, er hat die halbe Wohnung umgeräumt und alles zum Bett ins Schlafzimmer gebracht, aber da konnte ich ihm kaum böse sein :-))
Ich merk aber auch seit ein paar Wochen, dass mir Arbeit, Kind und SS langsam etwas viel werden - versuche jetzt mir jeder oder zumindest jede zweite Woche einen Tag freizunehmen (und Philipp geht in die Kita)....auch wenns mir heute nicht gut geht, so ein Tag tut schon wahnsinnig gut ....
lg,
Alex (26+4)

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Liebe Alex,
ja, das habe ich auch schon gedacht, dass ein Tag die Woche "richtig" frei (d.h. mit Kindern in der Kita) wirklich super wäre!! Mir ist das im Moment auch alles zu viel, aber die letzten drei Wochen halte ich jetzt noch durch. Danach wird dann hoffentlich alles entspannter.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Viele liebe Grüße! Sunflower

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Hey,
ich nehm dich mal virtuell in den Arm!
Aber mal ne Frage, warum sind die denn so früh wach?
ich kenn das garnicht... Mein Sohnemann geht um 19.30 uhr ins Bett und steht zwischen 7.30 und 8.30 auf. Und am Wochenende stell ich ihm was zu trinken ins Zimmer und er spielt dann locker ne ganze Stunde, bis er uns dann weckt und Frühstück will...
ich mach ihm dann auch immer noch ne Kassette oder cd an, funktioniert wunderbar.
Vielleicht kannst du sowas auch mal ausprobieren?
LG
Bianca 19+3

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Liebe Bianca,
das ist wirklich eine gute Frage, warum die Kinder so früh wach sind. Sie gehen eigentlich sogar recht spät ins Bett (20.30-21 Uhr) und sind, wenn sie so früh wach sind, auch oft zwei Stunden später schon wieder müde. Keine Ahnung, woran das liegt. Meistens spielen sie auch noch eine Weile, machen dabei aber schon so viel Krach, dass ich nicht mehr richtig schlafen kann. Zum Glück stehen sie ja nicht jeden Tag so früh auf (wenn sie raus müssen, sind sie oft nicht aus dem Bett zu kriegen ;-) ). Das mit der CD ist prinzipiell eine gute Idee, die machen sie sich meist schon selbst an.
Danke für Deine lieben Worte!
Einen schönen Abend wünscht Dir Sunflower (25+3)

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Liebe Sunflower
Auch wenn Deine Laune heute bestimmt heute wieder besser ist, kann ich Dir versichern, dass ich gestern auch so einen Tag hatte und wie gut , dass wir ja nur alle Menschen sind....den Kommentar hätte sich die KIgÄ echt sparen koennen. So sehe ich das.
Mensch Du bist schwanger, bist ein Mensch und keine Maschine , hast 2 Kinder und brauchst Deinen Schlaf. Bei der KIGÄ wäre das natürlich nicht so :-D Sie ist dann eine Maschine ... oder wie??
Ich glaube alles hat so seine Richtigkeit und diese Tage kommen und gehen.
LG Carmen 21+5

OT: Bin irgendwie völlig entnervt *Achtung, Jammerposting*

Liebe Carmen!
Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte! Ja, ich hoffe auch, dass meine Kinder das im Nachhinein so sehen, dass Mami eben auch nur ein Mensch ist. Und sich nicht an das Gemecker erinnern. Heute hatten wir einen richtig schönen Tag mit Kekse backen und viel spielen, das gleicht solche blöden Tage hoffentlich wieder aus.
Die einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
Sunflower (25+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen