Suchen Menü

OT: Bin gefrustet :o(!

Habe für die Bauchmaus eine schöne Einschlagdecke von Sterntaler für die Autoschale gekauft und werde die wohl garnicht verwenden können :,( . Es gibt nur einen Schlitz für den Gurt zwischen den Beinen, den Gurt über die Schultern soll man wohl über die Decke machen - das ist mir aber viel zu riskant beim Autofahren! Oder stelle ich mich da an?
Mich ärgert das grad, jetzt werde ich die Einschlagdecke wohl nur für zu Hause nehmen können und muß doch für die Schale eine normale Decke verwenden *meckerstampf*.
LG Savi 30+2
Bisherige Antworten

OT: Bin gefrustet :o(!

Liebe Savi!
So eine Anschaffung habe ich bei meinem Sohn auch getätigt: Ich habe einen schönen warmen Overall (Jacke und Fußsack) gekauft für die Babyschale mit Schlitz für den Gurt. Den habe ich dann aber nie angezogen, weil er einfach zu voluminös war. Am praktischsten finde ich, dem Baby einfach eine Jacke anzuziehen und dann eine normale Babydecke darüber. Das ist eigentlich warm genug und sooo weit schleppt man die Mäuse in der Schale sowieso nicht.
Über die schöne Decke freust Du Dich zuhause bestimmt auch. Nicht traurig sein!
Viele Grüße von Sunflower (32+6)

OT: Bin gefrustet :o(!

Hi Sunflower,
bei Jacke und Fußsack würde das ja gehen, ich habe jetzt eine komplette Einschlagdecke in der eben auch die Arme verschwinden. Habe ich wohl nicht lang genug drüber nachgedacht, werde ich dann eine normale Decke nehmen müssen.
LG Savi

OT: Bin gefrustet :o(!

Hallo Savi
Das ist wirklich blöd :O( Entweder Du nimmst sie dann nur für den Po oder verwendest sie Zuhause.
Ich wusste gar nicht das es Einschlagdecken mit 3 Schlitzen gibt.
Muss ich auch mal drauf achten.
LG Carmen, die mal einen Fußsack mit 3 Schlitzen hatte. Leider HATTE und wie gerne hätte ich den jetzt wieder ;O)

OT: Bin gefrustet :o(!

Hi Carmen,
ich habe einen 5-Punkt-Gurt und glaube das mir selbst 3 Schlitze nichts bringen würden. Naja nicht drüber nachgedacht, ist ja auf meinen Mist gewachsen und ich packe dann die Maus in eine Decke.
Weiß auch nicht ob es solche Einschlagdecken mit 3 Schlitzen gibt, hatte die online bestellt.
LG Savi

OT: Bin gefrustet :o(!

Hi,
also ich dachte, das wäre bekannt, dass die nur den einen Schlitz haben.
Also wenn du nur nen dreipunktgurt hast kannst du das doch trotzdem verwenden... Ich hab nen Fünfpunktgurt, und da geht das halt nicht mehr... Aber mit nem Dreipunkt würd ichs machen...
LG
Bianca 27+1

OT: Bin gefrustet :o(!

Hi Bianca,
wir haben einen Fünf-Punkt-Gurt und da wird es dann wohl nicht gehen. Werde mal eine Puppe meiner Großen nehmen und es austesten.
LG Savi

OT: Bin gefrustet :o(!

Hey Savi... kann mir zwar gar kein richtiges Bild machen, aber ich bin auch ein Sicherheitsfanatiker und gerade was das Autofahren angeht bin ich auch vorsichtig... ärger dich nur nicht *auf die Schulter klopf* :-* GLG Aline + Krümel 26+2 :IN LOVE:

OT: Bin gefrustet :o(!

Hi Aline,
guck mal nach Sterntaler Einschlagdecke, da gibt es recht viele ;-) . Dachte die sei ganz praktisch für die Autoschale, ist dann wohl nicht so.
LG Savi

OT: Bin gefrustet :o(!

Liebe Savi,
ich hab die Antworten meiner Vorschreiberinnen noch nicht gelesen, doch wie wäre es wenn Du Dir zusätzliche Schlitze selbst reinmachst?
Hast Du in Deiner Nähe eine Schneiderin oder zumindest jemanden, der sich mit nähen auskennt?
Das hab ich bei unseren Autositzbezügen selber gemacht (wegen dem Seitenairbag)... ist gar nicht so schwer!
Sei nicht traurig!
Alles Liebe
Louise :KISSING:

OT: Bin gefrustet :o(!

Hi Louise,
das dachte ich auch heute morgen. Werde mal gucken ob ich hier jemanden finde der mir das macht.
LG Savi

OT: Bin gefrustet :o(!

Und wie wär's, wenn Du selbst oder eine "Nähkundige" in Deiner Umgebung einfach zwei Schlitze für die Gurte rein schneidest und die anständig säumst??? Nur so ne Idee. So würde ich's machen (lassen... *gggg* Meine Mama und meine Oma schlagen sich sowieso immer um solche Jobs für die Kinder...).
LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+3

OT: Bin gefrustet :o(!

Hi Alex,
selber kann ich das nicht, werde aber mal gucken ob mir das jemand hier machen kann.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen