Suchen Menü

OT: Bin ganz aufgeregt...

..... gehen gleich unser Geburtstags und Weihnachtsgeschenk kaufen!!

EIN AQUARIUM!!! :-) :-) :-) :-)

Ich hätte früher eigentlich immer eins, und möchte schon seit langer Zeit wieder eins haben....!! Jipppie!!

Jetzt haben wir uns heut morgen überlegt, dass es an der Zeit ist, dass wir uns auch mal wieder ein Wunsch erfüllen. Da mein Mann nächste Woche und ich anfang Januar geburtstag haben, und dazwischen noch Weihnachten ist bietet sich das ja nun an! :-) :-) :-)

Wer von euch hat auch eins?? Was sagen eure Kids dazu?????

LG Katja mit Janne und Mattis

Bisherige Antworten

OT: Bin ganz aufgeregt...

Hi Katja,
Glueckwunsch! Ich hab gleich zwei - eines eingebaut in die Kaminbruestung und eins im Kuechenfenster.
Das Grosse ist ein voellig zugekrautetes Asienbecken mit ca 120 Liter (haette gerne groesser, geht aber platzmaessig nicht) und ca 10 Dornaugen und einem siamesischen Kampffisch und seiner Frau. Im Kuechenaquarium schwimmt sein anderes Weib rum, die vertragen sich naemlich nicht *grmpf* Ist zwar nicht ideal, aber besser als Mord und Totschlag. Eigentlich wollte ich da drin mal Crystal Red Garnelen halten, aber mit dem KaFi Weib drin kann ich das vergessen...*nochmal grmpf*
Was sagen die Kids? Oscar sagt immer 'Fisch, Fisch' und macht dann einen Karpfenmund, das war's auch schon. Ist ja aber auch schon Zeit seines Lebens da, ist also nicht sooo interessant. Anna guckt's halt an.
Wenn Oscar spaeter richtiges Interesse dran hat, kriegt er ein eigenes. Aber ich glaube er kommt da mehr nach meinem Mann - der mag Fisch nur im Bierteig fritiert und mit Pommes dazu ;-)
LG und viel Spass beim Aussuchen, Planen und Einrichten
Alex

OT: Bin ganz aufgeregt...

Hallo Katja !
Wir haben auch eins und lieben es ! ! ! ! :BRAVO:
Ein 250 l Becken mit verschiedenen Barschen ( gibt es ja auch in bunt ;-) ), Krabben und Welsen drin.
Vor vier Jahren hatten wir in dem Becken Guppies, Salmler, Welse und Regenbogenfische. War auch schön.
Jonas findet das Becken scheinbar auch super. Liegt da immer vor und guckt und guckt und guckt. Manchmal sogar 10 Minuten lang. Lustig
Ich wünsche euch viel Spaß beim Kaufen ! Wie groß wird das Becken denn ?
Erzähl doch mal, wenn ihr es gekauft habt und welche Fische demnächst bei euch wohnen ! !
LG Julia

OT: Bin ganz aufgeregt...

Hallo Katja, uuuuund? Steht es schon????? Bin gespannt was deine Kids dazu sagen werden.....Grüßle von Tina, deren Männe jahrelang eines hatte- mittlerweile ist es aber stillgelegt weil es einfach zu viel Arbeit war :-[

OT: Bin ganz aufgeregt...

und?

was sagen die kids?

herzlichen glückwunsch übrigens zum erfüllten wunsch!

ich finds schön, aber wir haben keins. ist mir nicht wichtig genug bei der vielen arbeit damit.

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen