Suchen Menü

OT Armes Deutschland *Ärger*

Hallo!
Es geht um die Krankenversicherung. Ich war immer bei der BEK versichert. Ich bin ja Angestellte bei der Stadt, daher hat die Versicherung immer die Stadt übernommen. Als ich aber auf Grund meines Sohnes auf Sonderurlaub bat, bekam ich diesen zwar genehmigt, ABER:
Ich muß mich nun selbst versichern!!!!
Ich bin doch in ungekündigter Stelle, ich verstehe das auch nicht, was Deutschland für Gesetze hat :(
Das Problem ist, das ich zwar mit meinen Freund zusammen ziehe, aber NICHT verh. bin......dh. mal eben JEDEN MONAT 144,-Euro =-O
Ist doch ein Witz oder???
Deutschland soll doch so Familienfreundlich sein? Verstehe das nicht, wir leben in einem eheähnlichen Verhältnis und ich bin NICHT arbeitslos!
Das Mutterschaftsgeld gibt es wohl auch nicht, weil ich NICHT gearbeitet habe...na klasse, da tut man etwas für sein Kind (Fynn hat viele Therapien, Krankenhausaufenthalte, krank) und dann sowas.
Kann echt nur den Kopf schütteln...
Lg Melanie
18+2
Bisherige Antworten

OT Armes Deutschland *Ärger*

Hallo Melanie,
ja, mir geht es genauso.
Ich bin im Augenblick beurlaubt. In dieser Zeit ruhen alle Rechte und Pflichten. Daher auch die Pflicht meines AG mich zu versichern.
Ich bin jetzt bei meinem Mann mit versichert. Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommt aber nur der, der alleine versichert ist.
Zum Glück endet die Beurlaubung am 04.07.09, 8 Tage nach ET, so das ich noch das Geld bekomme was man nach der Geburt bekommt. Das Geld vorm ET bis zum 04.07. geht mir allerdings komplett flöten. :DEVIL:
Hab mich da auch schon tierisch drüber geärgert.
Naja, dafür mach ich schön 3 Jahre Elternzeit in der mich mein AG auf seine Kosten versichern darf. :-P
LG
Yvonne, 29+4

OT Armes Deutschland *Ärger*

îch sag ja immer scheiß deutschland ....... !!!!das ist ja echt ein witz !!!! Ne ne mir fehlen die Worte ....

Lg Jessie 19+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen