Hallo Mädels,
ich brauche mal etwas Hilfe! Mal die Kurzfassung, was passiert ist:
Habe bei ebay mein neues Handy verkauft. Ich kam damit absolut nicht klar, hab mir also gedacht stell's mal da rein, bevor es für das viele Geld vor sich hingammelt. Wurde per Sofort-Kauf für 599 Euro gekauft. Geld habe ich erhalten, das Handy, extra höherversichertmit DHL auf den Weg geschickt zum Käufer.
Der rief mich stinkewütend an, dass er statt dem Telefon ein Paket Zucker erhalten habe. Und hat mir auch gleich mit seinem Bekannten gedroht, der Anwalt ist. Bin natürlich erstmal völlig schockiert zur Post und habe nachgefragt,was ich da machen muss... Die sagten, der Käufer/Geschädigte muss mit dem Paket zur Post und da eine Schadensanzeige aufgeben, damit da nachgeforscht werden kann und er das erstattet bekommt. Der Käufer sagte mir auch noch, das Paket sei offensichtlich an der Unterseite nochmal neu verklebt worden mit durchsichtigem Klebeband.Schadensanzeige hat er wohl auch gemacht, ich erhielt dann Post von DHL und sollte auch Angaben dazu machen. Habe ich natürlich auch gemacht. Alles ausgefüllt und an DHL geschickt. Mittlerweile habe ich dieselben Unterlagen da schon 3 Mal hingeschickt. Dann habe ich bei DHL angerufen warum ich denen immer wieder dasselbe schicken soll. Die sagten mir dann, dass Angaben vom Käufer fehlen. Der hätte da irgendwas nicht gemacht. Dann bekamen wir Post von einem Anwalt, dass wir dem Käufer das Geld erstatten sollen. Haben den angerufen, ihm gesagt, es liegt nicht an uns, alles was DHL von uns haben wollte, haben wir hingeschickt, laut DHL liegt es am Käufer. Vom Anwalt haben wir nie wieder was gehört. Irgendwie kam uns das Ganze langsam auch seltsam vor. Der Käufer rief mich noch ein paarmal auf Handy an, ich bin schon gar nicht mehr rangegangen und bat ihn per Mail mir das bitte schriftlich mitzuteilen, wenn was ist, hat er aber nie gemacht. Samstag bekam mein Mann dann Post, dass er als Zeuge in der Sache bei der Polizei aussagen soll. Anscheinend hat der Käufer mich jetzt wegen Betrug angezeigt. Ich selbst habe noch nix bekommen. Mir kommt das alles irgendwie spanisch vor. Weiß nicht so recht, wie wir uns jetzt verhalten sollen. Habe jetzt nochmal mit DHL telefoniert, aber die haben den mehrmals angeschrieben und nie was von dem gehört.
Habt ihr einen Rat?
Ich habe total Schiss, dass ich dem jetzt das Geld erstatten muss. Und am Ende vielleicht auch noch eins von der Polizei aufgebrummt bekomme und der sich am Ende mit meinem Handy und dem Geld nen Fetten macht. :-X
LG Kitty