Suchen Menü

OT: Ach ja, das leidige Thema Schwiegereltern *grrr*

Jetzt muss ich mich mal auslassen über meine Schwiegereltern, mal wieder... Neulich fings ja schon an, einige habens bestimmt bei FB gelesen mit meinem Schwiegervater auf Lena´s Geburtstag. Er hielt es nicht für nötig zum Kaffee zum kommen , er ist lieber Fussball gucken gegangen... Naja , auf jeden Fall rief doch eben meine Schwiegermutter an und fragte ob sie am Samstag Niklas mit ins Rasti Land nehmen könnten. Die Antwort hätten die sich denken können...Die kommen so nicht mal vorbei, interessieren sich so weiter auch nicht für die Enkelkinder und dann gleich Rasti Land, ich glaub die spinnen wohl. Ne nun wirklich nicht. Mein Mann: Na das sind ja schliesslich auch Oma und Opa. Ich so: Ja klar, dann sollen die das erstmal so beweisen, können doch mal kommen , mit den Kindern auf Spielplatz oder sonstiges tun. Aber neeee....

So das war mein Sinnlospost für heute, jetzt muss ich mich erstmal wieder beruhigen...

LG Nadine mit Lena, die heut nur am Meckern ist...

Bisherige Antworten

Huhu..
Ich hab mich ja bei FB schon voll aufgeregt das dein Schwiegervater nicht zum 1. Geburtstag seiner Enkelin gekommen ist.. Und, ich hätte genauso reagiert wie du... Ich kann doch nicht jemandem mein Kind mitgeben der sonst auch nicht mit ihm beschäftigt.. Schon alleine das Vetrauen einer solchen Person dann mein Kind anzuvertrauen würde mir fehlen..
Also, vielleicht merken sie ja jetzt anhand deiner reaktion mal das sie sich auch mal mehr mit den beiden beschäftigen sollten..

Liebe Nadine,

versuche dich nicht auf zu regen, meine Schwiegereltern(sein Vater + neue Frau ) sind auch soo blöööd !!!

Fing letztes Jahr schon an, dass sie mich in der Schwangerschaft nur genervt haben (kannst ruhig jeden Tag nen Rotwein trinken, ist ja soo gesund,etc...).-Der Hammer war, dass sie "entäuscht" waren das es ein Mädchen wurde. Dann sind sie um den Geburtstermin in Urlaub gefahren und wollten unbedingt sofort informiert werden, wenn sich was tut (Isabella wurde ja eingeleitet, das fanden sie seltsam, da die Kinder auch irgendwann von alleine kommen...

Sie stehen, wenn sie kommen meist unangemeldet vor der Tür oder kommen zu spät etc...

Dieses Jahr zum 1. Geburtstag (11.08), oh wunder, sind sie wieder in Urlaub...

Du bist nicht allein !!!;-)

GLG Susi

hallo nadine !

kann mir gut vorstellen, dass sowas nervt -

ist ja auch wirklich nicht die feine art.

ich hoffe, du kannst da auch einmal einen schritt zurückgehen,

es von "etwas weiter entfernt" betrachten und es lockerer nehmen.

es wird vermutlich immer leute geben, die einem das leben

schwer machen ... wenn es die eigene familie ist, dann

ist es oft umso schwieriger.

allerdings machst nur du dich mit der ärgerei kaputt -

die anderen bekommen das wahrscheinlich gar nicht

richtig mit, dass sie mist gebaut haben.

wir wären auch oft froh, die einzige oma, die mein kleiner

noch hat öfter mal zu sehen, aber sie ist auch oft

mit ihr scheinbar wichtigeren dingen beschäftigt - schade.

lg, crispen

Recht hast du, Nadine.
Wenn sie sich sonst nie melden oder blicken lassen, kann man ihnen ja nicht gleich die Kinder mitgeben. Was auch immer Rasti Land ist :-X
Ja manchmal können Schwiegereltern, naja auch nur Schwiegermütter schon was anstrengend sein.
Liebe schniefende Grüße Traum wird wahr

Gerad neues erfahren...

Hey,
Rasti Land ist ne etwas kleinere Version vom Heide Park...
Jetzt rief mich gerad meine Mutter an, das sich meine Schwiegermutter bei ihr beschwert hat, das ich mich nicht so anstellen solle, und mich dann auch nicht beschweren solle das sie sich ja nicht um die Kinder kümmern würden. Und sie sagte meiner Mutter: Na morgen wenn Torsten Feierabend hat, dann gehen wir da hin und werden Nadine schon bearbeiten das sie uns den Jungen mitgibt. Sag mal ticken die jetzt völlig ab???? Da können die soviel reden wie sie wollen und mein Mann wird mir sicherlich nicht in Rücken fallen, wenn ich einmal "NEIN" gesagt habe... ich hoffe es zumindest. Boah da reg ich mich ja gerad schon wieder auf... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

halleluja!!!!!kopf schüttel!!!!!!!

Wow, ganz sauber ticken tun die wohl wirklich nicht.. Voll ätzend da jetzt auch noch deine Mutter mit rein zu ziehen und

ich hoffe das dein Mann einer von der Sorte ist der sich nicht von seiner Mama verbiegen lässt.. Naja, ich drück euch die Daumen das er zu dir hält und er seinen Eltern mal ordentlich ins Gewissen redet..

Gerad neues erfahren...

hi nadine,
ja ich kann da ja auch ein lied von singen :-( aber mal hand aufs herz? wie sieht dein sohn das? mag er die oma, ich meine kennt er sie so gut dass er längere ausflüge mit ihr machen würde? schwiegermütter hören ja grds. immer nur das was sie wollen, so meine erfahrung....gut jetzt wär es inkonsequent "einzuknicken" aber wenn dein sohn damit klar käme, dann ist die grundidee endlich mal was zu unternehmen was nicht alltäglich ist nach absprache ja ok....wenn du ihr sagst, sie soll erstmal auf nen spielplatz mit ihm, dann versteht sie das nicht weil rasti land ja auch ein "spielplatz" in ihrem sinne ist, verstehst du? mach es doch von deinem sohn abhängig. wenn es für ihn ok wäre, dann sag das nächste mal ja, ich versteh dich, aber irgendwie kann der kleine ja nichts dafür.
glg steffi - und gute nerven!

Huhu Steffi...

es ist leider alles nicht so einfach, es lief von anfang an nie harmonisch zwischen meinen Schwiegereltern und mir, da könnt ich nen Buch drüber schreiben. Wenn ich alleine an ihren Spruch auf unserer Hochzeit denke: Jetzt werden wir sie nicht mehr los!!! Und das hab ich auch video...
Mag ja sein das Niklas wohl mitfahren würde, welches Kind würde das nicht, wenn man es auf gut deutsch gesagt "heiss" auf sowas macht... deswegen schläft Niklas morgen auch bei meiner Mutter, damit , wenn die morgen hier her kommen, er das nicht mitbekommt. Ich vertraue ihnen einfach nciht, die ersten 2- 21/2 Lebensjahre von Niklas hatten wir überhaupt keinen Kontakt. Dann kam langsam kontakt, wir gerad mal das erste mal damals mit Niklas bei denen gewesen. So ein Kind von 2 hört auch noch nicht auf alles, er macht quatsch und meine schwiegermutter gleich aggressiv: Gleich kriegst du welche aufn Arsch. Ich nur: wag es dich, meine kinder werden nicht geschlagen, keinen klaps, keine auf die Finger, nichts, gar ncihts... ich hab da andere Erziehungsmethodern, da muss kein Kind geschlagen werden. Sorry, ich will ihnen meine Kinder einfach nciht anvertrauen, es ist zuviel vorgefallen. Man kommt zwar halbwegs miteinander aus, aber das wars auch schon. Das Problem daran ist halt mein Mann, er steht halt immer wieder hinter seinen Eltern...sind ja schliesslich seinen Eltern, muss ich mir dann immer anhören. So nun ist es doch länger geworden, ich könnt noch ein paar Storys über meine SChwiegereltern erzählen, aber dann wär ich morgen noch nciht fertig...
LG Nadine

Huhu Steffi...

Huhu Nadine,
meine Schwiegereltern haben auch immer zwischen uns gestanden, meine Schwiegermutter hatte von Anfang an ein Problem mit mir (das schonmal erwähnte Ossi-Wessi-Problem) und mein Mann stand immer zwischen zwei Stühlen. Jahrelang haben wir gekuscht und ihnen alles recht gemacht um des lieben Frieden willens. Grade was unsere Kinder betraf, plusterte meine Schwiemu sich ständig auf und spielte den Chef. Waren wir bei ihnen, hatten wir nichts mehr zu melden, als wären es ihre Kinder und nicht unsere und als wären wir total unfähig. Irgendwann, als das 4. Kind geboren war, ich die Schwiegerelteren nicht im Krankenhaus haben wollte und auch generell nach allem, was vorgefallen war, nur noch Aversionen gegen sie hatte, hab ich meinem Mann die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, entweder sie, oder ich, ich halte das nicht mehr länger aus, dass sie ständig intrigieren, sich permanent bei uns einmischen und zwischen uns stehen! Mit das schärfste waren ihren sonntäglichen Kontrollanrufe, ob wir in der Kirche waren! Wehe nicht, dann setzte es eine Moralpredigt für uns! Da hat er endlich eingesehen, dass er nicht seine Mutter geheiratet hat, sondern mich, und dass er sich einfach viel zu spät abgenabelt hat von ihr (sie hatte ihm aber auch ständig ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn er eigene Entscheidungen getroffen hatte, ohne sie vorher um ihre Meinung zu bitten).
Das ist jetzt 5 Jahre her, es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten und wir sind uns seitdem näher als je zuvor. [:-} Manchmal gehts echt nicht mehr anders, da hilft nur noch ein totaler Cut, wenn man wieder seinen Frieden haben möchte.
LG Vonny, auch so schwiegermuttergeschädigt und endlich frei [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen