Suchen Menü

OOOOOOOHHHH diese Namenssuche....

....macht mich noch närrisch. Ich finde einfach keinen schönen Jungennamen, der uns dann auch noch beiden gefällt.

Für Mädels gibt es so viele schöne Namen aber für Jungs gibt es nichts gescheites. Bei uns gibt es allein in unserer Straße schon 5 Lukas und drei Luca , also scheiden die schon mal aus.....

Wenn mir nicht irgendwann ein schöner Jungenname über den Weg läuft so muß er wenns denn ein er wird einfach weiter Baby heißen ^^lach

Habt ihr schon Namen gefunden ?

LG Filly O:-)

Bisherige Antworten

OOOOOOOHHHH diese Namenssuche....

Hallo,
wie gefällt dir Levin, Laurin oder Leo wenn es mit L sein soll.
Bei uns stehen zur zeit Ben, Jonathan / Jona, Henry und Hannes im Gespräch.
Lieben Gruß,
Kerstin
14+5

OOOOOOOHHHH diese Namenssuche....

Hallo Kerstin,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur SS.

Ben klingt gut , mal schauen was mein Gö-Gatte dazu sagt :)

LG

Filly O:-)

OOOOOOOHHHH diese Namenssuche....

*lach* Irgendwie hatte ich mir die Namenssuche viel schwieriger vorgestellt, aber wie immer waren mein Freund und ich uns schnell einig. Und das, obwohl der Name in 3 Sprachen leicht zu sprechen sein sollte: Japanisch, deutsch und englisch. Die Namen waren da bevor ich schwanger war...
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Bei uns hat es geholfen das Namensbüchlein einfach mal durchzugehen...
LG
Sandra

OOOOOOOHHHH diese Namenssuche....

Wir suchen noch nicht, das hat ja noch Zeit.
Bei unseren zwei Töchtern war es so, dass ich die Namensbücher durchgeforstet hab, nach Namen, die
1. Mir gefallen
2. Keine total bescheuerte Bedeutung haben
3. Nicht nur ne Kurzform eines anderen Namens sind
4. einigermaßen international sind, mind. jedoch auf Deutsch und norwegisch gut und wenn möglich identisch auszusprechen sind
5. nicht schon x-mal im Bekanntenkreis, Nachbarschaft vorkommen.
6. Nicht zu lang sind, weil unser Familienname schon lang ist
Ich hab die alle auf eine Liste geschrieben. Die hab ich dann meinem Mann gegeben, der durchgestrichen hat, was ihm nicht gefällt oder seiner Meinung nach nicht passt. Wir hatten beide Male viele viele Mädchennamen und max. einen Jungennamen. Da aber einigermaßen sicher war, dass es Mädchen werden, war das nicht so schlimm. Wir hatten dann auch noch unserer Mütter und meine Schwester gebeten Namen vorzuschlagen. So werden wir es sicher wieder machen, aber erst, wenn wir vom US eine Idee haben, was es wird, also frühestens in vier bis acht Wochen.
LG Daniela, 14+0

OOOOOOOHHHH diese Namenssuche....

Hi Filly,
mir gefallen Jannis (so heißt unser Sohnemann), Lenny, Emil, Louis oder Sebastien...
LG Christine
hebamme4u-Ticker

OOOOOOOHHHH diese Namenssuche....

Das Problem haben wir auch haben schon drei jungen die heißen dustin ,julian , jannik nun wird es wieder ein jungen eventuell marvin oder kilian mal sehen ist noch was zeit ,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen