Suchen Menü

O.T. darf ich mal fragen wie ihr heizt?

gehört vll nicht hierher, aber mich würde das echt interessieren.

Denn ich hab das Gefühl (friere auch oft) das es nie warm bei uns ist.

Wir haben Zentralheizung und in den KiZi ist die Heizung Tag und Nacht bei zweieinhalb eingestellt, auch im Schlafzimmer.

Im Wohnzimmer steht die Heizung auf drei aber machen dann Heizung ab ca 18 Uhr aus, Morgends wieder an (da Menne noch dort schläft, er mags nicht so warm). Achja lüften tu ich auch immer Morgends ca5-10 Min., wenn alles ausser Haus ist und Abends eher selten, da es ja soo kalt ist und die Zimmer wieder ruckzuck ausgekühlt sind. Und jetzt schimmelts im KiZi der beiden "grösseren" Jungs links und recht an der Wand in der Ecke :DEVIL:

Will ja auch nicht das ständig die Heizung läuft, wg der Kosten

Mache ich jetzt da was falsch und warum freirts mich dennoch?

Heizung Nachts bei zweieinhalb laufen lassen oder nicht..ach ich hab keine Ahnung...oder ist vll das Haus ( 6 Parteien Wohnung) zu alt, das es nicht richtig warm wird?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vll weiter wisst? :ROSE:

Bettina mit

Bisherige Antworten

wir haben eine luftwärmepumpe sowie einen kamin und das klappt super! GGLG von

O.T. darf ich mal fragen wie ihr heizt?

Hi Bettina,
haben da auch gerade echt Probleme mit!
Schimmel in unserem Schlafzimmer und im Bad (bisher nur sehr wenig, mache mir aber dennoch Gedanken um unsere Gesundheit, weil zumindest Florian und ich ja Allergiker sind... :-( ) - okay, im Schlafzimmer war unsere "Nicht-Heiz-Technik" (wir sind da nur zum Schlafen und ich schlafe gerne recht kühl) wohl das Problem - machen halt jetzt tagsüber die Heizung auf 1 oder 2 an, lüften morgens und abends für gut fünf Minuten - sollte ja eigentlich reichen?
Aber im Bad?? Da lüften wir SO viel, nach jedem Duschen/ Baden und auch tagsüber ist das Fenster viel offen, wenn nämlich der Trockner läuft - ansonsten heizen wir da auch gut, allein schon wegen David. Warum sich da jetzt Schimmel bildet, ist uns echt ein Rätsel!???
Ich meine, Haus-Alter hin oder her, das darf doch wohl nicht sein??
Wir haben vor unserem Einzug im September noch neue Fenster bekommen, die sind wohl Teil des Problems, weil die jetzt so gut isoliert sind, dass die Feuchtigkeit sich eher an der Wand festsetzt und das dann schimmelt...
Na toll!
So, eine große Hilfe war ich dir jetzt nicht - weiß da ehrlich gesagt auch nicht weiter...
Aber Schimmel ist gefährlich, würde auf jeden Fall mal euren Vermieter kontaktieren!!!
Grüße,
Andrea* mit Florian und David

bei den temperaturen sollten...

auch nachts die heizungen auf jedenfall so anbleiben das die tempertur nicht zu sehr ab sinkt.den sonst verbauchst du das doppelte an geld weil die heizung wieder viel heizen muss um die raum tep.wieder hoch zu bekommen.leg doch mal ein termometer rein dannw weist du ob dir wirklich kalt ist weil die raum tep.wenig ist oder ob du hormon bedingt frieren tust dann solltest du mal mehr eisen zu dir nehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen