Suchen Menü

O.T. Welches 3jährige Kind weiss denn schon was Star Wars ist?

Mädels,
ich sitze hier und schüttel nur noch den Kopf:-(
Habe gerade einen kidoh Prospekt in den Händen. Eigentlich haben die normalerweise ganz tolle Sachen v.a. zum basteln.
Aber nun finde ich darin einen Adventskalender von Star Wars, empfohlen für Kinder ab 3 Jahren. Sind die behämmert? Nicht mal Nyah mit ihren 5 Jahren kennt Star Wars. Was soll denn ein 3jähriger damit? Star Wars auf DVD schauen?
lg, Armanda, die aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskommt
Bisherige Antworten

Also Tristan liebt Star Wars...

liebe Armanda, denn hier in der ganzen Umgebung ist das reinste Star-Wars-Fieber ausgebrochen und bei großen Geschwistern lässt es sich ja meist nicht vermeiden, dass es auch auf die kleinen abfärbt. Meine Tochter hat sich mit Postern, 300(!!!) Sammelkarten usw. eingedeckt, klar, dass Tristan die Figuren auch toll findet. Er kennt alle Hauptfiguren, kann sie richtig aussprechen usw.
Vielleicht schwappt das Fieber ja noch zu Euch rüber ;-) ich kann es so langsam nicht mehr hören, ehrlich gesagt, aber es hält sich schon seit bestimmt 3 Monaten. :-|

Hi Armanda,
kann dich gut verstehen. Ich finde das auch unmöglich, was da teilweise für die Kleinen angeboten wird. Ich muss immer an unsere gute alte Zeit, die 70er, zurückdenken. Was wir für tolle kindgerechte Sachen hatten. Gut, wir hatten zwar nicht viel in der DDR, aber dafür auch nicht so gruseliges Zeug (ich finde die Gestalten einfach nur gruselig). Und wenn ich dann erst die Trickfilme und Serien auf Sup..rtl oder Ki.a sehe, frage ich mich, wer sich so etwas ausdenkt. Man, wie ich die einfachen Kinderserien "Biene Maja", "Heidi" ... und wie sie alle heißen, vermisse. So ein Müll was da teilweise für Kinder kommt, echt zum :-! .
So, das musste ich jetzt auch mal loswerden, weil ich mich da auch immer wieder maßlos drüber aufregen könnte :HEADSHOT: .
GLG Diana

Hier unterschreib ich blind....

nein, im Ernst ich finde es auch extrem, was angeboten wird. ok-einige Sachen gehen, aber man muss schon suchen,um was verbünftiges zu finden.

Star Wars ist bei uns hier überhaupt kein Thema-nicht mal der Große fängt damit an.In derSchule glaube auch nicht so der Renner-zumindest in seiner Alterstufe.

Bloß Gut-kann ich dazu nur sagen ;-)

Kann mir aber auch vorstellen, wenn es Regionen gibt-so wie Johanna es schrieb-wo alle im "Fieber" sind,da ist es schlecht zu entkommen, denn die Kinder egal Junge oder Mädels wollen und sollen ja nicht als Aussenseiter da stehn.

lg Kristina mit immernoch kranker Leonie

So etwas finde ich auch doof. Denn selbst _wenn_ ein Kindergartenkind Star Wars kennt (von den älteren Geschwistern oder so), dann würde ich trotzdem nicht auf die Idee kommen, einem kleinen Kind so einen Kalender zu schenken. Vor allem wenn es sich um einen Adventskalender(!) handelt, mit dem man sich ja eigentlich stimmungsvoll auf Weihnachten freuen möchte. ;-)
Liebe Grüße, Inken

Hi Inken
Ja genau, das kommt noch dazu. Irgendwie passt Star Wars nun mal nicht zur Adventsstimmung;-)
Wie geht es Dir? Im Endspurt? Gut eingelebt in der neuen Wohnung?
glg Armanda

Guten Abend liebe Armanda,
ja, in den letzten Tagen ist mir immer mehr aufgefallen, daß ich mich in der neuen Wohnung "angekommen" fühle. Jetzt ist es nicht mehr eine große, schöne Wohnung, in der ich mich als Gast fühle, sondern wirklich ein gemütliches "Heim". :-)
Mir geht es gut - sogar besser als noch vor ein paar Wochen, da sich die Blockaden, die ich zwischenzeitlich am Kreuzbein hatte, gelöst haben und ich wieder schmerzfrei bin. Klar, jetzt wird es spannend, wann "es" losgeht ... andererseits finde ich es aber auch nicht schlimm, noch ein paar Tage schwanger zu sein.
Liebe Grüße, Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen