Suchen Menü

O.T. Abschied...?

Huhu, ihr bald Mamas :BRAVO:

ich wollte mal fragen, wielange ihr nach der Geburt hier im Forum seid? denn viel Zeit bleibt ja dann auch nicht, wenn man das Baby hat [:-} ...zumindest ist das bestimmt bei uns Mehrfachmamas

Ich werde danach schon noch reinschauen, wenn Abends alles schläft, aber wahrscheinlich, sehr selten und ich denke im neuen Jahr werde ich ganz weg sein, ka, ich weiss es nicht, aber das kann gut möglich sein...

Hab halt an sowas wie "Abschied" im Forum gedacht, das wenn ihr auch hier nicht mehr seid, das wir uns nen Tag ausmachen, wo wir das vll machen könnten...oder findet ihr das doof? :-X

Bin auf eure Meinungen gespannt :IN LOVE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

O.T. Abschied...?

Hallo,
also ich denke schon, dass die meisten hier bleiben werden oder? Also in dem ET-Forum von meinem Sohn damals (Oktober-Dezember 2002) sind immer noch einige und wir haben uns auch schon real getroffen, es hat sich ein eigenes Forum sogar gebildet.....klar bleiben nicht alle dabei, aber auch jetzt ist es doch schon so, dass der eine mehr und der andere weniger schreibt und ich denke mal, dass sich schon ein harter Kern bildet, der weiterhin hier schreibt. Wenn alle Würmchen da sind, ist ein Austausch doch weiterhin auch interessant und wichtig.
LG Britta

Schliesse mich wusel an...

nun geht's um die SS, aber auch bei Babies und Kleinkindern gibt es sicher Austauschbedarf. Ich möchte jedenfalls keinen "Abschied" nehmen, sondern solange weiter machen, wie hier noch was los ist ;)

LG Iris mit dem Prinzen

Schliesse mich wusel an...

grad auch wir erst mamis sind doch froh wenn euch erfahrenen Mütter auch mal um rat bitten können und wir die bleiben uns weiterhin austauschen können.Ich bin jeden tag hier im forum und auch wenn ich nicht immer etwas zu den postings schreibe ist es mir schon sehr wichtig geworden zu wissen das ich mir rat holen kann!!!Glg Licky mit Leonie 30ssw :-)

Schliesse mich wusel an...

Hi!
Also ich werde auch deutlich weniger hier unterwegs sein, alleine schon auf Grund der Arbeit.
Aus dem anderen Forum kenne ich es so, dass man sich eben auch mit dem Nachwuchs noch austauscht.
Bei mir isses mit der Großen schon länger her, ich habe bestimmt auch wieder Fragen ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Pregnancy tickers

Schliesse mich wusel an...

Kann dem auch nur zustimmen. Klar werde ich bestimmt nicht mehr sooooo regelmäßig hier drin sein sondern wahrscheinlich nur einmal an Tag oder so, aber der Austausch mit Euch allen ist mir mit Baby mindestens genauso wichtig wie in der SS.

LG Anna

kann mich hier auch nur anschließen...

.... aus clara's ET-forum ist ja dann das "geboren im..."-forum geworden und auch wenn da jetzt nimmer soooooooooooo viel los ist wie damals noch in der SS und anfangszeit, so ist man jetzt doch über schon 4 jahre "zusammen" und möchte doch wissen, was aus den anderen (kindern) so wird ;-)
ich werde jedenfalls auch hierbleiben - in welcher intensität wird sich dann zeigen ;-)
aber "abschied-nehmen" find ich irgendwie doof... :-[
GGLG von bibs mit nubbelboy 35+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

O.T. Abschied...?

jo, wir sollten doch wirklich zusehen, dass wir noch am ball bleiben.

dann fände ich das aber auch nur fair von denen, die wirklich nicht mehr schauen möchten, dass sie dies auch kurz ankündigen, damit sie nicht vermisst werden. ist ja jedem freigestellt, wo er wann lesen und schreiben möchte. aber ne kurze info dann wäre schon nett.

O.T. Abschied...?

Also ich bin eine von denen die zwar jeden Tag reinschaut und nicht immer was schreibt und wenn dann naja, nicht immer was gescheites bei rauskommt, aber wenn man fragen hatte oder angst , war immer einer da der einen wieder aufgemuntert hat. Das ist / war toll.

Ich würde es auch nicht toll finden von heute auf morgen zu sagen / schreiben, " so Leute jetzt ist mein Baby da und euch allen eine schöne Zeit" ..

hmm, ich wüsste heute schon das ich zu neugierig bin und gerne wissen würde was aus unseren Forenbabys so wird / geworden ist. Schliesslich haben wir alle in und während der ssw irgendwo gemeinsam geheult, gelitten und daumengedrückt und mut gemacht.

Warum sollten wir das nicht auch nach der ssw machen, es werden ( ob erst oder mehrfachmamas) immer noch fragen wegen dem Baby oder nach der entbindung auftauchen. dann ist es schön zu wissen das man sich hier gut aufgehoben und verstanden fühlte.

Und wenn es wirklich kaum mehr Zeit gibt damm wird es eh automatisch weniger... wie in vielen anderen Foren..

LG iris 29+6 :IN LOVE:

O.T. Abschied...?

also ich werde so lange dabei sein, wie ich zeit dazu finde. aber leider ziehen wir voraussichtlich im frühjahr um, und da bekommen wir keinen festnetzanschluss (haben die irgendwie vergeigt).
also bin ich ab da wahrscheinlich nicht mehr dabei *schnief*
lg andea (die hofft, dass es doch anders kommt)

O.T. Abschied...?

wo zieht ihr denn hin, dass es da keinen festnetzanschluss gibt??

na ja, es gibt ja heute auch gute drahtlose sachen mit umts, das ist kostenmäßig ja auch nicht mehr teuer. ich drück die daumen, dass du auch nach eurem umzug wieder dabei bist.

lg

steffi

O.T. Abschied...?

hallo steffi,
wir ziehen in eines dorf. unser haus steht in einer neuen siedlungsstraße mit noch zwei häusern, diese wollen jedoch keinen festnetzanschluss.
weil aber vor jahren, als in der nächsten straße der anschluss gemacht wurde, die kapazität nicht richtig berechnet wurde, müsste da nochmal alles neu gemacht werden und natürlich zusätzlich das kabel zu uns gezogen werden. der festnetzbetreiber gibt den ball nun an die gemeinde ab, die wiederum behaupten der festnetzbetreiber ist schuld. mal sehen wie es weiter geht, auf alle fälle bleiben wir am ball, weil wir es nicht so mit drahtlosen sachen haben - versuchen zumindest in unserem haus die strahlung so gering wie möglich zu halten.
lg andea

O.T. Abschied...?

das ist natürlich doof, dass da einer gepennt hat mit der berechnung.

dann hoff ich ja fast für euch, dass ihr dort auch keinen handyempfang habt, denn handymasten strahlen nun mal kreisförmig um sich herum, egal ob man ein handy hat oder nicht. auch fernseher, leuchtstoffröhren, energiesparlampen, halogenlampen, küchengeräte, funkuhren etc. sind ja feld-erzeuger. zum glück werden ja zumindest die analogen rundfunk- und fernsehsender so nach und nach abgeschaltet.

also, viel erfolg, dass es mit dem festnetz-anschluss doch noch klappt!

O.T. Abschied...?

tja, leider ist wirklich ein handysender in unserer nähe, dessen strahlungskegel genau über uns geht. haben das alles ausmessen lassen und deshalb auch einen massivziegelbau errichtet, somit sind wir zumindest im innenbereich wieder unter dem baubiologischen grenzwert. auch im garten sind die werte (baubiologischen), dank der vergleichsweise geringen strahlungsstärke des masten, nur leicht erhöht.
und wo schon ein sender steht, kommt hoffentlich keiner mehr dazu. denn hier bei uns im hügelland, steht ja alle paar kilometer einer :((
fernseher haben wir keinen, ebenso keine leuchtstoffröhren, funkuhren und babyphon benützen wir auch nicht. nur küchengeräte (zwar kein mikro und kein induktionsherd) müssen wir in kauf nehmen und natürlich diese blöden energiesparlampen, wenn es dann wirklich keine herkömmlichen glühbirnen mehr geben wird.
ach ja und mein mann hat arbeitsbedingt ein handy, aber der ist sowieso nur am wochenende zu hause und da bleibts abgeschaltet.
so, jetzt haben wir im ganzen haus lan-steckdosen installiert und hoffen natürlich, dass wir diese auch mal nützen können. vielleicht erbarmt sich die obrigkeit ja doch noch *hoff*
lg andea

O.T. Abschied...?

Hallo,
Ich kann mich den anderen nur anschließen,klar wird das weniger werden-aber man wird sicher die eine oder andere Frage haben,und dann werde ich froh sein wenn mir dazu jemand was schreibt.Das wird sich alles zeigen,aber Abschied feiern find ich auch nicht so doll.
LG Daniela

O.T. Abschied...?

hab mich ja nicht fest entschlossen, das ich nächstes Jahr gehe, ich sagte ja nur, das ich das nicht sicher weiss, klar ist es schön sich auszutauschen, aber ich denke, das ich dann nicht mehr soviel Zeit habe, wie jetzt...schade eigtl. schreibe gern hier rein, lese eure Postings und antworte, wenn ich auch weiter weiss...ect...

ach die Zeit hier ist sooo schön und vergeht auch so schnell :IN LOVE:

Mal sehn, wie es dann im neuen Forum ist, bestimmt auch so "gemütlich" wie hier, wie gesagt, werde ich nur sehr wenig mich "sehen" lassen können...ka

wünsch euch nen schönen Mittwoch

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen