Suchen Menü

Nurofen beim Zahnen? Wer von Euch gibt es auch ohne Fieber?

Hallo,

bei Finja schießen gerade die Backenzähne durch und das bereitet ihr wohl heftige Schmerzen. Sie hatte letzte Woche schon 40,5° Fieber und gestern 39,5°. Wir haben ihr nachts den Nurofen-Fiebersaft gegeben und Gott sei Dank ging es auch wieder runter.

Heute hat sie kein Fieber, ist dafür total quengelig und es liegt definitiv an den Zähnen. Würdet Ihr trotzdem Nurofen geben, auch ohne Fieber?

Wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese, wird mir eh ganz schlecht, aber ich will mein Mäuschen auch nicht weiter leiden sehen :,( und dass sie heute Nacht mal mehr schläft (sie hätte es bitter nötig)...

Was meint Ihr?

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Hier wird auch gerade kräftig gezahnt :((

Huhu Tiggerli,

also Max bekommt anscheinend auch wieder mind. 2 Zähne auf einmal und die Nächte sind entsprechend schlaflos :-(

Ich gebe Max, wenn er sich sehr quält, auch ohne Fieber Nureflex (ist ja glaube ich das gleiche wie Nurofen). Laut unserer Ärztin ist das kein Problem, ist besser, als die Würmer quälen sich allzu sehr. Max hat dazu auch noch Husten und Schnupfen. Da es auch entzündungshemmend wirkt, kann das gar nicht schlecht sein.

Ach ja und Packungsbeilagen lese ich nur wenn's wirklich sein muss. Macht einem ganz %)

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung.

glg

Eve mit Max, der vor ca. 1 h Nureflex bekommen hat und nun super drauf ist :-)

Hallo,
Ich gebe lieber Virbucolzäpfchen, wenn sie kein Fieber hat. Sie bekommt dann noch Dentinox und z.B. tiefgekühlte Früchte gegen die Schmerzen.
Wenn sie allerdings mehrere Nächte schlecht schläft, dann geb ich auch Nurofen oder Paracetamol.
Lg
Kebi

Probier mal Dynexan

Das Problem beim Zahnen ist ja, daß es länger dauert (zumindest bei uns). Ich nehm in schweren Fällen statt Kamistad immer Dynexan. Die hat einen betäubende Wirkung. Danach geht es eigentlich immer (auch bei den Backenzähnen)

Sandro zahnt auch und ist dann echt am leiden...

...bei uns helfen prima die Chamomilla D12 Globulis. Gebe sie ihm, wenn akut, dann 5 Stück, alle 30 Minuten...das 3x und dann alle 2 Stunden...bis es ihm besser geht. Meistens reicht es aber die 3x alle 30 Minuten, dann gehts ihm irgendwie schon viel besser!

Hab mir so ein Buch gekauft, auch wegen der Dosierung usw. Homöopathie für Kinder heißt es, von Werner Stumpf (ist ne Sonnenblume drauf). Ist wohl der Bestseller auf dem Gebiet...bin auch echt bisher super zufrieden damit! Hat uns schon gut geholfen. Habs bei Ebay ersteigert.

Lg, Sandra mit Sandro...der erst 6,5 Zähne hat..und wohl jetzt bald ne Menge dazu bekommt:-)

Hi Melli,sei bitte vorsichtig damit,da ich Madita damit schon mal bei 34,6° Temp.hatte und sie total unterkühlt war.Ich hatte meine Mühe sie wieder warm zu bekommen.Versuche es erstmal mit der halben Dosis.
LG und alles Liebe von einem auch Backenzähne bekommenenden Jonathan und eine müden Manu die auch kaum ein Auge zutat letzte Nacht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen