Suchen Menü

Nur noch Streit :-((

Hallo Ihr,
ich muss mich jetzt mal bei Euch ausheulen :,( :,(
Ich habe mit meinem Mann nur noch Streit. Wobei Streit kann man es manchmal gar nicht nennen. Wir schweigen uns einfach an.
Er hat im Moment einen ziemlich stressigen Job, hat fast nur Spätschichten und kommt dann nicht vor 21.30 Uhr nach Hause. Die Zeit bis er auf Arbeit muss, liegt er natürlich im Bett. Er ist nur am jammern und immer schiebt er dann uns als Familie vor, dass er ja seinen Sohn gar nicht mehr sieht, wenn er so spät nach Hause kommt. Heute hatte er Frühschicht.. und was war... kam nach Hause, schlechte Laune, nur am maulen und jetzt ist er weg.. auf ein Bierchen zum Kumpel. So viel zum Thema, er will seine Familie öfter sehen.
Ständig wirft er mir vor, dass ich kein Verständnis für seinen stressigen Job hätte und ihn ja auch NIE fragen würde, wie es auf Arbeit war. Stimmt zwar nicht, ist aber ja auch egal.
Was zu Hause bei mir abgeht, interessiert ihn überhaupt nicht, lunger ja seit meiner krankschreibung eh nur zu Hause rum (seine Worte).
Er fragt mich auch keine einziges Mal, wie es mir ergangen ist. Habe z. B. total Streit mit meiner "angeblich" besten Freundin, meine Mutter mal alles schwarz, wenn ich jetzt bald kein Geld mehr verdiene, Sohnemann hat ein Auto angeschrammt mit Fahrrad, muss ich mich jetzt auch drum kümmern. Muss mit Sohn zur Ernährungsberatung, zur Asthmaschulung usw....
Aber ich mach ja gar nix!!!!
Wenn ich mir wegen unserem Krümel Sorgen mache, brauche ich bei ihm gar nicht anzukommen, dann bin ich seiner Meinung nach nur hysterisch.
Das mit seiner Arbeit kann ich schon verstehen, aber ich bin auch noch da. Wahrscheinlich leidet er auch noch unter Samenstau, sexmäßig ging schon fast zwei Wochen nichts mehr.
So, jetzt hab ich Euch lang genug die Ohren zugejammert.
Im Moment weiß ich echt nicht, ob es wirklich ne gute Idee war, nochmal an Nachwuchs zu denken.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

*gröööööhhhhl*

Sorry, ich lieg hier jetzt unterm Tisch vor Lachen!
Meinst du das ernst, Samenstau nach 2 Wochen?
Also wenn mein Mann nach 2 Wochen ohne Sex schlecht gelaunt wäre, dann hätte er mich längst verlassen müssen.
Wir hatten 7 Wochen lang keinen Sex mehr wegen Blutungen, und mein mann hat sich nicht ein einziges Mal beschwert.
Und naja, sei mir nicht böse, aber ich finde, als hausfrau mit nem relativ großen Kind hat man schon ein ruhigeres Leben als wenn man nen (stressigen!!) Job hat. Und bei Männern kommt dann meist der Frust hinzu, weil sie denken in einer ausweglosen Situation gefangen zu sein (Job stressig, wechseln geht nicht weil geld gebraucht wird, Baby unterwegs, Frau bald kein Einkommen mehr...)
Kann ich schon verstehen, dass dein Mann sich da einfach etwas arg unter Druck gesetzt fühlt, und vielleicht manchmal denkt: Sie ist zuhause und muss sich keine Sorgen machen und um nix kümmern.. (männer sehen eben einfach nicht, wieviel Verantwortung auch an der Frau hängt)...
Aber wegen dem einen, Zieh ihm mal die Hammelbeine lang. Sich wegen dem Sohnemann zu beschweren den man nicht sieht und dann auf ein Bier verschwinden ist lächerlich, und das kannst du ihm so auch ruhig sagen!
LG
Bianca 11+2

@Bianca

ist nicht zu lachen. Ist für meinen Mann echt schrecklich zwei Wochen auf Sex zu verzichten (für mich übrigens nicht)
Und ich merke ihm dann auch echt täglich an, wie die schlechte Laune steigt.
Bei dem Thema Arbeit muss ich dir schon ein bisschen Recht geben. Klar hab ich einen wesentlich ruhigeren Job, aber ein wenig Interesse an meinem Tag könnte er schon haben.
Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich ihn anpacken soll.
LG Corinna

@Bianca

Ehrlich?
Du merkst ihm das echt nach zwei Wochen an?
Was macht er, wenn du 6 Wochen lang nicht darfst wegen Wochenfluss?
Und wegen dem Anpacken, ja nu, da kann ich schlecht was zu dir sagen, ich kenn ihn ja nicht...
Aber du weißt ja, ob irgendwas besonderes vorgefallen ist, und wenn nicht, nehm ich an, dann wird er sich auch wieder einbekommen...
Kann es sein, dass sein Job irgendwie gefährdet ist? Und er dir das vielleicht nicht sagt? Oder kann es sein, dass er private Probs (mit Familie oder Freunden) hat, die er dir nicht aufhalsen will?
Setzt dich doch mal am WE mit ihm hin und sprich tacheles.
Wenn du ihm das so sagst, wie dus hier geschrieben hats, dann müsste das doch eigentlich ankommen?
Falls nicht, oder falls er dir garnicht zuhören willst, dann schreib ihm einen Brief?
Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass es sich bald bessert...
LG
Bianca 11+2

@malu74

hallo malu,

also ich hab zwar gar keinen streß mit meinem schatz, im gegenteil, sind super glücklich. müssen uns aber ehrlich gesagt auch wegen dem finanziellen absolut keine sorgen machen, was glaub ich schon ganz schön an einem nagen kann....was ich aber sagen wollte: das mit dem sex versteh ich, wir durften jetzt bis zur 12. woche nicht,wegen blutungen usw. und für ihn wars echt schwer, er würde zwar niemal was deswegen sagen, weil er mich nicht unter druck setzen will, aber ich merks ihm an, dass es ihm schwer fällt enthaltsam zu sein....der arme tut mir schon leid. mir fällt das auch nicht sooo schwer (wobei nach ca 9 wochen fiels mir auch mal schwer:-[:-[:-[ ) jetzt dürfen wir zwar wieder, aber ich hab schon ein bisschen schiß, weil wir ja das erste baby verloren hatten:,( also bin ich in der hinsicht auch ein bisschen vorsichtig und mein schatz merkt das auch und was soll ich sagen, wahrscheinlich hab ich den besten freund der welt[:-}[:-}[:-}[:-}

ich kann dich aber ganz ehrlich voll und ganz verstehen....

lg von einer rundum glücklichen loni:KISSING::KISSING:

Lilypie Baby Ticker

Nur noch Streit :-((

Liebe Corinna, lass dich mal drücken, es hört sich wirklich ätzend an, wie es dir gerade ergeht :-(
Als Außenstehende ist es natürlich immer schwer, sich da eine Meinung zu bilden.....aber ich wünsche dir, dass es sich bald wieder einrenkt!!!!! Die Hormone tun ja auch gerade ihr Übriges.....*seufz* Grüßle von Tina, die seit dem positiven Test kein X mehr hatte.....und die das Bierle-Trinken auch überhaupt nicht akzeptieren würde!!!!!

Nur noch Streit :-((

Liebe Corinna,

lass dich mal feste drücken :KISSING:

also ..klar er hat Stress ..aber du auch ..das musst du versuchen im Ruhigen zu erklären und das dein Männe sagt er möchte mehr Zeit ..für und mit euch ..und wenn er sie hat geht er aber lieber zum Kumpel Bier trinken ..nee das geht so nicht ..da hab ich kein Verständnis für ..das wiederspricht sich doch :DEVIL:

das tut mir richtig leid ..für dich ..ehrlich ..rede nochmal mit deinen Schatz und frag ihn obs denn nur der Stress in der Arbeit ist ..der ihn bedrückt und so schlechtgelaunt macht ..vllt. steckt auch was anderes dahinter ..Männer reden von alleine ja nicht so viel und schlucken eher die Sorgen und Nöte hinter ..regieren dann aber mürrisch ...und wer bekommts ab??? ..die Lieben daheim die es am wenigsten verdient haben ..vllt. hat er Zukunftsängste ..oder noch andere Probleme im Job ..oder mit Freunden ...also schnapp ihn dir am WE ..mach paar Kerzeln an und rede mal mit ihm über das was dich bedrückt und ihn ..sag ihm ...wie weh dir sein jetziges Verhalten tut und wie schlecht du dich dadurch fühlst

alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Nur noch Streit :-((

Liebe Corinna!
Für mich klingt das danach, dass Ihr beide nicht mehr so ganz offen für den Alltag des anderen seid. Mein Mann und ich besprechen auch nicht jeden Tag jede Kleinigkeit, die gewesen ist, aber wir merken schon, wenn der andere aus irgendwelchen Gründen unter Druck ist und dann nehmen wir uns Zeit, die Dinge ausführlich durchzusprechen. Ich finde es schon wichtig, dass man sich für den Beruf und die Belastungen des anderen ernsthaft interessiert, offen füreinander ist und sich nach Möglichkeit gegenseitig unterstützt.
Könnt Ihr Euren Sohn nicht mal zu Deinen Eltern / Schwiegereltern bringen und Ihr beide macht Euch ein schönes Wochenende?
Mir wird im Moment auch oft alles zuviel und wir haben auch häufiger Streit. Normalerweise streiten wir fast nie, aber dieser Hauskauf lässt unsere Gegensätze doch recht in den Vordergrund treten. Dauernd Grundsatzdiskussionen über Kleinkram - das geht an die Substanz. Dann ist mein Mann im Moment noch so viel auf Dienstreise...
Außerdem fühle ich mich durch die Hormone einfach auch nicht so belastbar wie sonst. Ich stelle mir immer vor, dass ich durch die stressige Zeit einfach durch muss. Das Haus ist *hoffentlich* bald gekauft, Mutterschutz beginnt, danach wird alles einfacher.
Liebe Grüße! Sunflower (17+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen