Suchen Menü

Nur mal ein Lebenszeichen ... und mal ausko**** muss

Hallo ihr Mitkugeln und Schon-Frisch-Mamis,
ich kugel bei ET-4 noch munter vor mich hin. Klar es zwickt und zwackt mal hier, mal da. Aber da ist definitiv nichts, was auf eine baldige Geburt hindeutet.
Im Moment habe ich alle Hände voll mit deutscher Bürokratie zu tun und bin gerade dabei, irgendetwas zu organisieren (und auch finanziell abzusichern), dass meine Kinder gut betreut sind, wenn ich mit unserem Baby die ersten Wochen im KH bin.
Da unser Familienmodell (Mutter beruftstätig, Vater Hausmann, 4 Kinder schon da, davon eins schwerbehindert) scheinbar so nicht vorgesehen ist, fühlt sich auch niemand so wirklich zuständig, uns Unterstützung zu geben. Die Krankenkasse meint, dass mein Mann ja Hausmann ist und sich um die Kinder kümmern kann. Prinzipiell stimmt das ja auch. Aber er möchte gerne bei der Geburt dabei sein und sein Baby auch im KH auf der Herzchen-Intensiv besuchen können. Dorthin kann er definitiv die anderen Kinder nicht mitnehmen. Naja, laut AOK hat er weder Anspruch darauf, bei der Geburt dabei zu sein, noch sein KInd im KH zu besuchen. Außerdem wäre das Kind im KH ja gut versorgt, so müsste ich als Mutter ja auch nicht dort sein *schluck*! :,( So viel Unmenschlichkeit macht mich total traurig und stinksauer. Zumal ich jeden Monat fast 600 Euro Krankenversicherung zahle (freiwillig gesetzlich versichert)...
NUn bin ich über den Sozialdienst katholischer Frauen ans Netzwerk Tagespflege vermittelt worden. Die meinten dort, dass das alles kein Problem sei und ich für eine Tagesmutter einen gewissen Betrag selbst zahlen muss (wären etwa 150 Euro für die Zwillinge) und den Rest würde das Jugendamt zahlen. Darauf hätten alle mit kleinen Kindern im Landkreis einen Anspruch und es sei einkommensunabhängig usw. Ich habe mich schon total gefreut, dass es so einfach geht. Pustekuchen...! Da mein Mann nicht berufstätig ist, haben wir keinerlei Recht auf irgendwas, weil unsere Zwillis erst zwei sind. Wären sie drei, dann wäre es überhaupt kein Problem.
Aber immerhin war der Herr vom JA so nett und hat gemeint, dass ich unsere Situation schildern soll und man evtl. einen Einzellfallentscheid machen könnte.
Habe jetzt gerade diesen Bettelbrief mit Seelenstriptease (ich hasse sowas!) verfasst und fühle mich wie der letzte Asso.... Man wird ja mt vier (dann fünf Kindern) sowieso schon immer blöd angeguckt. Deshalb fällt es mir so schwer, irgendwo um Hilfe zu bitten, weil ich immer alles selbst hinkriegen will.
Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass das mit der Tagesmutter (soll für die ersten drei Monate sein) klappt.
Liebe, traurige, genervte Grüße
von
Denny
Bisherige Antworten

Nur mal ein Lebenszeichen ... und mal ausko**** muss

Daumen sind gedrückt!!!! deutsche bürokratie und kein ende. da fällt mir nix mehr zu ein.

drück dich

andrea

Nur mal ein Lebenszeichen ... und mal ausko**** muss

Hallo Denny,
klar, das sind Probleme über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe, aber Ihr müsst ja planen und alles regeln.
Mit Bettelbriefen habe ich persönlich überhaupt kein Problem. Wenn ich etwas möchte/will, dann kann ich auch gut übertreiben und richtig schön jammern.
Es ist doch klar, daß Ihr das auch ohne Hilfe hinkriegen würdet, so tough wie Ihr seit; aber warum denn, Hilfe steht Euch zu und der Wunsch danach ist absolut nachvollziehbar. Wo kämen wir denn hin, wenn Dein Mann den Zwerg nicht sehen könnte.
Man, da bleibt mir nur Euch alles Gute zu wünschen und hoffentlich haben die richtigen Stellen ein Einsehen und ein Herz.
Lieben Gruss
Anne 32+6

Nur mal ein Lebenszeichen ... und mal ausko**** muss

Hallo Denny!
Ich drücke euch ganz dolle die daumen, das es mit der Tagesmutter klappt! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
GLG Kathrin!
Ich war mal wieder beim FA und sie war eigentlich auch da, aber ich musste wieder nicht zu ihr rein. Es wurde nur 10 min. CTG geschrieben mit ein paar Wehen drauf

Nur mal ein Lebenszeichen ... und mal ausko**** muss

Der letzte Teil sollte eigentlich nicht mit rein. Wollte eigentlich meinen Ticker reinkopieren.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nur mal ein Lebenszeichen ... und mal ausko**** muss

Hallo Denny,
das klingt ja echt bescheiden. Typisch Bürokratie..... Versuch es doch mal bei der Landesstiftung für Mutter und Kind. Die findet man im Gesundheitsamt. Ich weiß zwar nicht ob die dir in deiner Situation helfen können aber ein Versuch ist es wert und die sind sehr nett und hilfsbereit dort.
LG Miriam

meine Daumen hast DU!

Hallo Denny,
als wenn Du nicht schon genug Sorgen hast! Deswegen lässt sich dein Baby auch noch Zeit, damit Du Dich noch darum kümmern kannst!! Also ich drück Dir die Daumen, das im JA ein normaler Mensch mit Herz rumläuft und Dir diese Tagesmutter genehmigt. Vorallem warum müssen die Zwillis erst 3 sein? Mit zwei sind sie wohl zu selbstständig?? Versteh ich nicht...
Und mach Dir keine Waffel nur weil Du den Staat mal um nen Gefallen bittest. Hier er will soviel von Dir und Deiner Familie, da kann er auch mal geben. Manche betteln nur beim Amt!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nur mal ein Lebenszeichen ... und mal ausko**** muss

Hallo Denny
tut mir leid das zu hören, SCHEISS Bürokratie egal wo, echt das sieht man zt. nicht mehr durch.........
Drück Dir ganz feste die Daumen und lass Dich mal knuddeln
LG Africanbaby mit Maimouna inside

Daumen sind gedrückt

Ist ja wirklich unmöglich, dass sich keiner zuständig fühlt.
Hoffe, ihr bekommt noch die gewünschte Hilfe!!!!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen