Suchen Menü

Nur kurz und knapp *wer weiß rat*

hallo meine lieben, ich bin nur sehr wenig noch hier, denn ich weiß nicht was mit meinem sohn lennox los ist.

er ist nur noch unzufrieden, ist ständig nur am meckern, mitunter richtiges schreien

weiß mir nicht mehr zu helfen :,(

nachts geht der terror weiter, vorbei die zeiten als er durchschlief, nachts kommt er bis zu 4 x

ich bin fix und fertig

ich selber bin nur noch ein schatten meiner selbst und mein mann muss schon im anderen zimmer schlafen, da er ja arbeiten gehen muss

hat jemand von euch auch solche erfahrung gemacht, woran kann es liegen ?

er lässt sich nicht mal mit wiegen und umherschleppen beruhigen, wie sonst immer

er WAR !!! so ein liebes und eigendlich sehr pflegeleichtes kind und der terror geht schon gut eine woche

lennox ist heute 16 wochen und 2 tage alt

ganz liebe hilferufe von der total übermüdeten mama kerstin :HELP:

Bisherige Antworten

Nur kurz und knapp *wer weiß rat*

Hallo Kerstin,

hast du mal an die Zähnchen gedacht bzw. geschaut? Leon zahnt hier auch grad ziemlich und ich kann den Zahn schon sehen!

Außerdem kann es ein Schub sein und die können leider zwischen 1-2 Tagen und 1-2 Wochen dauern. Es ist ganz normal, dass die Kinder solche Phasen haben. Meist lernen sie dann neue Sachen.

Versuch doch mal den Kleinen jemand anderes zugeben und wenn es nur für eine kurze Zeit ist in der du in aller Ruhe duschen gehst! Die Kleinen merken nämlich ganz sehr, dass es dir auch nicht gut geht! Jemand anders (deine Mutter oder ne Freundin) wirken da manchmal echt wunder!

Leon ist auch ziemlich unzufrieden, denn auf dem Rücken liegen mag er nicht, ist ihm ohne Bespaßung zu langweilig. Dann wird sich halt auf den Bauch gedreht und dort gemeckert, weil ja robben / krabbeln noch nicht geht! Also hab ich entweder dauerbespaßung oder Dauergemecker hier!

Mitfühlende Grüße, Marleen

Nur kurz und knapp *wer weiß rat*

danke für deine rasche antwort marleen,

ich hab schon geguckt ob lennox zahnt, jedoch nix zu sehen und zu spüren, ich hab aus der apotheke sogar schon dieses osanit geholt, er lutscht die kugeln weg, klar sind ja süß, aber danach meckert er weiter...

wachstumsschub, kann eher zutreffen... ich bin echt fix und alle

meine große tochter sieht schon, dass ich mit meinen hängelidern den boden wischen kann, und nimmt sich den kleinen und geht mit ihm ne runde spazieren, dann nutze ich die zeit und mach die wohnung und essen oder was auch immer anfällt

nur möchte sie auch ihre freizeit nutzen und möchte ihn ihr nicht ständig auf´s auge drücken

und meine freundinnen müssen auch alle arbeiten und meine mama auch noch

also hab ich nur meine dana, die auch schon drunter leidet

nun schläft der kleine und ich werde mich jetzt hinzulegen, wer weiß wie lange die stille anhält.

ich hoffe die stressige zeit vergeht schnell

ganz lieben dank

p.s.: was kann man machen bei einem wachstumsschub? ich mein kann man es den kindern erleichtern ???

bei meinen beiden großen war es nie thema, weder das wachsen noch das zahnen

Nur kurz und knapp *wer weiß rat*

Hallo nochmal,

hast du ein TT oder eine andere Tragehilfe? Manchen Kindern hilft diese Nähe zu Mutti einfach sehr die sich verändernde Welt besser zuertragen!

Aber so ganz helfen wirst du ihm leider nicht können außer eben für ihn dasein und merk dir eins Staub ist geduldig und läuft nicht weg!

Außerdem hast du schon mal ein Kind sagen hören: Ich hatte eine schöne Kindheit, weil alles so sauber war!"

Ich schick dir mal ne Portion Kraft und Mut rüber und wünsch dir eine ruhige Nacht!

LG Marleen

Nur kurz und knapp *wer weiß rat*

ja ich hab so ein tragdingens, allerdings sitzt er da nicht so gerne drinn

am besten auf dem arm und hin und her laufen

hast recht mit dem staub :-D

werde mir das mal zu herzen nehmen, danke :ROSE:

Nur kurz und knapp *wer weiß rat*

Hi Kerstin,
lass Dich drücken. Das ist sicher der Nach-Vier-Monaten-Schub, lt. meiner Hebi dauert der im schlimmsten Fall von der 16. bis zur 20. Woche, also den kompletten 5. Monat. Bei uns wars genau so wie Du sagst, wir haben knapp 3 Wochen nachts immer alle 2 h einen zuverlässigen Wecker, der dann aber minimum 1,5 h keine Ruhe gegeben hat, tagsüber war man dann quengelig, weil man müde war. Ich war auch völlig fertig, jetzt ist Claire 19 Wochen und alles ist vorbei, nachts nur noch 1 Mal und tagsüber die Liebe in Person. Und sie kann tatsächlich einiges neues. Sie stützt sich jetzt schon beinahe auf den Händen ab und kann mit dem Mund so nass Brrrrrrrrrrrr machen und richtig laut und herzhaft lachen. Dein Spatz wird Dich nach dem Schub auch mit was neuem überraschen und dann ist alles vergessen und es hat sich gelohnt. So wirklich machen kann man wohl nicht, Tragetuch, beruhigen, das Leid teilen, Schlafen wenn Lennox schläft, egal wann. Osanit enthählt dieses Chaomilla (???), das beruhigt wohl generell, kann, muss aber nicht helfen.
Wünsch Dir Gelassenheit, die nächste Zeit zu überstehen....ach und ja, der nächste Schub wartet dann schon an der nächsten Ecke.
LG Anja

Nur kurz und knapp *wer weiß rat*

Hört sich an, wie meine Nr.2
Irgendwas war immer. Erst hab ich immer gesagt, es sind Blähungen, dann waren es die Zähne, dann war es, das Nina sich nicht zurück drehen konnte usw. usw.
Sie war sehr lange, sehr unzufrieden. Ach ja, Wachstumschübe hab ich auch immer noch gesagt.
Meine Mutter hat mich schon ausgelacht. Meinte, es ist ja dauernd was. Aber als sie laufen konnte, war alles gut *g*.
Vielleicht liegt es einfach daran, das es das zweite Kind ist.
Mein drittes Kind (Lena) ist total friedlich. Und meine Nr. 1 (Pia) war auch ein easy Baby.
Und Nina hat auch erst sehr sehr spät durchgeschlafen. Da half auch keine Flasche und kein Brei. Ich hatte es nämlich der Muttermilch in die Schuhe geschoben.
Da war jetzt kein Tip bei, aber du siehst, ich hab es überlebt und habe mir sogar noch ein Kind angeschafft :-)
LG Michaela

Vielen Dank für Eure Antworten...

hat mich mächtig aufgebaut...

ich versuche neue kraft zu schöpfen

und wie ich les steh ich nicht alleine da

wisst ihr, ich liebe den kleinen kerl auch so abgöttisch, aber manchmal würde ich ihn gerne mal abgeben, schlimm nä?

seine patentante hat mir hilfe angeboten und sie möchte den kleinen das ganze nächste wochenende nehmen...

finde ich verlockend, aber ich denke dann kann ich auch nicht abschalten, weil ich mir dann sorgen mache

oh man, verzwickte sache

ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen und das mit meinem mann besprechen

schön das es euch gibt, das muss mal gesagt werden :KISSING: :ROSE:

schönes restwochenende wünsche ich euch allen und zufriedene kleine baby´s

Nur kurz und knapp *wer weiß rat*

Hallo Kerstin

hätte jetzt auch an Zähnchen gedacht...vll ist er am bilgern...

oder eben der Wachstumschub..

drück Dir die Daumen das er schnell wieder seine ruhe findet.

Lg Binta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen