Suchen Menü

Nur durch Tragetuch zu beruhigen!?!

Bin irgendwie ratlos mit meinem kleinen Mäuschen.
Sie hat seit gut einer Woche ca. 2-3 mal am Tag einen heftigen Schreianfall. Es geht rasend schnell: sie lächelt einen noch an und im nächsten Moment schreit sie los - von 0 auf 100 in weniger als einer Minute!!!
Es hilft kein Anlegen, kein Schnuller. Sie beruhigt sich nicht, wenn ich sie auf dem Arm halte (in Fliegerstellung oder anders) und herumtrage. Sie steigert sich mehr und mehr hinein.
Das einzige was hilft, ist ab ins Tragetuch - der einzige Ort an dem sie wieder ruhiger wird und dann meist kurz darauf einschläft.
Ich versteh so gar nicht warum sie sich nicht beruhigt, wenn ich sie einfach so im Arm halte und schaukle. Ich hab das Gefühl ich mach was falsch. Es macht mich total fertig, sie so schreien zu hören.
Und wenn ich sie im Tragetuch hab, gibt mir meine Umgebung nur zu verstehen, dass ich sie schon sehr verwöhnt haben muss, wenn ich sie nicht anders beruhigen kann!!! Was soll ich denn machen???
Kinderwagen, Autositz - ist alles nicht ihres, Schreien vorprogrammiert.
Obwohl es jetzt mein zweites Kind ist, fühl ich mich so hilflos und unsicher in diesen Situationen. Von meiner ersten Tochter kenn ich sowas nicht, sie war eine sehr ruhige. Besonders unterwegs macht es mir ordentlich zu schaffen, wenn Leute dann noch ihre ach so tollen Kommentare abgeben...
DANKE allen, die mein Jammerposting durchgehalten haben :,( :-(
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Bisherige Antworten

Nur durch Tragetuch zu beruhigen!?!

Hallo Viola,

meine Meinng: Wenn sie im TT glücklich ist, dann lass sie auch dort, egal was andere sagen!

Ich hab jetzt auch mein zweites Kind bekommen und der kleine Mann ist so ganz anders wie seine Schwester und es war für mich die ersten Wochen auch schwer es bzw. ihn zu verstehen und es vorallem zu akzeptieren aber nun haben wir unseren weg gefunden!

Auch wenn andere meinen du verwöhnst dein Kind, na und is alle mal besser als es schreien zu lassen!

Mein Kleiner brauch auch viel mehr Körperkontakt und Kuscheleinheiten als seine große Schwester damals. Einerseits bei der Hitze nervig andererseits genieße ich es einfach!

Also lasse reden und rein ins TT!

LG Marleen mit Lilly (23.08.07) und Leon (05.06.09)

Nur durch Tragetuch zu beruhigen!?!

Hi Viola,
Weiber eben, das mit dem vom Lächeln zum schreien in nullkommanix kenn ich auch, manchmal muss ich dann auch das Bondolino auspacken.
Kannst nur Du sie nicht beruhigen oder auch Dein Mann oder sonst wer nicht? Manchmal bekomm ich meine auch net ruhig, weil sie bei mir Milch riecht und rebellisch wird, obwohl sie eigentlich keinen Hunger hat? Sie ist dann quasi böse, weil sie Essen riecht und nix bekommt. Im Tragetuch riecht sie es dann zwar auch noch, fühlt sich aber so geborgen, dass sie wegen dem Essen nicht mehr sauer ist.
Ach übrigens, für alle Klugscheisser um Dich rum: Kinder bis zu nem halben Jahr kann man nicht verwöhnen. Die KInder haben bis ca. nem halben Jahr gar nicht die gehirntechnischen Möglichkeiten, Dich irgendwie zu manipulieren, dass Du sie verwöhnst. Das kommt erst später.
LG, Anja, die es auch hasst, wenn mein Papa sagt, zieh dem Kind Socken an, es hat kalte Füsse: so kleine Kinder haben oft kalte Hände und Füße, ohne dass ihnen kalt ist, das predige ich jedes Mal, nützt nur nix. Ich empfehle Durchzug, wenn jemand mal wieder was besser weiß.

Nur durch Tragetuch zu beruhigen!?!

Danke für deine Antwort!
Finde ja schlimm, dass sich meine Kleine so wegschreit, aber das Gerede dazu ist noch viel sclimmer...
Zu deiner Frage:
Auch die anderen (Papa, Omas) können sie in der Zeit nicht beruhigen!
Und wenn sie bei Papa oder sonst wem brüllt, wird das auch gleich wieder auf mich geschoben: Hast du was falsches gegessen, hast du zu wenig Milch,... aaaaahhhh!!!!!!!!!!!!!!
Wir waren jetzt vier Tage zu Besuch bei meinen Verwandten und gegen Ende hieß es dann schon: "Soll ich dir schnell dein TT bringen?" "Ich glaub, es nützt nichts. Gibst du sie ins TT!"
Schön langsam kommt das Verständnis!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Nur durch Tragetuch zu beruhigen!?!

Hallo Viola,
pfeif drauf, was Deine Umgebung sagt!!! Wenn sich Enya nur im Tragetuch beruhigen lässt - dann trag sie. Wenn sie vor Hunger schreit, wird sie sich ja wohl auch nur durch Nahrungsaufnahme beruhigen lassen, Dein jetzt schon verwöhntes Baby.
Sorry, da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Enya hat ein Problem - Du hast die Lösung... PERFEKT! Besser geht es doch nicht, oder?
Kalle ist auch am liebsten im Tragetuch, jetzt hab ich ein Swaddleme bestellt, weil er abends viel weint und sich aus meinem selbstgepuckten immer rausnestelt. Ich hab dann zu hören bekommen, warum ich mein Baby so quälen muß, in der Zwangsjacke... Da stell ich auf Durchzug. Wichtig ist, daß es MEINEM Baby gut geht.
LG, Sandra, die Dir viel Kraft, gute Nerven und ein dickes Fell wünscht!

Nur durch Tragetuch zu beruhigen!?!

Hallo,
ja das mit dem Tragetuch kenne ich auch....und die doofen Kommentare natürlich auch.
Es gibt immer wieder Leute, die meinen das Kind müsse sich mehr bewegen um Muskeln aufzubauen und ich solle es doch mal erziehen und nicht immer nach seinem Willen tragen. Tagsüber schläft Noah fast nur im Tuch, wenn ich ihn einfach hinlege, wird er nach 20 min wach und das ist einfach zu wenig schlaf für so einen kleinen Wurm.
Habe mir jetzt auch nen SwaddleMe bestellt, da er nachts auch nur gepuckt schläft. Ich denke mal er braucht halt noch ein wenig die Enge, die er aus meinem Bauch kennt.
Ich habe jetzt gelesen, wenn die Mäuse mehr Bewegung brauchen und ihre Bewegungen kontrollierte werden, wollen sie von ganz allein nicht mehr so oft ins Tuch bzw. gepuckt werden.
Ich versuche jetzt einfach die doofen Kommentare zu ignorieren und höre auf meine innere Stimme und tue das was für meinen Kleinen und mich am besten ist.
LG Melli mit Jannik 01.01.02, Lena 08.08.04 und Trage-Noah 18.05.09

Nur durch Tragetuch zu beruhigen!?!

Hallo Viola,
es ist doch echt schlimm das die Leute immer alles besser wissen.
Du verwöhnst deine Enya sicher nicht!! du gibst ihr die Geborgenheit die sie im Moment eben braucht und bitte was gibt es schöneres?
Wir haben auch Tage an denen geht das beruhigen wirklich nur im TT. Aber was solls dazu ist es ja da. Meine Schwi-Oma hat auch gemeint das ich den kleinen Verwöhne aber mit dem Argument das ich möit TT dann beide Hände frei habe und etwas Arbeiten kann war sie gleich beruhigt.
Lass dich nicht Ärgern, du weisst genau was dein SChatz braucht also kuschelt weiter viel
alexandra

Nur durch Tragetuch zu beruhigen!?!

Hallo Viola,
ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob jemand schon das gleicht geschrieben hat.
Ich denke, dass Fiona durch das Schreien versucht, ihre Erlebnisse zu verarbeiten. Sie braucht das Schreien, um runter zu kommen um dann einzuschlafen. Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, mit der du ihr durch diese Phase helfen kannst, ist es doch gut. Es spricht doch nun wirklich nichts dagegen, sein Baby im Tragetuch zu tragen.
Rahel ist auch so: Kurz vorm Einschlafen wird gebrüllt was die Lunge hergibt. Sie liebt es, im Fliegergriff duch die Wohnung getragen zu werden und beruhigt sich dann.
Noah hat sich damals immer in den Schlaf gebrüllt. Der lag auf dem Laufstall und brüllte und war irgendwann eingeschlafen. Bei Rahel funktioniert das aber nicht. Legen wir sie in den Laufstall, wenn sie weint, wird sie richtig hysterisch. Sie würde sich NIE alleine beruhigen.
Seit ein paar Tagen schafft sie es aber auch manchmal, alleine einzuschlafen und liegt öfters friedlich im Laufstall.
Mach dir keine Sorgen: Unsere Babys sind noch soooo klein, die brauchen noch nicht alleine einschlafen können. Lass die anderen Leute doch doof gucken oder schlaue Sprüche klopfen. Und verwöhnen geht wirklich noch nicht. Für Gedanken wie: 'Wenn ich nur laut genug weine, kommt Mama und nimmt mich hoch' sind sie nun wirklich noch nicht in der Lage. Babys schreien, wenn sie sich unwohl fühlen und hören wieder auf, wenn es ihnen wieder gut geht. Nicht mehr, und nicht weniger.
Kopf hoch! Du machst das alles super mit deiner kleinen Tragetuch-Maus!
Liebe Grüße Melanie mit Rahel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen