Suchen Menü

Nur am Heulen....

Hallo Hallo,

erstmal allen einen schönen zweiten Advent und einen schönen Nikolaustag! :ROSE:

Aber ich muss mich mal ausheulen, ich bin irgendwie einfach nur fertig! Die Geburt ist nun 10 Tage her und ich fühle mich einfach nur scheiße! Ich habe immernoch starke Probleme mit dem Dammriss, stehe ich länger als 5 Minuten habe ich das Gefühl, da unten reißt gleich alles weg... Gestern habe ich ein Zäpfchen genommen wegen des Stuhlganges, also wirklich Erleichterung spüre ich nicht. :,(

Na ja, und auch so, sobald ich mehr mache bin ich körperlich am Ende und auch seelisch, ich heule und heule und heule, alles tut weh, der Rücken, meine Brustwarzen, es graust mir nach jedem Anlegen, da denke ich immer, oh nein, in zwei bis drei Stunden muss mein Spatz da wieder ran... :,(

Jetzt am Wochenende ging es mir schon besser dachte ich, weil mein Freund dann mal hier ist, aber er arbeitet ja seit der Geburt und ich fühle mich dann doch in vielen Dingen allein gelassen, obwohl er wirklich viel macht. Alles durcheinander, tut mir leid, dass ich so negativ schreibe, erst meckert man rum, dass die WÜrmchen nicht da sind und dann sind sie da und dann ist auch nicht recht :BLABLA:

Euch einen schönen Sonntag, morgen sieht die Welt hoffentlich schon ganz anders aus...

LG Steffi

Bisherige Antworten

Nur am Heulen....

Hi Steffi,
naja, die ganze Umstellung, das Stillen etc. ist halt auch nicht so einfach! Lass die Gefühle einfach raus, das steht dir absolut zu und ist so besser, als wenn man alles in sich reinfrisst...
Zum Stillen kann ich nur sagen, dass es echt besser wird! Ich fand jetzt in beiden Anfangszeiten das Stillen irgendwie anstrengend, wollte es aber (wegen Allergien) UNBEDINGT durchziehen, wodurch ich mir dann auch nochmals einen ordentlichen Druck gemacht habe...
Und dann geht es auf einmal bestens; meine Brustwarzen taten auch höllisch weh (hatte sogar einen Pilz an den BWs) und ich war teilweise schon fast sauer auf David, wenn er alle zwei Stunden trinken wollte (und sauer sein will man auf sein eigentlich hießgeliebtes Baby ja schon mal gar nicht!) - aber nach knapp drei Wochen war alles gut und nun genieße ich das Stillen sogar!
Also, gib dir und euch Zeit und lass alles an Gefühlen zu -
ist vollkommen normal!!! ;-)
Grüße,
Andrea* mit David (*7.11.2009)

Schleich mich ein...

Hallo Steffi!

Gegen deine Dammrissschmerzen kannst du Arnica D 6 3xtgl 5 Globuli nehmen. Meine Hebi hatte auch immer so ein Salz das man im warmen Wasser auflöst und nach Toigang drüberschüttet. Frag sie mal nach sowas.

Gegen deinen Babyblues würde ich dir Cimifuga D12 2xtgl. 5 Globuli empfehlen.

Mach dir selber keinen Druck. Was geht, geht und was nicht geht, geht eben nicht.

Die schmerzenden Brustwarzen sind leidig, ich weiß. Hast du eine gute Salbe? Hömöopathisch kann ich dir auch was raus suchen wenn du magst. Leg ihn nicht zum Dauernuckeln an und lass die Brüste ein bisserl "frei"

LG und gute Besserung#

Caterina

Nur am Heulen....

liebe steffi,

ich gehöre nicht in dieses forum, aber ich lese immer noch gern mit...

meine letzte tochter ist vor genau einem jahr geboren (morgen).

nach der geburt hatte ich eine ganz schlimme depressive phase, 3 wochen lang. hab geweint, obwohl alles toll war, die geburt war wunderschön, ich hatte nach 2 jungs endlich die erwünschte tochter. sie war sooo süß und lieb. mein mann hatte viel urlaub, die großen konnten zu oma und opa und trotzdem hab ich geweint...

mir halfen gespräche mit meiner hebamme, bachblüten, homöopathika und unternehmungen. ich bin mit meinem mann ganz viel unterwegs gewesen, auf weihnachtsmärkten, zum shoppen und freunde besuchen.

ich hoffe, es geht dir bald besser und du kannst dich voll in die weihnachtszeit mit deinem krümel stürzen!

alles alles gute jessi :-*

Danke euch...

Vielen Dank für die lieben und beruhigenden Worte, auch für die Ratschläge! Meine Hebin war vorhin so nett und ist extra nochmal ins Kankenhaus gefahren und hat mit Tabletten und Arnikaessens geholt und siehe da, mir geht es schonmal viel besser.

Das ist heute abend der Erste ohne starke Schmerzen, ich fühle mich relativ gut und auch mal wieder mehr oder weniger ich selbst, und das tut wirklich sehr sehr gur.

Ich hoffe, dass die nächsten Tage nun aufwärts gehen, das Stillen gebe ich wegen der Schmerzen nicht auf, da muss schon was anderes kommen! :THUMBS UP:

Danke nochmal und iin dieser positiven Stimmung noch einen schönen Abend!

LG...Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen