Suchen Menü

Nur Mama... kennt ihr das auch?

Hallo ihr Lieben,

ein gutes neues Jahr für alle hier! Ich habe diese Woche noch Ferien und daher endlich auch mal wieder Zeit, etwas zu schreiben.

Bei uns läuft es gut. Daniel ist ganz entzückend, auf jeden Fall die meiste Zeit. Er ist unglaublich ordungsliebend, keine Ahnung woher er das hat. Er scheint ein echter Spießer zu werden, aber so passt er wenigstens zu uns. ;-)

Sobald wir durch die Haustür kommen rennt er zu seiner Kindergarderobe und zeigt auf seinen Haken, damit seine Jacke auch ja ordentlich aufgehängt wird. Lege ich nach dem Telefonieren mal das Telefon auf dem Tisch ab, steht er schimpfend neben der Basisstation und gibt keine Ruhe, bis das Telefon wieder am richtigen Ort steht.

Wir haben den Mülleimer in der Küche mit Klettbändern gesichert, weil er angefangen hat, ständig Sachen wegzuschmeißen (Bauklötze, Legos, Pfandflaschen...) Und nun ist er doch tatsächlich in heller Aufregung, wenn diese "Kindersicherung" mal nicht richtig zugemacht wurde %) .

Er spricht außer Mama und Papa noch nichts verständliches, aber ich habe das Gefühl, dass er alles, was wir so sprechen versteht. Wenn ich ihm sage, er soll mal seine Hausschuhe holen, rennt er los und holt sie.

Er ist schon seit einiger Zeit im Mama-Modus. Wenn wir ohne Karre im Einkaufszentrum sind, darf nur Mama ihn tragen (die ist ja auch viel stärker als Papa :-X ). Zu Bett bringen darf sowieso immer ich ihn.

Seit neuestem schiebt er den Papa aber manchmal auch aktiv weg. Wenn Papa mich umarmt kommt er angelaufen und will auf meinem Arm, wenn ich ihn dann hochhebe, damit wir zu dritt kuscheln können, schiebt er Papa weg. Habt ihr das auch manchmal? Ist ja schon ein bisschen doof für den Papa (ich bin froh, dass er das mit mir nicht macht), obwohl der das ganz wacker mitmacht und immer die Hand, die ihn wegschiebt trotzdem küsst.

Schlafen klappt mal mehr mal weniger. Nachts kommt er immer noch zu uns rüber und schläft dann im Babybay weiter. Aber so ein bisschen genieße ich es ja auch noch, dass er morgens neben mir aufwacht und wir dann noch ein bisschen Quatsch im Bett machen können.

So weit erstmal von uns. Wie läuft es denn bei euch so? Werd mich gleich mal ein bisschen durchlesen...

Lieben Gruß

Melanie mit Daniel (schon 15,5 Monate)

Bisherige Antworten

manchmal??? das haben wir zu 85 %... nur sehr wenig lässt sich Eléna auf Kompromisse ein....

ja, wenn er müde wird, dann will er nur die mama...

nachts ist papa total abgeschrieben. beim aufstehen ist er eine ziemliche zwiderwurz (das hat er von mir) und ist morgens erstmal am weinen und klagen. ansonsten ist er aber sehr fröhlich und kontaktfreudig und mag gerne von jedem bespaßt werden.
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen