Suchen Menü

Nun wird mir doch einwenig flau...

Hallo Mädels,

erstmal an alle Mamis die ihr Babys schon im Arm halten alles Liebe und Gute, sowie eine schöne Kennenlernzeit. Ich bin nun in der 37. SSW und habe bereits einen Sohn im zarten Alter von 4 1/2 Jahren und erwarten am 08.08.2009 meinen zweiten Sohnemann.

Die letzten Tage ist mir nun so richtig bewusst geworden, dass diese Schwangerschaft zuende geht und der Endspurt beginnt. Jetzt kommt langsam auch ein wenig die Angst vor der Geburt durch, da wir alle im GVK über unsere Geburten gesprochen haben.

Mein Großer ist damals nach 26 Stunden Wehen per NKS auf die Welt geholt wurden, da bei ihm die Herztöne plötzlich sehr schlecht waren und er eine viel zu kurze Nabelschnur doppelt um den Hals hatte, aber gott sei Dank war er topfit.

Nun habe ich etwas Bammel =-O , dass alles wieder so laufen könnte. Meine jetzige Schwangerschaft war auch nicht so der Hit, da ich bei allen möglich SS-Wehwehchen "hier" geschriehen habe. Ich habe sowieso die ganze Schwangerschaft Angst ums Baby gehabt, weil ich im Oktober 2008 eine Fehlgeburt mit AS hatte und im November gleich wieder schwanger gewurden bin. Mein Text ist bestimmt ganz schön wirr %) für Euch, aber ich mache mir nunmal so meine Gedanken über die bevorstehende Geburt.

Wer von Euch hat einwenig Angst vor der Geburt und wie geht ihr damit um :HELP: ?

Meine Hebi hat schon gemeint, sie lässt mich nicht über den Termin gehen und wird versuchen die Geburt sanft per Akupunktur und Globulis einzuleiten. Diesmal werden die Ärzte mich auch nicht so lange leiden lassen und wenns irgentwelche Probleme gibt mache sie sowieso wieder einen KS :-( .

Danke erstmal fürs zuhören...

LG

Eure nervöse Betty

Bisherige Antworten

Nun wird mir doch einwenig flau...

Naja, also Angst hab ich jetzt nicht. Ich krieg am 4. August meinen 3. KS und weiß schon was auf mich zukommt.
Aber dennoch muss ich jetzt immer häufiger daran denken, dass es bald vorbei ist mit der Schwangerschaft. Da dies meine letzte Schwangerschaft ist versuche ich die Tage bis zum KS noch zu genießen. Es gelingt mir leider nicht so, weil der Bauch doch schon etwas umfangreicher geworden und ich stoße wirklich überall an. Sei es nur unterwegs in Supermärkten in den engen Toiletten :-X .
Naja und meine beiden Söhne wollen auch was von mir haben. Die sind eben noch sehr klein um zu verstehen, dass ich im Moment nicht mehr so beweglich bin wie sonst.
Aber was solls. Ich denke aber dass solche Ängste und Sorgen dazugehören.
Hast du dich noch gar nicht für die Geburt angemeldet im KH oder möchtest du im Geburtshaus entbinden? Oftmals hilft es schon ein wenig, wenn man sich vorher nen Termin zur Geburtsplanung holt und dort über die Ängste spricht die man hat. Oftmals können dort im KH viele Ängste genommen werden.
Lg.
Melanie, ab heute 35. SSW

Nun wird mir doch einwenig flau...

Guten Morgen,

je näher mein Termin rückt ( 23.8. geht aber wohl früher los, weil ich jetzt schon regelmäßige Wehen habe ) umso mehr Angst bekomme ich. Es ist mein erstes Kind und ich weiß ja nun wirklich nicht was auf mich zu kommt. Vermeide auch schon die Geburtsberichte hier durch zulesen, weil die mich noch hippliger werden lassen.

Aber irgendwie werde ich das schon schaffen. Am liebsten wäre mir eine totale Spontangeburt, also nicht noch lang über Termin gehen.

So werde jetzt frühstücken und dann zum Friseur.

Schöne sonnige Grüße von Monique 34+1[:-}

Nun wird mir doch einwenig flau...

Hallo Betty
Die Angstgefühle sind ja ganz normal.
Bei mir schwankt es ja auch zwischen Angst und Vorfreude.
ET ist bei mir der 05.08 und es wird unser 3. Kind.
Bei den anderen zweien waren die Geburten recht unterschiedlich.
Bei Tim habe ich mir geschworen, nieeeeee wieder und nach Philipps Geburt war ich so happy. Dauerte dann 1 Stunde und er wurde im Wasser geboren.
Angst hat man ja nicht vor der Geburt sondern eher vor dem Ungewissen.
Weil man nicht weiß wie es wird und was passieren kann.
Ein KS ist ja eine geplante Sache und auch wenn man respekt davor hat, so weiß man doch, was dort passieren wird, bei einer normalen Geburt ist das halt was anderes.
Wie du nehme ich auch meine Hebi mit zur Geburt, und ich denke ich bin dort in sicheren Händen. Sie kennt meine Ängste, Sorgen und Nöte und wird mir die Zeit dort so gut wie möglich erleichtern. Dass wird Deine natürlich auch tun.
Allein dieser Gedanke lässt mich schon aufatmen und mich in guten Händen zu wissen, denn auch die Ärzte werden alles dafür tun, damit ich und das Baby im gesunden Zustand das Krankenhaus wieder verlassen können ;-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Nun wird mir doch einwenig flau...

Hallo Betty,

ich kann dich vollkommen verstehen... mir geht es da genauso :,(

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass das meine erste Schwangerschaft is. Ich hab mir zwar den Kreißsaal schon angeschaut und auch alles mit meiner Hebamme besprochen, aber trotzdem bleibt das Gefühl, dass ich einfach nich weiß, was auf mich zukommt.

Dazu kommt noch, dass ich vor 15 Jahren nen Herzfehler hatte. Da war ich zwar 2x zur Untersuchung und es wurde mir beide Male versichert, dass alles OK is und ich unsere Tochter ganz normal zur Welt bringen kann, aber trotzdem... die Geburt is eine so anstrengende Sache und da kann doch einiges passieren, denk ich :-(

Ich hab am 3.8. ET und so langsam aber sicher weiß ich auch nich mehr, was ich zu Hause noch machen soll... das verstärkt die komischen Gefühle und Gedanken noch um ein Vielfaches... da hat man einfach zu viel Zeit, über alles möglichr nachzugrübeln :,(

GLG Tedesca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen