Suchen Menü

Nun sitz ich hier also schon wieder...

und könnt heulen, da mein Kind seit um zwei Uhr HELLWACH ist und wahrscheinlich vor vier, fünf Uhr nicht wieder einschlafen wird um um Zehn nach sechs mein Wecker klingelt:-(
Sch****, nachdem ich mit Felix schon so einen Schlechtschläfer hatte und habe, seit drei Jahren darauf hoffe, dass ich irgendwann mal ein Kind habe, dass nicht erst um 21 Uhr schläft und nicht ausschliesslich in meinem Bett,nicht nachts häufig aufheult....hab ich mit Henry jetzt seit knapp drei Monaten die Krönung:-(
Denn, Henry meint nun, wenn er abrnd schon um sieben, halb acht im Bett ist, dann kann er um eins/zwei wieder aufstehen, und mindestens drei Stunden high life machen!
ich geh davon aus, dass es daran liegt, dass er "zu früh"(heul, warum ist halb acht verdammt nochmal zu früh???)im Bett war.
Ich werd versuchen, dass er gegen 17,28 Uhr irgendwie nochmal ein Schläfchen macht, damitb er abends nicht vor 21 Uhr im Bett ist!
Was mir mich bedeutet, null Freizeit, keinem Moment für mich mehr abends...
In solchen Momenten spüre ich besonders, was es bedeutet , fast immer abens und nachts allein zu sein...
müde Jammergrüße,
emi...
Bisherige Antworten

Trostknuddler rüber schick

Huhu,

hier heute nacht ähnlich, nur später. Der Kleine gestern gegen 19 Uhr ins Bett, der Große eine Stunde später. Der Große den Kleinen munter gemacht, mit dem Ergebnis: Ich war gegen 21 Uhr auch im Bett, der Kleine brauchte aber noch eine Weile, ehe er schlief. Heute morgen gegen 4 Uhr erst der Große, er finde seine Decke nicht, er kam dann in Papas Bett. Dann fing der Kleine an zu erzählen, der Große musste noch mal auf Toilette und Nase putzen und der Kleine plärrte auch munter vor sich hin. Eingeschlafen sind wir (oder zumindest ich) dann gegen 5 Uhr, der Wecker klingelte aber schon 6 Uhr wieder.

Und ja, auch mir geht es so. Keine Freizeit und nichts für mich und von Sonntag abend bis Freitag abend allein mit den Beiden. Naja, nutzt ja nichts. Machen wir einen Club auf?

Ebenfalls müde Grüße

Nicole mit bereits wieder munteren Maik

Trostknuddler rüber schick

Hi Nicole,
danke fürs Trostknuddeln:-)
Dein Mann ist auch LKW-Fahrer, oder?
Als Felix noch Baby war, ist mein Mann für eine dänische Firma gefahren, wo er Spanien etc. hatte und nur alle 14 Tage am WE daheim war!Bin ja schon dankbar, dass er nun von Samstagmorgens bis Sonntagsabends daheim ist..die besagte dänische Firma hat übrigens zum Dank das Gerhalt immer unpünktlich überwiesen, so am 4.statt am ersten oder am 20. statt am 15. und so Geschichten...mittweile haben die auch Konkurs angemeldet-kein Wunder....
Wünsch uns beiden bald bessere Nächte!
glg, ines

Trostknuddler rüber schick

Hallo Ines,

nein, mein Mann war LKW-Fahrer, national wie auch international (Polen). Doch mittlerweile macht er eine Weiterbildung zum Lokführer und ist deshalb unter der Woche nicht da. Als Lukas so klein war, da war er auch unter der Woche nicht da, meistens in Köln oder Hamburg.

Wünsch dir trotz allem einen schönen Tag. Bei uns regnet es.

LG Nicole

Darf ich dem Club dann beitreten? ;-) Freizeit...was ist das??? LG

Oh man du arme...

...das tut mir total leid für dich!!! Ich drück dir die Daumen das es SCHNELL besser wird!!
LG

ich kann mit Dir fühlen....

...tut mir leid dass es so bei Euch läuft! Und ich weiß auch dass man sich oft alleingelassen fühlt.
Bei uns sind die Nächte auch die reinste Katastrophe. Antonia wird z.Z. alle halbe Stunde bis Stunde wach. Ich bin also nur noch damit beschäftigt ihr sie wieder richtig hinzulegen (hab das Gefühl dass sie nicht weiß wie sie liegen soll), ihr den Schnuller zu geben, sie zum xten Mal zu stillen. Und irgendwann liegt sie dann auch wieder bei mir im Bett...noch dazu kommt meine Große irgendwann rüber zu uns...und mein Mann flüchtet dann ins WoZi. Super, was?! :-) Eigentlich hat bei uns der Kiga gerade wieder angefangen, aber ich pack es im Moment einfach nicht um 7.30 aufzustehen, also bleibt die Große noch daheim.
Ich fühle also wirklich mit Euch und wünsch Euch ganz doll bessere Nächte!!!
LG, Andrea+Antonia, die heute U5 hat

ach mensch...

du arme. kann es dir nachempfinden, klar als alleinerziehende ;-)

und nachts, das ist besonders bitter. was macht der kleine mann dann, wenn er wach ist? strampeln und erzählen? in seinem bett oder in deinem? schreien? ohropax für dich und sein eigenes bett für ihn, funktioniert das?

wünsch dir auf jeden fall ein bisschen ruhe heute über tag, so dass du dann wenigstens ausruhen, wenn schon nicht ausschlafen kannst. und natürlich eine stresslose nächste nacht.

knuddelgrüße, alice

Nun sitz ich hier also schon wieder...

Hallo Emi,
hab leider auch kein Patentrezept für dich, sondern nur eine Dicke Umarmung und unser Mantra " Es ist alles nur eine Phase". Ich glaube, daß man nicht wirklich viel machen kann, außer es versuchen, so zu nehmen, wie es ist.
Felix ist ebenfals ein schlechter Schläfer.... Ich stille ihn dann immer. Morgens, so gegen 5 geht er dann auch manchmal ins Laufgitter und spielt dann ganz friedlich. So kann ich nochmal ne halbe Stunde schlummern und aufwachen.
Ansonsten hilft mir viiiiiiieeeeeeeellllll Kaffeeeeeeeeee und meine Hormone.
Liebe Grüße
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen