Suchen Menü

Nun sind wir auch dran :-(

Hallo Ihr Lieben Forumsfrauen!
Nun ist Philipp auch krank. Seit Freitag abend hustet er, hatte etwas Fieber (bis max. 38,5- also nicht sooo wild), ist aber halt angeschlagen.
Er tut mir sooooo leid!!!! Und wenn er einschläft, dann macht er manchmal Atempausen, und holt dann wieder ganz tief Luft, hustet dann kräftig und weint. Mannomann, war vorhin schon kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Habe doch so eine Panik vor SIDS....Aber ich vermute mal, daß ihm dann irgendwie Schleim in den Rachen rinnt (obwohl er kaum Schnupfen hat), und ihn das dann am atmen hindert. Gott sei Dank sind diese Aussetzer nur ein paar Sekunden...
Ich werde es weiter beobachten, und sonst fahre ich doch los. Ansonsten gehe ich morgen mit ihm zur KiÄ, um ihn abhören zu lassen. Wenn ich heute in die Notfallsprechstunde gehen würde, würden wir wahrscheinlich kränker wieder kommen, als wir/ er vorher waren :-(.
Hat noch jemand einen Tipp???? Er wird voll gestillt, so daß ich irgendwie auf die "Naturmedizin" aus meiner Brust vertraue :-)
GLG Sabina mit Philipp (22W6T)
Bisherige Antworten

Nun sind wir auch dran :-(

Hallo Sabina,
erstmal gute Besserung deinem kleinenn!!
Lagere ihn dich ein bisschen höher beim schlafen,das hilft dann besser beim atmen.
das ist aber auch schon der einzige Tipp, den ich dir geben kann.
Hoffe, Philipp wird schnell wieder fit.
LG und einen tollen Adventssonntag wünschen Kristina mit Leonie

Nun sind wir auch dran :-(

hallo sabina
oje, der arme! also ich würde morgen auf jeden fall mal beim kia anrufen, meiner meinte bei fieber in den ersten 6 monaten würde er das blut kontrollieren wollen, einfach um sicher zu gehen... schaden kanns auf keinen fall.
ich würde ihn auch etwas höher lagern und was auch echt gut hilft bei schleim ist zwiebeln aufschneiden und neben sein bettchen legen.
und... ich weiss ja nicht wo er normalerweise schläft, aber solange er krank ist würde ich ihn auf jeden fall zumindest in dein/euer schlafzimmer nehmen.
ach ja, luftbefeuchter hilft auch, wenn ihr keinen habt, nasse tücher in bettnähe aufhängen...
lg und gute besserung!
barbara

Nun sind wir auch dran :-(

Hi Barbara!
Ich habe jetzt immer mit ihm zusammen auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen. er schläft sonst eh bei uns im Schlafzimmer, aber die "Entfernung" zwischen seinem Bett und meinem Bett (ca 20 cm :-) :-) war mir zu weit.... Und da wir ein Wasserbett haben, schlafe ich halt mit ihm auf dem Sofa (aua Rücken!!!!).
Er tut mir sooo leid! Gehe morgen auf jeden Fall mit ihm zur KiÄ!
Vielen Dank für Deine Antwort!!
GLG Sabina

gute Besserung, wir sind leider auch krank :-( blöde Jahreszeit!

Oh. :-( Euch alles, alles Gute und eine ruhige Nacht! Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen