Suchen Menü

Nun schaffe ich es auch mal mit dem Geburtsbericht...(Achtung lang)

Am 2.11. um 3.45 Uhr merkte ich nur wie es im Bett nass wurde, Fruchtblase war geplatzt. Mein Freund war gerade ne halbe Stunde auf Arbeit, ich rief ihn an und er kam dann gegen 5 Uhr. Danach noch meine beiden Großen versorgen (eine Freundin hat aufgepasst), frühstücken (hatte ja keine Wehen) und gegen 6 Uhr sind wir dann ins KH gefahren.
Dort angekommen wurde CTG geschrieben, nichts zu sehen und Muttermund auch nur 1cm auf, also bekam ich ein Zimmer und es hieß warten.
Gegen 9.30 Uhr wurde nochmal geschallt und es war nicht mehr viel Fruchtwasser da. Um Wehen anzuregen sollten wir dann Treppen steigen, danach Einlauf und in die Wanne. Damit der Mumu weicher wird hab ich noch was bekommen. Doch leider tat sich gar nichts, auch der Mumu weiter auf 1cm. Ich durfte dann Mittagessen, wieder Treppen steigen und CTG.
Gegen 15 Uhr ist mein Freund dann nochmal nach Hause nach dem Rechten sehen und ich war ziemlich fertig weil sich absolut nichts tat.16 Uhr kam die Hebamme und fragte mich ob ich jetzt eine Einleitung möchte und ich wollte einfach dass es endlich losgeht.
16.30 Uhr bekam ich eine Tablette und mußte 1h ans CTG mein Freund trudelte dann auch wieder ein und dachte erst er schafft es nicht, da Stau war. Siehe da nach einer Stunde hatte ich dann spürbare Wehen, sind dann noch rumgelaufen, wobei die Wehen heftiger wurden und haben Abendbrot gegessen.
Gegen acht waren wir wieder im Kreissaal und da mußten wir auch bleiben. Die Wehen wurden immer stärker, aber der Mumu öffnete sich sehr langsam und war recht fest, die Hebamme hat dann gedehnt (sehr unangenehm).
Da nun schon 18h seit dem Blasensprung vergangen waren bekam ich Antibiotika durch eine Flexyle. Und dann um 22.09 Uhr nach nur 2 Presswehen war unser kleiner Fynn da. Die Hebamme meinte er kam wie ne Rakete. Für ihn ging das alles dann doch zu schnell und er hat nicht richtig geatmet (hatte letztenendes eine Anpassungsstörung). Also mußte er sofort auf Neugeborenenstation, wo er beatmet wurde, eine Infusion bekam und das Herz überwacht wurde.
Nach 2h im Kreissaal durfte ich nochmal kurz zu ihm und dann ab ins Bett. Am nächsten Tag gleich wieder zu ihm und da durfte ich ihn auch anlegen, was beim 2. Versuch auch gut klappte.
Leider fielen in der Nacht die Herztöne ab, sodass er noch weitere 2 Tage dort bleiben mußte, er wurde mir aber nachts zum Stillen gebracht. Freitag durfte er dann endlich zu mir und dann wurde er gelb, also unter die Lampe für 24h, ich war völlig fertig, war da einfach alles bißchen viel für meine Nerven, da ich das bei meinem Großen ähnlich erlebt habe.
Samstag durfte ich dann mit meinem Kleinen Heim, auf eigenen Wunsch, ich sollte eigentlich noch eine Nacht bleiben, aber es war besser so. Sonntag noch Kontrolle wegen Bili aber das war ja zum Glück okay.
Fynn ist ein ganz friedlicher Bursche, kommt so alle 3-4 Stunden und schreit nur wenn er Hunger hat. Mir geht es jetzt auch sehr gut, war eine harte Woche. Werd noch ne Weile dran kauen.
So vielen Dank fürs Lesen, ist sehr lang geworden, Sorry
:-[
Allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit und allen Kugelnden ein Gutes Durchhaltevermögen, ihr habt es auch bald geschafft.
LG Berna mit Lukas (7), Emilian (6) und Fynn (8 Tage) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Glückwünsche zum Fynn!!! Und tolle gemeinsame Zeit!!!

Nun schaffe ich es auch mal mit dem Geburtsbericht...(Achtung lang)

Dann nochmal ganz herzlichen Glückwusch von mir.Hoffe ihr habt jetzt eine schöne gemeinsame Zeit zusammen wo die erste Woche so scheisse (sorry aber is ja so) war.Hoffentlich hast du das bald gut verarbeitet,kann mir vorstellen das das echt hart war.Auch doof das die geburt so komisch verlaufen ist,erst tut sich gar nix und dann so schnell das dein Kleiner da so drunter leiden musste.Alles nicht so schön aber das wichtigste ist ja das jetzt alles in Ordnung ist und ihr eine schöne kuschel und kennelernzeit habt.GlG Kyra

Nun schaffe ich es auch mal mit dem Geburtsbericht...(Achtung lang)

Hallo Berna,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Fynn! Bei meiner 2. Geburt, die s e h r schmerzhaft war, war ich auch einige Tage leicht traumatisiert und brauchte etwas Zeit, dieses Erlebnis zu verarbeiten. Du hast es auch nicht leicht gehabt und ich wünsche Dir, dass Du das gut verdaust und ihr mit euerem neuen Familienmitglied viel Freude habt (wow, 3 Jungs + Mann, ne richtige Männerwirtschaft, hat aber auch Vorteile, DU bist die einzige Göttin!)
Liebe Grüße, Elisa

Alles Gute und eine schöne Zeit.LG Daniela

Nun schaffe ich es auch mal mit dem Geburtsbericht...(Achtung lang)

Hi Berna,
das kann ich mir vorstellen, dass dich diese Geburt noch eine Weile beschäftigen wird... War ja nun auch wirklich nicht einfach!
Aber gerade deswegen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass ihr beide das geschafft habt und nun alles gut ist!!!
Gewöhnt euch schön aneinander,
Andrea* mit David (4 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen