Suchen Menü

Nun ist Merle auch schon über ein Monat alt, daher dachte ich, ich zeig mal wieder meine zwei :-D

Hallo ihr Lieben,

bin ja nicht so oft am PC, sondern immer nur mit dem Handy unterwegs, daher schreibe ich auch nicht mehr soviel, weil mir diese Getippel immer zu blöd ist. So kann ich auch nie hier Fotos hochladen und ich brauche immer ewig, bis die auf meinen Rechner sind. Aber nun habe ich ein paar und will sie euch nicht vorenthalten.

Uns geht es super und für alle, die nun bald ihr Zweites erwarten (gelle Claudi), es wird alles viel besser und schöner, als man es sich vorstellt und ja, die Zeit wird knapper, aber es läuft und man wächst in alles rein und man braucht echt keine Angst zu haben.

Wir genießen die Zeit hier echt enorm. Man ist mit zwei Kindern viel disziplinierter und schafft sogar mehr, als vorher :-D. Man weiß nämlich nie, wann man wieder Zeit hat zum Aufräumen und Waschen, etc. so dass man es nicht schiebt, sondern immer dann tut, wenn man gerade ein paar Minütchen hat oder eben sofort. Aber es kommen Kleinigkeiten wie telefonieren und am Rechner sitzen deutlich kürzer, aber es tut mir leid, wenn ich euch gegen meine Kinder tausche, es ist aber wunderschön so :-D.

Hier nun die Bilder:

Erstmal Ole in rosa Gummistiefel:

Merle in ihrem ersten Kleidchen:

Und nun mein absolutes Lieblingsbild von gestern, beide zusammen:

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE: mit Ole 19 Monate und Merle 5w5t

Bisherige Antworten

Ach, zum knutschen deine Beiden! Ich freu mich schon so wenn es in ca. 3Monaten bei uns auch soweit ist!!!

Ohhhhhh so süß die beiden *schwärm*

Sehr süß, die beiden :-)

Nun ist Merle auch schon über ein Monat alt, daher dachte ich, ich zeig mal wieder meine zwei :-D

sehr sehr süße bilder - das letzte wäre auch mein lieblingsfoto! mit welch großen augen und wieviel stolz der große bruder ole da in die kamera blickt...
aber sag mal, war ole anfangs auch so dunkel und ist dann erblondet?
ah, muss los. wickeln... ein ander mal...
lg, claudia

Nun ist Merle auch schon über ein Monat alt, daher dachte ich, ich zeig mal wieder meine zwei :-D

Ole war, wenn man überhaupt von Haaren reden konnte, erst leicht rötlich. Er hatte aber nur so ein Flaum und war dann kopfnackig bis er ungefähr 14/15 Monate alt war :-D.

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Nun ist Merle auch schon über ein Monat alt, daher dachte ich, ich zeig mal wieder meine zwei :-D

wie meiner!
als daniel auf die welt kam hatte er einen dunklen haarkranz am hinterkopf, später wurde er blond mit leichtem rotstich und wirklich haare kamen erst nach einem jahr, allerdings sind die immer noch nicht soooo dicht. nach dem haarewaschen fällt es mir immer besonders auf, wie licht sie sind...
kann nicht schlafen. grüble und sorge mich, jaja, die hormone... bald ist es ja geschafft...
claudia (38. ssw)

Weißt du was, zum Wachbleiben und Sorgen machen hast du genug Zeit,

wenn Klein-Thorsten dich auf Trab hält. Solange wird geschlafen, verstanden? Weil was hat es dir nun gebracht außer einer schlaflosen Nacht zuviel?
Über was machst du dir Sorgen? Über die Geburt? Die passiert sowieso und auch immer ganz anders, als man es sich vorstellt. Lass es auf dich zukommen. Du wirst ja gut untersucht.
Na ja und die Zeit danach brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Da wachsen alle rein, du, Daniel, dein Mann ( die brauchen am Làngsten und bei Daniel wird es am Schnellsten gehen). Die ersten paar Tage zu Hause werden komisch sein, aber ich glaube mehr für dich, als eigentlich für Daniel. Die Hormone tun ihr Bestes. Aber in Kürze wird Daniel gar nicht mehr wissen, wie es vorher war und er wird Thorsten toll finden. Wer hat schon ne lebendige Puppe??? Und lass dich vom Umfeld nicht unterkriegen mit den ganzen Sprüchen. Die meisten haben die Erfahrung mit zwei Kinder und kurzen Altersabständen gar nicht gemacht.
Es wird immer Tage geben, wo man am Limit steht, wo einem alles über den Kopf wächst und man nicht mehr weiter weiß. Diese Tage gab es aber schon vorher (auch ganz ohne Kindr, mit einem Kind, mit 5 Kindern) und die gehören auch dazu und gehen wieder vorbei. Der Rest ergibt sich im Laufe der Zeit und man kann es sich im Vorfeld sowieso nicht vorstellen, also gleich bleiben lassen. Man wächst mit seinen Aufgaben und löst "Probleme" wenn sie da sind.
Also nachts nun Kopf aus, Augen zu, schlafen!!!
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

Weißt du was, zum Wachbleiben und Sorgen machen hast du genug Zeit,

du, ich glaube wirklich, dass das das kopfrattern vor dem endspurt ist.
ich habe über den neuen kinderzimmerschrank gegrübelt, wie ich den einräume. dass ich den regalwürfel im kinderzimmer ausräume, nochmal wischen und wieder einräumen will. ich habe über kleine renovierungsmaßnahmen in der wohnung nachgedacht (du weißt ja, wir sind damals rund um daniels geburt in ein über 100 jahre altes haus eingezogen) und meinem mann bis 4 h morgens eine liste gemacht, was er noch alles machen soll. :DEVIL: ich habe über die steuerunterlagen gegrübelt, die ich noch fertig machen muss und außerdem natürlich auch über geplatzte fruchtblasen, geburtseinleitungen etc. aber alles rein "praktische" grübeleien. wie mache ich das? wie schaffe ich das? bleibt genug zeit? was mache ich zuerst? ruf ich nun beim finanzamt an und bitte um aufschub und was dann?
achja, ich schiebe es auf die hormone...
lg, claudia

Das hört sich ja mal extrem nach "Nestbautrieb" an....

...zumindest der erste Absatz. :-P Kann mich noch dunkel erinnern - war das nicht ein Anzeichen, dass die Geburt kurz bevor steht? ;-)

Ansonsten kann ich Muki nur Recht geben - weiß aber auch, dass es alles andere als einfach ist. Kann in letzter Zeit auch sehr schlecht einschlafen, und das, obwohl bei uns kein so großes Ereignis bevor steht. Gestern hab ich vor dem Schlafengehen Rotwein getrunken - da hat es dann besser geklappt. Aber die Möglichkeit scheidet bei Dir ja aus. :STOP:

Beim Finanzamt um Aufschub bitten wär natürlich eine Möglichkeit. Hab das schon oft gemacht und festgestellt, dass das überhaupt kein Problem ist. Nur wenn dann lass Dir gleich genügend Aufschub einräumen - weil in der ersten Zeit nach der Geburt wirst Du ganz bestimmt auch nicht dazu kommen.

LG

Sandra

die sind echt zuckersüß! lese immer wieder total gern von euch :)

Nun ist Merle auch schon über ein Monat alt, daher dachte ich, ich zeig mal wieder meine zwei :-D

Liebe Muki,
und ich war noch viel seltener am Computer und habe ganz verpasst, zu Merle zu gratulieren. Ein wonnigliches Baby! Ganz lieb deine beiden miteinander. Geschwister sind doch etwas wunderbares und mit dem engen Abstand aufzuwachsen wird eine große Bindung fürs Leben schaffen. Die ist ja jetzt schon da, wie man sieht.
Dass die Organisation des ganzen eine Herausforderung ist, Haushalt etc. glaube ich gern und auch dass man das eigentlich trotzdem ganz gut bezwingen kann.
ABER: Nur wie man das nachts hinkriegt, das weiß ich nicht und davor hätte ich noch immer einen Heidenrespekt. Ich bin ja so mit Wilmi beschäftigt, die immer noch x-mal aufwacht und Brust will (ich gebe ihr die auch gern, wenn sie noch so sehr danach verlangt, wüsste gar nicht was ich ohne diese Schnellberuhigungsmethode machen sollte...). Sie hat einen so leichten Schlaf. Wenn man das Zimmer betritt, wird sie schon wach und es geht nunmal in unseren Räumlichkeiten nicht anders, als das wir beide weiter zusammen im Mädchen Zimmer wohnen. Ich bin dauermüde und wieder voll arbeitend und packe es eigentlich überhaupt nicht, keine Konzentration. Erst heute nacht hat Wilmi mich gegen eins ne gute Stunde beschäftigt, ich konnte dann nämlich nicht mehr einschlafen, als sie endlich zu wühlen aufgehört hatte...
Also ehrlich, eine dritte kleine Person überfordert mich rein gedanklich schon. Obwohl es uns ja normalerweise auch bald bevor gestanden hätte.
Viele Grüße
Heidrun

Ach wie süss! Tolle Bilder fürs Familienalbum :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen