Suchen Menü

Nun bin ich ganz offiziell bei euch...

... denn das Herzchen hat fleißig gebubbert [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Ich habe den FA gewechselt und bin nun mit meiner neuen Gyn rundum zufrieden. Sie nimmt mich und meine Sorgen ernst und versucht erstmal überhaupt keine Panik zu machen. Sie hat sich schon rundum informiert was meine Präeklampsie, das HELLP und die extreme Frühgeburt der vorherigen Schwangerschaft betrifft und sogar schon mit dem Leiter der Geburtshilfe gesprochen wie man mich zusammen am besten überwacht.
Ganz im Gegensatz zum anderen Gyn, der ja nur sagte "40.SSW ist gar kein Problem - ich habe ein gutes Gefühl." Sorry, aber von seinem guten Gefühl kann ich mir nichts kaufen und auch meine Schwangerschaft nicht überwachen.
Mit meiner neuen Gyn habe ich ausgemacht, dass ich sobald das Herz schlägt meinen AG einweihe. Hab nun totale Panik vor morgen.... denn ich bin schon die Vertretung der Schwangerschaftsvertretung.... und die Weihnachtsfeiern im KiGa stehen vor der Tür und falle nun auf einmal total aus und muss zum Betreibsarzt. Ach, irgendwie ist das alles doof und ich bin froh, wenn der morgige Tag rum ist.
Würde mich über eure gedrückten Daumen sehr freuen ;-)
GLG
Yvonne
:IN LOVE: 6+5 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Nun bin ich ganz offiziell bei euch...

Hi Yvonne,

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für morgen. Wird schon schief gehen. Hauptsache Dir und Deinem Krümel gehts gut.

LG Sandra

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Nun bin ich ganz offiziell bei euch...

Hi Yvonne,

ich freu mich für dich!! Und ich drück dir die Daumen für morgen, danach fühlst du dich bestimmt sehr befreit!

Berichte dann mal.

LG Susi 10+3

Nun bin ich ganz offiziell bei euch...

hi yvonne,
also erstmal glückwunsch auch zur neuen ärztin!
was morgen betrifft hast du meine daumen! aber weisst du was, bei frauen in unserem alter muss der AG damit rechnen dass ne SS auftritt und ausserdem gibt es soooo viele erzieherinnen ohne stelle, da findet sich sicher bald eine neue vertretung!
kopf hoch und denk an dich
glg steffi

*einschleich* Ich hatte auch Präeklampsie und leichtes HELLP...

Hallo Yvonne!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 2. SS!!! :-) :-) :-)
Ich habe gelesen, dass Du auch Präeklampsie und HELLP in Deiner 1. SS hattest. Ich leider auch... Habe lange Angst vor einer erneuten SS gehabt, aber nach gut 2 Jahren habe ich neuen Mut gefasst und nun probieren wir...
In der wie vielten SSW kam Dein 1. Kind denn zur Welt?!
Und es würde mich sehr interessieren, was Dein Gyn so mit Dir "anstellt", denn ich bin über jeden Tipp dankbar. Ich hoffe ja, auch bald schwanger zu werden!
Dir weiterhin alles Gute!!!
Liebe Grüße,
*Silke*

*einschleich* Ich hatte auch Präeklampsie und leichtes HELLP...

Na, dann Tipp ich mal :-)
Such dir einen guten Gyn. Viele Gyns haben viele verschiedene Meinungen. Such dir den, bei dem dein Gefühl gut ist.
Mein Sohn kam 24+3 - bzw wurde er geholt, da er kein Fruchtwasser mehr hatte und nicht mehr versorgt wurde. Er war danach über 3 Monate auf Intensivstation - ich wenigstens nur 6 Tage. Wobei man meinen Eltern eines abends gesagt hat, sie sollen sich richtig verabschieden, denn sie wissen nicht, was in der Nacht passiert.
Mein Mut kam nicht so schnell wie deiner. Mein Großer ist fast 8 Jahre alt.
Wenn du gute Infos brauchst... dann guck mal zu den Gestose-Frauen. Die haben auch ne Onlineberatung. Die sind echt gut und haben Ahnung.
Mein Gyn kann nicht viel mit mir anstellen. Genauer untersuchen. Öfter untersuchen. Regelmäßige Doppler ab der 20.SSW. Aber mehr geht nicht. Im Vorfeld (wäre es besser es jetzt zu machen) kann man testen lassen, ob es immunologische oder thrombozytische Gründe für dein HELLP gab. Und kann entweder Imit mmunoglobine oder AS100 bzw Heparin entgegenwirken. Außerdem könnte ein nicht richtig therapiertes Asthma dazu geführt haben. Aber im Endeffekt gibt es viele könnte hier und könnte da. Das wirklich wichtige ist, dass es im Wiederholungsfall einfach schnell(er) erkannt wird.
Viel Glück ;-)
LG
Yvonne

*einschleich* Ich hatte auch Präeklampsie und leichtes HELLP...

Hallo Yvonne!
Vielen Dank für Deine Antworten.
Puh, wenn meine Kleine auch sooo früh gekommen wäre und wenn ich selbst dem Tod von der Schippe gesprungen wäre, dann würde ich definitiv KEIN weiteres Kind mehr bekommen!!! Ich habe echt Respekt vor Deiner Entscheidung!
Bei mir fing es Gott sei Dank erst recht spät an... Letzten Endes kam meine Kleine genau 2 Wochen zu früh, nachdem 3 Tage lang eingeleitet wurde. Ein heftiger Wehensturm von 4 Stunden und dann war sie da. :-)
Ich habe schon Infomaterial von den Gestosefrauen bekommen. Hatte auch schon damals Kontakt zu ihnen aufgenommen.
Meine FÄ meinte nur, ich würde bei ihr nicht unter "Risiko" laufen. Natürlich würde ich aber engmaschiger kontrolliert werden. Habe aber auch noch eine tolle Hebamme, zu der ich großes Vertrauen habe und mit meiner FÄ bin ich auch sehr zufrieden.
Naja, erst einmal ein 2. Mal schwanger werden und dann kann man weiterschauen... Aber die Angst sitzt einem schon im Nacken, gelle?!
Hast Du denn diese Gentests machen lassen?! Ich nicht... Aber bei mir war es ja auch, wie schon gesagt, zum Glück sehr spät!
Ich wünsche Dir echt alles Gute und ich würde mich freuen, wenn ich Deine SS etwas mitverfolgen dürfte! Denn es gibt ja hier irgendwie (Gott sei Dank) nicht so viele mit dieser Vorgeschichte.
Einen lieben Gruß von
*Silli* :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen