Suchen Menü

Nun auch unser Geburtsbericht - auch vom 10.11.09 - lang!

Also:
Sonntag abend hatte ich schon mal Durchfall. Aber da habe ich mir noch nix bei gedacht. Montag war ich dann bei ET+6 beim CTG und da stellte man fest, dass mein Blutdruck bei 150 war. Normalerweise ist mein oberer Wert bei 110 (max.!). Und meine Schwester hat nach der Geburt ein HELLP-Syndrom entwickelt - vorher auch null Anzeichen für irgendwelche Komplikationen. Eigentlich hätten die Ärzte also hellhörig werden müssen. Aber nein, ich wurde wieder heimgeschickt und sollte Dienstag (10.11.) wiederkommen. Abends sind wir dann aber noch mal ins KKH gefahren. Ich war echt unruhig wegen dem Blutdruck. So konnten wir auch mal die generalprobe im kinderbetreuen durchspielen. Mein Schwager hatte sich schon häuslich eingerichtet.
Im KKH war der Blutdruck dann wieder bei 130. Die Ärztin war ne Kommilitonin meines mannes und so wurde ich wenigstens mal gründlich durchgecheckt - mit Blutwerten und allem pi pa po. Damit ich mal wieder etwas "runterkomme" (ich war echt genervt und gestresst und wollte das baby) gab man mir 2 Buscopanzäpfchen und die Ärztin lockerte den Eipol (?) etwas.
In dieser Nacht habe ich wirklich super geschlafen. Mein Mann hat die Kids früh weggebracht und ich bin glaube ich erst 10.30 aufgestanden. Inzwischen zog es auch leicht.
Über den Tag (10.11.) hatte ich immer wieder unregelmäßige Wehen. Ich musste sie teilweise auch veratmen, aber da sie noch unregelmäßig waren, ...
Um 16.00 wollte ich die Kinder eigentlich aus dem Kiga abholen, aber ich habe mich nicht mehr getraut, mit dem Auto zu fahren. Also Männe angerufen und der hats dann getanm. 17.00 kamen dann alle und - wie bei der Mittleren - die Wehen wurden stärker. Mann da - Geburtswehen gehen los. Ich traute dem aber immer noch nicht - und wir sind dann zur Großmutter ins Pflegeheim gegangen. Dort musste ich mich aber so krümmen, dass mein mann meiner schwester Bescheid sagte (Babysitten) und wir schnell wieder heim sind. 18.30 waren wir dann am KKH, meine Schwester nahm die Kids mit und wir sind zum Kreißsaal.
Ich wurde untersucht - 1-2cm und ans CTG gehangen. Das zeichnete nur Müll auf - laut dem Ding hatte ich keine Wehen, aber die Hebamme glaubte mir auch so. :HELP:
20.00 wieder Kontrolle - nix tat sich.
Ich sagte noch zu meinem Mann, er soll doch CSI anmachen (sein Dienstag ist ihm heilig) und er meinte dann: "Nö, ich schaue dann Dr. House - mit Baby im Arm" - HaHaHa!
Dann der Einlauf und dann meinte ich, ich müsse pressen. Hebamme: "Das glaube ich nicht" - also untersucht - 7cm! Das war 20.30!
Ab in den Kreißsaal. Nach ein paar Wehen meinte die Hebi, ich solle mich auf die Seite drehen, damit das Kind um die Ecke kommt. Ich also auf die Seite und dann hörte ich nur die Hebi schreien: "Kind kommt"! Dann kam die Ärztin und nach 3 Presswehen war sie da: Johanne Luise * 10.11.2009, 21.13 Uhr. Nie häte ich gedacht, dass mein Mann recht haben könnte. Natürlich gabs kein Dr. House, aber dafür das baby im Arm.
Alles in allem war es kurz, aber super schmerzhaft. Das war die intensivste Geburt von allen dreien. Aber es entschädigt doch sofort, wenn das Baby da ist.
Inzwischen läuft alles in mehr oder weniger geregelten Bahnen und Johanne schläft mehr und hängt nicht nur an meiner Brust. So komme ich auch mal zu was anderem.
Allen, die die Geburt noch vor sich haben toi toi toi und allen anderen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
LG Romy
Bisherige Antworten

Nun auch unser Geburtsbericht - auch vom 10.11.09 - lang!

Hallo ROmy,

na da hat sich dein Muttermund aber super schnell auf 7 cm geöffnet! Lag das dann am Einlauf oder kann sowas einfach passieren, also das klingt ja schon recht rasend.

Aber du sagst ja auch, dass es die intensivste Geburt war - Dass das Baby im Arm halten entschädigent ist glaube ich gern, ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen, aber bisher ist ja kein Baby im Bauch geblieben...

Alles Gute für euch weiterhin!

Liebe Grüße...Steffi

Das hätte jetzt auch mein Geburtsbericht sein können. ;-))

So ist es fast bei meinem zweiten Kind abgelaufen.

Die Wehen waren auf dem CTG nichtsaussagend und nach Schichtwechsel sagte ich nur noch, dass ich ein Pressdrang verspüre. Hebamme sofort hellhörig, zog nur noch meine Hose aus und sagte, da ist schon das Köpfchen zu sehen. Gleichzeitig machte es peng und die Fruchtblase ist geplatzt und Hebamme schnell zur Seite gesprungen. Keine drei Presswehen und da war er.

Wenn man bedenkt, dass die mich kurz vorher wieder nach Hause schicken wollten. =-O

Alles in allem ging es bei mir auch super schnell, aber wesentlich schmerzhafter als bei meinem Ersten.

Aber wie kann es sein, dass das CTG uns nicht glaubt?%)

Wünsche Euch noch alles Gute:ROSE:

LG SchwesterD

einschleich...

der Geburtsbericht ist klasse! Ich musste echt lachen als ich gelesen habe Dr. House-mit Baby im Arm und dann klappte das auch wirklich von der Zeit her, super!

Herzlichen Glückwunsch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen