Suchen Menü

Nun auch noch das Karpaltunnelsyndrom :-(

Hallo Ihr Lieben,

war heute außerplanmäßig bei meiner Frauenärztin, da ich seid gestern Nachmittag beide Hände und Finger nur noch unter starken Schmerzen bewegen konnte.Fing schon in den letzten 2 Wochen an, wo ich Urlaub hatte, aber da war es nicht so extrem , weil ich da ja nicht gearbeitet habe. Und gestern Morgen dann Frühschicht im Pflegeheim, und nach dem Feierabend habe ich nen Mittagsschlaf gemacht und bin dann ca. ne Stunde später mit massiven Schmerzen in beiden Händen aufgewacht und konnte meine Finger nimmer bewegen.

Heute dann gleich zu meiner Gyn und die meinte dass es wohl mit Arbeiten vor dem Mutterschutz nix mehr wird.

Müsste noch bis zum 9.Dez. arbeiten.

Darf jetzt nen Termin beim Neurologen ausmachen und bekomme dann wohl Schienen dass es nicht mehr schlimmer wird.

Meine Chefin ist natürlich total mies auf meine Krankmeldung zu sprechen, obwohl sie gestern schon gesehen hat dass ich unter sehr starken Schmerzen gearbeitet habe.

Sie meinte nur na toll, schon wieder Krankgeschrieben. War nach drei Jahren das erste und letzte mal 3 Wochen im Sommer krankgeschrieben wegen meinem Bluthochdruck in der Schwangerschaft und dann nimmer.

Könnte echt kotzen über diese Aussage. Sorry.

Sehe es aber auch nicht ein mit massiven Schmerzen arbeiten zu gehn.Danke sagt wohl auch keiner wenn meinem Baby oder mir was passiert.

Immerhin geht es meinem Krümel laut ctg sehr gut.

Sorry, wurde jetzt etwas länger aber ich musste mich mal ausheulen.

Danke und LG

nette

Wünsche euch allen noch nen schönen Tag.

Bisherige Antworten

Nun auch noch das Karpaltunnelsyndrom :-(

Hi,

ach sowas aergerliches, ich hoffe die Schienen helfen dir etwas.

Was die Reaktion deiner Chefin angeht; voll daneben!Klar ist es nicht toll fuer 'nen Arbeitgeber, wenn du 4 Wochen frueher ausfaellst als geplant. Aber du machst das ja nicht, um sie zu aergern, sondern DU BIST KRANK! :DEVIL:
Da muss sie wohl durch.

GGLG, und gute Besserung,

Sylvie 8-)

Lilypie Pregnancy tickers

Nun auch noch das Karpaltunnelsyndrom :-(

Hallo Nette!
Das ist nicht so schön. Aber gönn Dir wirklich die Auszeit und hab kein schlechtes Gewissen, wegen der Krankschreibung.
Denk an Dich und Deinen Krümel :-)
Mich hat auf Arbeit auch keiner verstanden. Durfte mir auch nicht so schöne Dinge anhören. Aber das war mir egal :-/
Gute Besserung! O:-)
Lg, Jasmin (29+4) :IN LOVE:

Nun auch noch das Karpaltunnelsyndrom :-(

Danke für eure aufbauenden Worte. Werde heute Mittag gleich nen Termin beim Neurologen ausmachen und hoffen dass die Schienen dann helfen.

Werde mich auf jeden fall schonen und an meinen Krümel denken, der ist im Moment eh das wichtigste.

Ganz liebe Grüße

nette

Nun auch noch das Karpaltunnelsyndrom :-(

Hallo Nette,
bitte bloß keine Schiene, damit machst du alles nur noch schlimmer. Ich bin vor zwei Jahren am karpaltunnel operiert worden und kenne die Schmerzen.
Nur kühlen, kühlen, kühlen. Und die Finger massieren und bewegen.
Wenn du Tipps brauchst gerne.
Und klar sofort zum neurolgen. der misst die Nervenströme aus.
LG Agnes 26+6

Nun auch noch das Karpaltunnelsyndrom :-(

hallo

ich kann das total nachfühlen. hab schon seit ca 1 monat probleme damit. die handgelenke sind angeschwollen und vorallem nachts tut das so weh, dass ich manchmal echt heulen könnte. :,(

ich merke manchmal auch richtig wie das was eingeklemmt ist, fühlt sich eklig an.

kann denn der neurologe da wirklich helfen? man kann doch da eh nichts tun oder? %)

ich habe zwar schienen, habe aber aufgehört die zu benutzen. wenn die dran sind tut es nicht so weh, aber wenn ich sie dann abmache umso mehr... meine FA hat das nicht sonderlich interessiert, gehört halt dazu :DEVIL:

viele grüße

miri

27+0

Nun auch noch das Karpaltunnelsyndrom :-(

Hallo Nette,

ohh... das hört sich aber nicht gut an!! Hoffe es wird bald besser nachdem dir geholfen wurde!! Drück dich mal ganz dolle!! :KISSING:
Und wegen deiner Chefin und der Reaktion!! Find ich auch total daneben!! Denk am besten nicht weiter drüber nach und fühl dich schon gar nicht schlecht deswegen!!!
Es geht jetzt um deine Gesundheit!! Und die hat nunmal mit Babys Gesundheit Vorang!! Ganz einfach!!
Denke die Reaktion war auch nicht persönlich gegen dich!! Ist ja auch nachzuvollziehen das es sie ank... das jemand so lange ausfällt!! Aber so ist es nun mal!! Sucht sich ja keiner aus krank zu sein!!
ALso fühl dich lieb gedrückt und ich hoffe dir gehts bald besser!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 29+5

Nun auch noch das Karpaltunnelsyndrom :-(

Na, deine Chefin weiß wohl nicht, was ein Karpaltunnelsyndrom ist, hm? Das ist ja kein Spaß, da muss man halt zu Hause bleiben.

Dumme Nuss, lass dich nicht ärgern, irgendwie kriegt man je eh immer nur Feedback, wenn was "nicht in Ordnung" ist - so lange man funktioniert fällt man ja keinem auf. Soll sie sich doch aufregen die Gute, hat sie halt Pech gehabt.

Du tust mir Leid, Karpaltunnelsyndrom ist echt doof. :-( Zieh schön die Schienen zur Entlastung an! Hat deine Ärztin denn was dazu gesagt, dass das auch schwangerschaftsbedingt sein kann und es hinterher wieder weggeht?

Ich wünsch dir gute Besserung und dass es sich schnell wieder gibt ohne größeren Aufstand...

ganz liebe grüße,

Tiruna

EINGESCHLICHEN

Hallo,
oftmals wird das Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert. Die Beschwerden bei Calciummangel ähneln denen vom Karpaltunnelsyndrom aber sehr.
Der Calciumspiegel sollte immer etwa bei 2,0 liegen, viell. in der Schwangerschaft sogar höher?
Lässt sich einfach mit Blutabnahme bestimmen, lass das doch mal ggf. vom Hausarzt überprüfen. :-)
Calciummangel ist nicht zu unterschätzen und kommt auch häufig in Schwangerschaften vor:
http://www.calciummangel.de/calciummangel.htm
Liebe Grüße
Silva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen