Suchen Menü

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

Hallo,
seit heute haben wir nun die Gewissheit das unser Baby operiert werden muss. :-(
Mir tut das total leid für sie.
Aber von Anfang an.
Relativ schnell nach Lucias Geburt habe ich festgestellt das Lucia schielt.
In meiner Familie habe alle gesagt, ich soll mir keine Gedanken machen, alle Baby schielen.
ABER Gina Amalia hat wirklich niemals geschielt.
Lucia wurde immer älter und mir war schnell klar, dass sich das nicht wieder gibt.
Heute waren wir nun beim Augenarzt.
Ob Lucia eine Brille braucht stellt sich das nächste mal raus.
Abkleben sollen wir erstmal nicht weil Lucia auf beiden Augen schielt und dadurch auch beide nutzt.
Was fest steht das sie irgendwann zwischen 2.-4 Lebensjahr operiert werden muss am Auge.
Und fest stehe auch das Lucia niemals räumlich sehen wird. :-(
Ich weiß ja das es sein muss und ich weiß auch das es eigentlich kein Drama ist.
Wir hatten eine wundervolle Schwangerschaft, eine Traumgeburt und sie ist ansonsten gesund und munter bei uns....aber trotzdem tut es mir soooooooooo leid für sie.
Kann das jemand verstehen ???
Ich will ja wirklich nicht undankbar sein und ich bin dem Schicksal, dem Gott, der Göttin so dankbar für dieses zauberhafte Geschöpf.
Aber mir wird so schwer ums Herz wenn ich daran denke war ihr noch bevor steht.
Ansonsten geht es uns wirklich wunderbar und wir 3 Mädels ( der Mann des Hauses natürlich auch) genießen sehr das ich zur Hause bin.
Es ist so wundervoll immer für sie dazu sein.
Lucia Tamina entwickelt sich sonst auch prächtig davon abgesehen das sie auch eine Motorikschnecke ist wie Gina Amalia.
Sie will noch nicht richtig essen und wird so noch vollgestillt aber das ist so ganz perfekt.
Ansonsten will unsere kleine Schnecke viel getragen werden und ist das fröhlichste Kind der Welt wenn viele Leute um sie rum sind.
Hinlegen alleine irgendwo gilt nicht, dann ist sie sehr beleidigt.
Es ist sonst einfach nur wundervoll.
Und da muss es doch einen kleine Hacken geben und den haben wir ja jetzt :-(.
Irgendwie geknickte Grüße
Katja
Und hier noch ein paar Bilder von unserer kleinen "Schiel Maus" die für uns trotzdem das bezaubernste und schönste Baby der Welt ist.



Bisherige Antworten

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

Guten morgen Katja,
ich kann verstehen warum du so traurig bist. Du willst nicht für euch, dass eure Maus "ganz" gesund ist, sondern nur für sie. Denke das wollen alle Eltern.
Mir tut es für deine Maus auch super leid. Hoffe das sie die OP dann gut hinter sich bringen wird.
Sie ist aber wirklich eine super süße Maus.
Wir haben bei Emily ja auch das Problem mit dem linken Auge. Sie lässt ihre Augenlied auch etwas hängen, daher wissen wir, dass dieses Auge stark sehbedindert ist.
Haben aber mit dem Augenarzt besprochen, dass wir erstmal abwarten wie sie selber damit klar kommt. Diese Behinderung haben viele in der Familie meines Mannes und alle kommen ohne Brille zurrecht. Deswegen wollen wir das abwarten.
Ilea ist aber auch eine kleine Tragemaus. ;-)
GLG, tina mit emily und ilea

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

Hallo Katja,

lass Dich erstmal feste drücken *knuddel*.

Ich kann Dich sehr gut verstehen und es hat bestimmt nichts mit Undankbarkeit zu tun, dass Du obwohl sonst alles perfekt ist, geknickt, traurig und enttäuscht bist, dass Dein Mäuschen operiert werden muss. Im Gegenteil, man kann aus Deinen Zeilen sehr gut rauslesen, dass Du sehr zufrieden und dankbar auf Deine beiden Mädels und Deine Familie bist und alles sehr zu schätzen weißt.

Dass einen so eine Nachricht vor den Kopf stößt, obwohl man es ja innerlich schon geahnt hat und es unumgänglich ist, ist doch klar.

Deine kleine Maus wird das betimmt gut wegstecken und es wird nichts ändern an ihrem fröhlichen Wesen!

LG, Johanna, die findet, dass Deine Bilder Harmonie pur ausstrahlen.

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

Hallo katja...

erstmal vorraus...hast ne ganz süße kleine maus...

und das mit der OP tut mir leid...

und klar können wir dich verstehten...jede mutter leidet mit ihrem kind mit...auch wenns nur ne impfung ist...

ach mensch...ich hoffe so sehr..wenn der tag der tage ist das die kleine die OP gut meister

weiterhin wünsche ich euch alles gute..

LG:Inna

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

hallo katja

wenn ich das so lese geht es mir eiskalt dem rücken runter,auch wenn es ein normaler eingriff is,würde jeder mutti so reagieren es is immerhin eine op, wir drücken euch ganz ganz fest die daumen das de süße kleine maus alles gut über steht.

und euch schicke ich ganz vel kraft das ihr eure maus gut unterstützen könnt,1....2.....3.... strake karft bei euch.

so nun mal zu deinen bilder es is wirklich eine süße maus auch deine große, zuckersüß die beiden.

lg sandy

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

Hallo Katja,

ich denke nicht, dass du undankbar bist. KEINE Mutter der Welt möchte sowas vor sich haben. Egal ob es nun ne kleine OP oder ne große OP ist. Wie gerne würd man als Mutter die Schmerzen und unanannehmlichkeiten übernehmen. Für mich war es total Horror, als Mattis in seiner ersten Nacht im KH auf die Kindersation verlegt wurde, weil er "Atemgeräusche" hatte. Ich war ans bett gefesselt, hatte ja nen KS. Mir wurde erst am nächsten Mittag um 13 Uhr der Katheder gezogen, dann durfte ich duschen und musste dann noch auf nette Pfleger warten, die mich runter bringen konnten. Und da lag er dann..... mit zugängen an der Hand und Kopf.... hab erstmal ne runde geheult. Das alles an sich war ja auch nicht wirklich sooooo schlimm.... da gibt es weit aus schlimmeres..... möchte da nicht drüber nach denken..... :-(

Was ich dir damit eigentlich nochmal sagen will ist, dass es anderen auch ma so geht (ging) und dass einen die dinge die das eigene Kind betreffen schon echt aus der Spur bringen könnnen. (hoffe du weisst wie ich es meine)

Also, Kopf hoch, alles wird gut!! Und so kleine verpacken dass bestimmt ganz gut!

LG Katja mit Janne und Mattis

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

du hast 2 ganz bezaubernde mädels. kann mir vorstellen wie fertig du bist. würde mir ganz genau so gehen. lg lilli

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

Liebe Katja,

es tut mir sehr leid, dass Eure Süße operiert werden muss...

Trotzdem glaube ich, dass man sich da oft viel zu große Sorgen macht und selbst viel mehr unter sowas leidet als das Kind selbst. Da finde ich es sehr wichtig, sich möglichst schnell mit der Situation zu "arrangieren", damit man die nötige Ruhe gewinnt, die sich dann, wenn's soweit ist, auch auf das Kind überträgt... Dann ist das alles auch für Deine Maus nur halb so schlimm...

Blöder Vergleich, aber irgendwie trotzdem passend: wenn die Mamas sich schon vor Angst fast in die Hose machen, wenn das Kind geimpft werden soll (weil ihnen das Kind so wahnsinnig schrecklich leid tut - ich behaupte manchmal ganz provokativ und bitterböse, dass man sich selbst leid tut, weil man's mitansehen muss), dann überträgt sich diese Angst auch auf das Kind - und schon ist das Geschrei groß... Weißt, wie ich meine???

Ich wünsche Euch, dass alles gut wird! Eine ganz süße Grott habt Ihr da übrigens!!!

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

Liebe Katja, ich knuddel dich mal, ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, mir würde es ähnlich gehen. Da wird einem wirklich ganz anders, und ich drücke euch einfach schon jetzt die Daumen dass alles gut verläuft und eure maus das gut übersteht! Lieber Knuddler von Tina mit Yara, 27w4t :IN LOVE:

Nun Sicherheit Lucia Tamina muss operiert werden :-(

hallo katja!

da spricht soviel liebe aus deinem posting, daß mir ganz warm um´s herz beim lesen geworden ist!

eine op und das schielen mit seinen konsequenzen ist natürlich nicht schön, aber zum glück hat es noch ein wenig zeit bis zur op und ihr könnt euch an den gedanken gewöhnen.

wird das auge dann so korrigiert werden können, daß sie nicht mehr schielt?

wenn ja, müßte das räumliche sehen doch möglich werden? oder hat sie da noch eine andere fehlsichtigkeit?

lg, sonja - die deine maus auch ganz bezaubernd findet

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen