Suchen Menü

Nuggifrage

Hallo
obwohl unsere Tochter kaum einen Nuggi nimmt, nur wenn sie mal weint oder zum Einschlafen, braucht sie ihn in der Nacht permanent. Sobald der Nuggi aus dem Mund fällt, fängt sie an zu weinen. Es macht keinen Unterschied, ob sie im Kinderbettchen schläft oder neben mir. Ich stehe in der Nacht dann mehr als 20x auf, um den Nuggi wieder zu stecken, anderenfalls würde sie bitterlich weinen. Ein Nuscheli und kleinen Teddy hat sie auch beim Einschlafen, aber das alleine reicht ihr nicht.
Wie steht das bei euren Mäusen? Kann man den Nuggi "abgewöhnen" oder wie schläft sie auch ohne?
Danke für die Antworten.
LG Nettel
Bisherige Antworten

Nuggifrage

Huhu,

also Maik braucht seinen Nucki auch. Es kommt vor, dass er nachts weint, weil der den Nucki verloren hat und ihn (im Schlaf/Halbschlaf) nicht wieder findet. Anders rum gehts natürlich auch, er schläft, obwohl er den Nucki verloren hat. Mit dem Abgewöhnen warte ich noch, Lukas war damals ungefähr 2 Jahre oder etwas drüber, als ich ihm das Ding mit einer Radikalkur abgewöhnt hab.

LG Nicole

Nuggifrage

Hallo, als meine Große (7) damals klein war;-) hatte ich immer eine Stoffwindel hinten durch den Ring gezogen und geknotet, so blieb der Schnuller meist zumindest länger drin. Abgewöhnen wird nicht ohne Streß für beide Seiten gehen, denke ich, da die Kinder wohl noch ein großes Saugbedürfnis haben. Oder du versuchst durchzuhalten, in ein paar Wochen finden sie die Dinger alleine wieder, am besten man hat dann 3-4 im Bett liegen. LG Claudia und Brustnippeljunkie Luisa 42 Wochen

Nuggifrage

hi!
julian braucht den diddi unbedingt zum einschlafen. das wird auch noch länger so gehen. allerdings findet er ihn immer selber bis auf ein paar ausnahmen. schläft allerdings nicht die ganze nacht damit. bei leichtschlafphasen steckt er sich ihn wieder in den mund und ein paar min drauf ist er schon wieder ausgespuckt. in der übergangszeit musste ich allerdings auch einige male aufstehen und ihn ihm geben. aber bald lernt sie es bestimmt.
ein paar mehr ins bett legen ist vielleicht eine gute idee!
viel erfolg beim ausprobieren.
lg dani (julian 10,5 monate)

Nuggifrage

Hi,

Laura braucht ihre Lulu auch zum einschlafen, aber wirklich nur dann. Ansonsten bekommt sie sie nicht.

Während des Abends spuckt sie sie dann irgendwann aus und wenn ich sie morgens aus dem Bettchen nehme hat sie sie wieder im Mund.

Ich habe ihr auch 2 Stück ins Bettchen gelegt. Allerdings Nukis ohne Henkel, die konnte sie besser in den Mund stecken.

LG Nadine und Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen