Suchen Menü

Nuckeln

Hallo
Habe gestern Nacht festgestellt, dass unsere Kleine nach 6 Stunden Schlaf noch immer den Nuckel im Mund hat und trotz Tiefschlaf fest dran nuckelt. Sollte man den Nuckel entfernen, wenn das Baby eingeschlafen ist? Denke, dass es doch gar nicht richtig entspannen kann und die "Mund-Muskeln" gar nicht zur Ruhe kommen?! Oder?
Danke für eure Antworten.
Gruss
Nettel
Bisherige Antworten

Nuckeln

Hallo Nettel,

unser Tom lässt den Schnuller dann meistens selbst fallen, weil die Mundpartie völlig schlaff wird. Manchmal hab ich aber auch schon bemerkt, dass ihn der Schnuller vom schlafen abhält, weil er immer wieder dran saugt. Dann such ich einen Moment aus wo er schon ziemlich entspannt drin liegt und gerade nicht saugt und zieh ihn raus.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schnuller irgendwann störend ist und die Kleinen eher vom Tiefschlaf abhalten wenn sie ihn nicht von selbst rausfallen lassen.

LG, Johanna.

Nuckeln

Hallo Nettel, wenn sie es sich gefallen lässt, dann nimm ihr den Nuckel raus wenn sie eingeschlafen ist. Ist einfach besser so, dann verformt sich nichts. Grüßle von Tina mit Yara, die gar keinen Nuckel nimmt :-X
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen