Suchen Menü

Nuckel und alleine schlafen

Haben Eure Mäuse alle einen Nuckel? Meine noch nicht. Mein Mann ist strickt dagegen, aber dafür habe ich das Gefühl, dass mein Kleiner manchmal schreit und nach der Brust sucht einfach um sich zu beruhigen und dann schläft er nach 2 Min. saugen/nuckeln ein.

Ich kann meinen Kleinen gar nicht ablegen. Das mag er überhaupt nicht. Somit trage ich ihn die ganze Zeit und komme so zu gar nichts. Im Moment sind noch meine Eltern da zur Unterstützung aber ab kommenden Montag bin ich ganz allein mit meinem Kleinen. Weiß gar nicht, wie ich das schafen soll mir was zu essen zu machen oder Wäsche zu machen. Hab zwar auch ein Tragetuch und das klappt super, aber fänd es schon schön, wenn ich ihn auch mal im Laufstall liegen lassen kann, da hätte er dann auch mal seine Ruhe, die braucht er doch.

Geht es noch jemandem so oder hat jemand Tipps?

LG Dana + Daniel 12 Tage

Bisherige Antworten

Nuckel und alleine schlafen

huhu dana

wir haben keinen nucki. die ersten 6 wochen wegen saugverwirrung und danach fanden wir es ohne super. saugbeduerfnis wird dann eben an brust befriedigt. a laesst sich ca 2 stunden in 24 stunden ablegen. tragetuch und marsupi sind gold wert.

lg und war keine hilfe

Nuckel und alleine schlafen

Hallo Dana,
das war bei mir am Anfang auch genauso - Chaos, als meine Eltern weg waren.
Mein Mann war auch gegen den Nuckel, aber es ging gar nicht ohne.
Durch den Nuckel kann ich meinen Kleinen sehr gut beruhigen und auch beim Einschlafen nimmt er Ihn gern. Ich gebe ihn aber auch nur dann.
Damit ich auch mal zu etwas im Haushalt komme, habe ich mir eine Babyschaukel besorgt, oder auch eine Wippe, da hat man schon mal, wenn die Kleinen gut drauf sind, eine Weile Ruhe.
AM besten klappt es aber wenn ich Ihn in den KIWA lege und eine Runde laufe, dann schlaeft er danach bis zu 4 h. Oder auch AUto fahren im Maxi Cosi ist gut.
ABer Du wirst sehen, es spielt sich ganz schnell ein und Du weisst wann er was wie moechte.
VG Claudia

Nuckel und alleine schlafen

Hallo Dana,
wir haben keinen Schnulli. Iason mag aber auch keinen. Bei meinem großen Sohn hatten wir keinen, bei meiner Mittleren haben wir nach 3 Monaten einen gekauft, weil ihr Saugbedürfnis so groß war, dass sie massenweise Milch getrunken hat und die Milch gar nicht brauchte, also hat sie gespuckt, gespuckt, gespuckt...
Iason kann man schon ab und zu auch mal schlafend ablegen und mittlerweile beschäftigt er sich auch mal eine Weile selbst (mit Köpfchen heben, Mobile anschauen,...). Sonst kommt er ins Tragetuch. Habe ich bei den anderen auch so gemacht.
Einen guten Tipp habe ich dir auch nicht...
Grüßle Nadine mit Iason (8w1t)

Nuckel und alleine schlafen

Hallo Dana!
Ja, Ilvy hat einen Nucki, es ginge ohne aber auch gar nicht. Sie hat ein ausgeprägtes Saugbedürfnins und da mich Mia mit ihren greade mal 2 Jahren ja auch viel braucht, ist es einfach nicht möglich, jedesmal die Brust auszupacken.
Wegen dem nicht ablegen können: bei Ilvy war es am Anfang genauso, sie wollte nur getragen werden und wenn schon mal ablegen, dann nur mit Mama, oder Papa ganz nah daneben. Sie brauchte einfach die Wärme und den Körperkontakt. Mittlerweile ist es aber schon wieder anders, sie ist jetzt einfach schon wacher, neugieriger und aktiver. Manchmal liegt sie eine Viertelstunde auf einer Spieldecke, oder unter dem Trapez und ist so beschäftigt, dass alles andere unwichtig ist - total süss.
Dein Daniel ist ja noch soooo mini, du wirst sehen, das wird schon noch!!! Die ersten Wochen sind einfach schwer, aber Kopf hoch! es wird jeden Tag besser werden, ganz sicher!
Alles Gute Inga

Nuckel und alleine schlafen

Hallo Dana!

Ja, Elias hat einen Nuckel! Und zwar den soothie Stillschnuller und er nimmt keinen anderen. Warum ist dein Mann eigentlich so strikt gegen einen Nuckel?

Die erste Zeit alleine zu Hause ist anstrengend, aber du wirst sehen, schon bald ist es routine für dich. Viel Kraft für die erste Zeit.

LG Manuela

Nuckel und alleine schlafen

Lukas ist auch oft quängelig tagsüber, da will er auch am liebsten die ganze zeit getragen werden, aber ich habe die Kraft nicht um das zu machen, also versuche ich ihn durch Spiel u.ä. zu beruhigen und wenn es gar nicht anders geht gebe ich ihm auch die Brust damit er sich beruhigt.Er nimmt gar kein Nuckel bzw bekommt auch keinen mehr, da er schon eine Saugverwirrung hatte.Wenn ich ihn in sein Bettchen lege schläft er auch nicht (was abends super klappt klappt tagsüber überhaut nicht) also nehme ich mir den Kiwa und gehe spazieren, da schläft er dann meisten ca. 5std.Wenn ich putze versuche ich ihn mit einzubeziehen, ich lege ihn in sine Wippe und dann nehme ich ihn in jedes Zimmer mit und erzähle mit ihm, mache Musik an und singe mit, das klappt meistens ca. ne std. und da schafft man so einiges.

gglg Nicole mit Lukas Daniel 11wo und 5Tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen