Suchen Menü

Nu verweigert sie auch die Pulvermilch...

...was soll ich nun da machen?findet sie total ekelig.
Kann ich die MIlchmahlzeit anders überbrücken? Vielleicht mit Yoghurt?oder Quark?
Dafür will sie Wasser zum Frühstück...Schön da sie soviel trinkt, aber ich kann sie ja nicht zwingen, Milch zu trinken.
LG
Melli
Bisherige Antworten

Nu verweigert sie auch die Pulvermilch...

Hallo Melli,
Lena ist auch so ne Milchverweigerin, sie hat mit 10 Monaten auch das letzte Fläschchen (Abends) komplett verweigert. Ihr Essensplan sieht nun so aus:
Morgens 130 g Brei (Früchte oder Schoki)
Mittags 190-220 g Mittagsbrei + 100 g Obstmus
Nachmittags 190 g Obst/Getreidebrei
Abends 1/2 Brot oder 1/2 Banane + 210 g Abendbrei + 1/2 Fruchtzwerg
Trinken tut sie insgesamt ca. 400 ml Tee oder Wasser über den ganzen Tag verteilt.
Max hat auch nur noch das Abendfläschchen.
LG Bianca mit Max und Lena, 11 Monate

Nu verweigert sie auch die Pulvermilch...

Ja so ist das bei uns auch. Na dann brauch ich mir ja keine gedanken machen, das sie zuwenig Näghrstoffe bekommt oder?
Hier wird morgens Brot gfrühstückt, dann mittags gemüse/ggf.Fleischbrei- nachmittags Obst/getreide und abends Milchbrei.
Dann geb ich einfach ab und an nen Yoghurt und dann solls wohl wuppen. Grundsätzlich denk ich, sie soll wohl wissen was sie braucht, oder? und sie würd die Milch wohl trinken, wenn sie sie brauchen würde?
LG
Melli

Nu verweigert sie auch die Pulvermilch...

Hallo Melli,
seh ich genauso... es mag halt nicht jeder das Gleiche, und unsere Damen mögen nunmal keine Milch... kann ich ja verstehen, trink Milch auch nur im Kaffee ;-)
LG Bianca

Nu verweigert sie auch die Pulvermilch...

Hallo Melli,
mit ca. 10 monaten sollten die Mäuse mit zwei Milchmahlzeiten am Tag auskommen (betrifft Kuhmilch). Ich denke, es spricht nix dagegen, wenn du ihr neben dem Abendbrei noch Joghurt anbietest, evtl. kannst du verdünnte Kuhmilch halb/halb probieren. Mit Quark oder Käse würde ich noch wegen dem hohen Eiweißgehalt warten.
LG Viki

Nu verweigert sie auch die Pulvermilch...

Hallo Melli, was fütterst du den?? Luisa fand die Premilch von Aptamil grausig. Schmeckt im Vergleich zur Muttermilch auch ekelig. Jetzt haben wir Milumil 2er Vanille. Einfach mal auf Verdacht besorgt und siehe da, Luisa trinkt da schon mal zw. 60-80 ml. Für sie ist das viel. Die schmeckt aber auch besser, haben den Selbstversuch gemacht;-). Du kannst aber sicherheitshalber wegen der Milch im Expertenforum Kinderentwicklung fragen. LG CLaudia und Luisa die auch Naturjoghurt mit etwas Marmelade super findet. LG Claudia und Luisa 40W

Nu verweigert sie auch die Pulvermilch...

Hatte sie die schon vorher oder ist die milch neu? Ich würde ihr Hirsebrei(ich glaube von Hipp,ist der einzige den man mit Milch anmachen kann, gluten und zuckerfrei) mit Milchpulver anmachen,etwas obst dazu...das geht garantiert und sie bekommt die milch noch mit den Nährstoffen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen