Suchen Menü

Notfall Koffer

Hallo ihr Lieben

ich hab noch eine Frage!

ab wann sollte mann den Notfall koffer fertig haben?

und was sollte ich da aufjedenfall einpacken?

Habt ihr da Tipps für mich?

LG Danny :KISSING:

Bisherige Antworten

Notfall Koffer

Hallo Danny,
darf ich fragen was der Nofall Koffer ist?
Habe keine Ahnung.
GLG, tina (30+0)

Notfall Koffer

Hallo Danny,
da muß ich auch erstmal nachfragen.
Was ist für Dich der Notfall-Koffer?...oder meinst
Du die Kliniktasche?
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Notfall Koffer

Hallöchen,
also ich hab den schon fertig :-[ Ich erwarte aber auch Zwillis.
habe für jeden:
5 Strampelanzuege
5 Bodys
Strümpfe
Handschuhe
Mütze
Wickeltuch
Kreme für den Körper + Popo
Das muesste das Wichtigste sein... mmm
Für mich:
3 Piyamas
Hausschuhe (latschen)
Wegwerf-Unterhosen
und persönliche Sachen (Kamm, Zahnbürste, usw.)
Ist mein erstes Mal, also kann sein das ich übertrieben habe hehe
:-[ , aber in der Klinik haben sie mir gesagt das ich das brauchen werde.
LG
Brenda + 2x(31+2)

Notfall Koffer

Hallo Danny,
du meinst bestimmt deine KH Tasche? oder?
Ich werde meine ende Februar zusammen packen.
Tja alles was du für dich an sachen brauchst, Schlafanzüge, Morgenmantel,Wäsche, Jogginganzüge. Den Kulturbeutel ja auch.
Und dann packe ich wieder eine extra Tasche für unser Baby mit einer Ausfahrgarnitur, weil sie erst am Tag wenn es Heim geht ihre sachen Anziehen wird, ist in dem KH so geregelt. Eine Decke für die Heimfahrt.
Ich Denke mal das wars.
Viel spaß beim Packen :-)
LG Sandra

Notfall Koffer

Ich würd's mal nicht "Notfallkoffer" nennen... das klingt so nach Panik. Grundsätzlich wird glaub ich empfohlen, ab der 32. SSW das Täschle gepackt zu haben... Aber das muss jede selbst entscheiden.

Wichtig ist halt alles, was Du für ein paar Übernachtungen brauchst: Waschzeug, weite Unterhosen, Stilleinlagen, bequeme Schlafanzüge/ Jogginganzüge (je nachdem, wie Du stillen möchtest, zum Aufknöpfen oben), Hausschuhe (weit genug!), was zu lesen...

Für den Kreißsaal: eigenes T-Shirt, wenn Du das möchtest, alles andere ist "fakultativ" (ich hatte bei der letzten Entbindung alles dabei und habe NICHTS gebraucht): Lieblingsmusik, Duftöl, "Notfallverpflegung" für den Ehemann, Hausschuhe für den Ehemann usw...

Und dann find ich es wichtig, dass ich rechtzeitig alles gepackt habe, was das Kind für die Fahrt ausm KH heim braucht - dann brauch ich mir keine Gedanken machen, ob Männe alles einpackt: Babysafe, ggf. Decke, Body, Strampler, Oberteil, Jacke, Mütze, Socken, Strumpfhose.

LG, Alex

und ganz wichtig:

Ein FETTER Zettel oben drauf auf die Tasche, auf dem drauf steht:

MUTTERPASS!!!!!!, Krankenkassenkärtle!!!

Ohne Mutterpass geht gar nichts!

Ach so: Die Babies kriegen für die Zeit im KH von dort Klamotten, Windeln usw... Brauchst also keinen ganzen Koffer fürs Baby packen!

Gruß

Alex

Notfall Koffer

Hallo Danny,
ich gehöre bei so etwas zu den ganz faulen/langsamen. Bei meinem Sohn hab ich dann in der 40 SSW angefangen zu packen.
Naja, einige Tage nach dem ET habe ich eine Freundin im Krankenhaus besucht und eine Ärztin getroffen, die mich (und meine Fruchtwasserprobleme) schon kannte - hat dann kurz Doppler gemacht und schon war ich aufgenommen zum Einleiten.
Mein Mann hat dann auf dem Weg ins KH meine Sachen fertig gepackt und gebracht....
Gebraucht habe ich recht wenig - eine Garnitur für Baby zum Heimfahren, und für mich einige Nachthemden und Pyjamas, Pantoffel und eine bequeme Hose (SSHose) zum Heimfahren. Leid tat mir mein Mann nur, als ich ihn direkt nach dem KH losgeschickt habe um Binden für den Wochenfluß zu kaufen - darum kümmere ihc mich dieses mal vorher ;-)
lg,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen