Suchen Menü

Nörgeln, quengeln, schreien

Hi Ihr Lieben,
seit drei Tagen verhält sich mein Kind völlig untypisch. Nicht, dass sie sonst nie nörgelig war, aber mit trösten, ablenken und auf den Arm nehmen konnte man sie immer gut beruhigen. Seit drei Tagen ist sie sowas von komisch, schreit, obwohl eigentlich nichts ist (also Hunger etc.), lässt sich dann durch nix beruhigen und so nach ner halben Stunde oder Stunde schläft sie dann ein. Abends ist sie entweder beim Stillen eingeschlafen oder wir haben sie nach dem letzten Stillen ins Bettchen gelegt, dann ist sie nach 10 Min eingeschlafen, jetzt müssen wir sie ewig beruhigen, rumtragen und gegen das Weinen hilft scheinbar nix.
Ist das nur ne Phase oder irgendwas sonst? Kennt das jemand?
LG, Anja
Bisherige Antworten

Nörgeln, quengeln, schreien

Hi Anja,

ist das vielleicht ein Wachstumsschub? Oder hattest Du / Ihr viel Stress?

Bei meinem Großen hatte ich damals so eine Phase und da meinte dann unsere Hebamme, dass er einen großen Schub gemacht hatte, nun mehr mitbekam und Probleme mit den ganzen neuen Eindrücken hatte. Nach ein paar Tagen hat er sich dann wieder beruhigt.

Und wenn ich gestresst war, dann hat er das auch mitbekommen und uns dann mit solchen Phasen immer wieder zur Ruhe "gezwungen".

Vielleicht passt das bei Euch ja auch, gerade weil das so plötzlich kam.

Ich wünsche Euch starke Nerven und dass sie sich bald beruhigt.

LG, Daniela

Nörgeln, quengeln, schreien

Hallo Anja,
Hannah ist momentan ähnlich drauf...sie will ihre Flasche nicht mehr (obwohl die noch halb voll ist), die Hose ist sauber und eigentlich sollte sie nur noch etwas beschäftigt werden...weil sie vorher grad erst wach geworden ist...aber die Müdigkeit ist soooo groß, dass sie das auch nimmer mag...
Hannah schläft momentan mehr, als zuvor....und wenn sie müde ist, dann fängt sie das brüllen an...ich lege sie dann in den Kinderwagen auf dem Bauch, fahre 10 m durch die Wiese oder über einen Schotterweg oder hier im Haus über eine Fussleiste immer hin und her ;-) , dann ist sie schon am pennen...
ich sage immer, nix tut sooooo weh, wie der Hunger und die Müdigkeit ;-)
versuch es doch auch mal
LG
Britta

Nörgeln, quengeln, schreien

Hallo Anja,
meiner war auch vor einiger Zeit so nervig (vielleicht erinnerst du dich an mein posting). Er brauchte 24h Körperkontakt um glücklich zu sein. Bei uns hat das fünf Tage und Nächte gedauert, dann war der Spuk vorbei; ich bin jetzt sicher, daß ein Schub war.
Liebe Grüße
Anne

Nörgeln, quengeln, schreien

Hallo Anja,
aus Erfahrung mit meinem Ersten und auch mit Romy kann ich Dir nur sagen: Es wird vorbeigehen und es kommen wieder bessere Tage....und dann irgendwann wieder schlechtere. Es ist immer ein auf und ab und absolut normal so.
Lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen