Nochmal zum Thema "wo anders bleiben" ...
Lara ist ne zeitlang super gerne zu Oma zum Schlafen gegangen ,
letzte Woche hat sie sich auch auf das Grillen & Schlafen bei Opa & Oma gefreut, doch dann rief Bjarne an dass er gerne bei nem Freund schlafen würde.
Als wir das mit den Großeltern geklärt hatten und heim wollten machte sie Theater und wollte plötzlich nimmer bleiben.
Das konnte ich noch nachvollziehen, denn
1.) Mag sie es nicht wenn wer geht, holt Oma sie ab geht sie immer gerne mit, aber bringt sie wer hin darf Papa bzw. Mama nicht gehen.
2.) Wir hatten ihr mehrere Tage gesagt dass sie mit Bjarne bei Oma & Opa ist und nun war der nicht da
Doch nun kam heute Oma als ich gerade Phil ins Bett bringen wollte ganz spontan rüber und fragte ob sie mit möchte, sie war sofort begeistert und wollte gleich losrennen,
doch als sie schon an der Tür war drehte sie sich um, fing an zu weinen, klammerte sich an mein Bein und meinte "Mama auch mit" und wollte absolut nicht alleine mit.
Und auch wenn ich in letzter Zeit mit ihr wegfahre ruft sie immer wenn ich aussteige sofort "Lara auch mit", dabei hab ich sie noch nie alleine im Auto gelassen.
Sie klammert extrem,
dazu passt ja auch die Sache mit den Donnerstagen!
Hat das noch ein Kind hier? Kennt das wer?
Woran kann das liegen, so plötzlich?
Mir graut schon vorm Kiga-Beginn !!!
Und nun ???
Gruß Julia
Nochmal zum Thema "wo anders bleiben" ...
bei uns ist es momentan auch so. Niklas ist extrem anhänglich und will kaum von mir weg. Auch wenn ich im Haus irgendwohin gehe muss er mit.
Wo es geht kann er mit wo es nicht geht muss er bleiben. Heute gab es ein großes Drama weil ich in meinen Griechisch Kurs gegangen bin und er mit wollte. Er ist dann heulend beim großen Bruder geblieben weil ich dann halt einfach gegangen bin. Hab es ihm erklärt wie immer aber heute wollte er sich nicht ablenken lassen.
Ich denke es ist eine Phase die hoffentlich wieder etwas besser wird aber so wie es momentan ist graut es mir auch vor dem Kiga Start.
LG Miriam
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen