Suchen Menü

Nochmal zum Thema Schnullertest

Hallo zusammen,

nachdem ich den Beitrag zum Thema Schnullertest gelesen hatte, hab ich zufällig hier bei uns in der Badischen Zeitung eine Gegendarstellung gelesen, die vielleicht für alle besorgten "Bald-Mamis" interessant sein dürfte. Danach hat das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) selbst nochmal getestet, und festgestellt, dass die Schnuller alle unbedenklich sind. Es ist zwar Bisphenol-A drin, aber in so geringen Mengen, dass wirklich nix passieren kann. Wer mag, kann das ganze ja mal selbst nachlesen: badische-zeitung.de/nachrichten/panorama/schnullertest-ist-umstritten (halt noch die üblichen 3 Buchstaben davor, hab ich mal weggelassen, damit der Link nicht gelöscht wird).

Liebe Grüsse

Sanne, 34+5

Bisherige Antworten

Mein Reden...immer dieses wuschig machen...

...wobei ich zugeben muss, ich habe mich zunächst auch wuschig machen lassen.
Es ist absolut Richtig, ich glaub Fanni schrieb es unten, dass man schon viel Giftstoffe etc. in der Umwelt aufnehmen muss , wogegen man sich nicht wehren kann und wenn man dann die Möglichkeit hat etwas einzuschränken wo man Kenntnis von , dann hat man schon viel getan.
Allerdings wurde das Thema so hochgepuscht aus dem Nichts heraus, erstmal in den Raum schmeissen und ihr Ziel hat es ja voll erfüllt.
Anhand der Gegensarstellung weiß ich das sie unbedenklich sind und von daher bekommt sie wenn sie mag die Avent Schnuller.
LG
Alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Es schadet dem Baby wenn...

..es 100 Jahre täglich 10 h den Schnuller im Mund hätte, dann reichte die Konzentration aus um Krebs auszulösen.... würde der Chemiker sagen ;-)
LG Marie ( heute 38.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen