Suchen Menü

Nochmal zum Thema Gewicht....

Hallo Leute!
Ich muss mal ein bischen rummheulen...ich bin jetzt 20.Woche und habe schon 7kg zugenommen....Das ist doch nicht ganz richtig oder? ist das nicht zuviel?
Ich muss dazu sagen, ich habe zum Anfang erstmal 3kg (von 73 auf 70)abgenommen und die kamen im Nu wieder und jetzt sinds im ganzen 77kg. Oh man! wo soll das denn noch in den nächsten 20 Wochen hinführen?
Die alten Hosen passen noch,-zumindest an den Beinen *lach* also ich habe das nur in der Oberweite und am Bauch zugenommen! (und ich bin nur 1,68 groß)
Und dazu muss ich sagen, ich esse SEHR gesund. Kaum süßes, viel Wasser und Apfelschorle, eigentlich nur Vollkorn, Obst und Gemüse und kaum Fleisch...also besser geht es ja schon eigentlich nicht, - also woher kommt dieses Gewicht?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Nochmal zum Thema Gewicht....

Hallo Melli,
hast du denn vielleicht mehr Wasser in deinem Körper eingelagert als sonst? Deine Ernährung deutet ja nicht darauf hin, dass dein Gewicht auf zu viele Kalorien zurückzuführen ist.
Was sagt denn dein FA dazu?
Nimm´s nicht so schwer ;-)
LG Jule

Nochmal zum Thema Gewicht....

vielleicht...keine Ahnung. muss am Mittwoch zum Arzt, dann werd ich mal fragen. vorhin hat mir ne Freundin erzählt, das es bei ihrer Schwester ähnlich war und die dann im letzten Teil der SS nicht mehr soviel zugenommen hat.- obwohl das Kind regulär zugenommen hat. Mal abwarten!
Ich finds jetzt auch nicht so weltbewegend oder schrecklich, möchte eben nur nicht ZUVIEL zunehmen und eventuell Diabetis oder so provozieren...aber du hast recht- an der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen. wer weiß was das soll....
liebe Grüße
Melli

Kind, Plazenta, Fruchtwasser, Bindegewebe

Hallo Melli,

ich bin auch schon bei +6kg, bei mir liegts mit an wenig Sport und diesem merkwürdigem Hackfleischanfall.

Bis zur 12. Woche wird beim Kind der Bauplan ausgeführt und alles angelegt, danach geht es "nur" noch ums Wachsen und Gewichtzulegen. D.h. Dein Körper dehnt sich (Bindegewebe: Busen, Beine, Arme, Bauch), die Plazenta wächst, das Fruchtwassermenge erhöht sich (darum auch das öftere pieseln, das Schwimmbecken wird frischgehalten) und das schlägt sich im Gewicht nieder.

In der 1. Schwangerschaft habe ich das Schwangerschaftsgewicht von +15 kg nach einer Woche wieder weggehabt (die Körperform NICHT, da schwabbelte es).

Zum Ende lagert der Körper noch Wasser ein!

lg, ines

Sorry, mir war gerade langweilig....

PS: falls von Interesse: Eckdaten aus meiner 1. SS (Kindsgewicht, die komlette Größe berechnet sich auf FL*7):

22.SSW :462g, 26 cm

26.SSW: 1.031g, 33cm

30.SSW: 1.8033g, 42cm

32.SSW: 2.277g, 45 cm

34.SSW: 2.995g, 49 cm

37.SSW: 3.735g, 52 cm

39.SSW: 3.949g, 55 cm

40+2/Geburt: 4.000g, 53cm

Kind, Plazenta, Fruchtwasser, Bindegewebe

Super,das beruhigt mich!! Danke für die ausführliche Antwort! Ich mache mir jetzt auch nicht sooo den Kopf, aber ich kann mir ja auch beim wachsen zugucken *lach* Naja, klingt beruhigend, wenn du sagst, das du das Gewicht schnell wieder runter hattest! Super!
eigentlich mag ich ja den Kugelbauch, jetzt wird man wenigstens nicht mehr als "Nur dicker" angesehen sondern auch als "schwanger"*freu* ist einfach herrlich!
LG
Melli

Also...

...das mit dem Gewicht ist ne ganz individuelle Sache.
Kürzlich hat hier eine geklagt, dass sie noch nicht richtig zugenommen hat und bei dir etwas mehr.
Aber daran sieht man, dass es echt keine Richtlinie gibt.
Ich selbst hab in meiner ersten SS fast 20kg zugenommen, viel da ich nur 1,65m bin.
Aber ich bin alles wieder losgeworden.
Dieses Mal habe ich bisher ca 4-5 kg zugenommen, etwas weniger als damals zur gleichen Zeit.
Und das wichtigste ist, dass man sich gesund u ausgewogen ernährt. Und das tust du!
Und zum abnehmen hast du hinterher noch genug Zeit. ;-)
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen