Suchen Menü

Nochmal zu Himbeerblättertee

Hallo,
kann mir einer bitte sagen, wie das mit dem Himbeerblättertee ist?
Ab wann kann man den trinken und in welcher Dosierung?
Und wie sind die Erfahrungen damit? Bringt das was?
Danke für Infos.
LG Agnes 35+0
Bisherige Antworten

Nochmal zu Himbeerblättertee

Hallo Agnes,

also ich kann jetzt noch nicht von Erfahrungen sprechen aber ich trink ihn seit 35+0, jeden Tag erst eine Tasse und seit Dienstag (36+0) trink ich einen halben Liter davon, über den Tag verteilt.

Für eine normal große Tasse hab ich 2 Teelöffel verwendet (stand so auf der Packung) und für den halben Liter nehme ich einen Esslöffel. Lasse ihn aber nicht lange ziehen, nur 2-3 Minuten. BIS zu 10 Minuten steht auf der Packung und ich finds eklig wenn Tee so stark ist.

Ich verfeiner ihn etwas mit Honig und muss sagen dass er mir so auch recht gut schmeckt. :-)

Also wie gesagt, weil nicht ob er hilft, aber man kanns ja mal probieren. :-)

Ganz liebe Grüße,

Anna (36+1)

Schau hier....

habe das mal Kopiert für dich....
Es ist sehr wichtig, dass Sie die Himbeerblätter erst ab dem 6. Monat einnehmen, da sie stimulierend auf die Gebärmutter wirken. Himbeerblättertee stärkt die Gebärmuttermuskulatur und kann somit auch wehenanregend wirken (unverzichtbar beim Blasensprung). Trinken Sie in der 37. SSW eine Woche lang eine Tasse täglich, dann eine Woche Pause, in der 39. SSW eine Woche lang eine Kanne täglich, dann wieder eine Woche Pause, bei Übertragung: kannenweise trinken. Es ist wichtig, immer mal eine Pause zu machen, da man mit Arzneimitteln und Kräutern immer auch eine Überstimulation hervorrufen kann, womit der Körper dann mit dem Gegenteil reagiert, was man eigentlich wollte.
Habe ihn schon in meiner ersten SS getrunken und auch die Dammassage gemacht Ergebnis 4 h nach Einleitung die Geburt und weder Riß noch Schnitt und das bei KU 37 .....Hoffe es hilft weiter LG Christin ET-3

Nochmal zu Himbeerblättertee

Dann könnte ich ja so langsam mit einem Täschen am Tag beginnen.
Meine anderen Kinder bequemten sich nämlich nicht und darauf hab ich keine Lust mehr.
Damals kannte ich den Tee aber garnicht.
Danke und Gruss Agnes
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen