Suchen Menü

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

war ja deswegen im kh,da sie bei mir sehr häufig vorkommen aber nichts am gebärmutterhals o Mumu bewirkt haben!!mittwoch war es wieder ganz schlimm.so ca 2-3 mal in 30min,bin dann erneut zum arzt,die wieder alles nachgemessen haben u die werte lagenimmer noch bei 4,7cm gebärmutterhals und mumu fest verschlossen,ich solle mir keine sorgen machen manche frauen hätten das so häufig das würde aber nichts weiter bedeuten!!nehm magnesium,wehenhemmenden tee und so ein hämopathisches pulver muss am donnerstag wieder zu meiner fä!!es beunruhigt mich jedoch sehr,hab es ja immernoch meist 2-3mal die stunde aber alle ärzte haben mir bisher gesagt das seien keine wehen die auf den muttermund gehen und ich keine angst haben brauche!!könntet ihr euch entspannen und dies glauben??habe immer sehr viel angst da ich ja erst in der 23ssw bin!!bin zur zeit sehr traurig,trau mich nicht mal mehr was zu unternehmen oder zu putzen weil ich angst habe es könnte was passieren!!lg linsey :-( :,(
Bisherige Antworten

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

Ach Linsey - mach dich doch nicht so verrückt. Deine Ärzte sind entspannt und machen sich noch keine Sorgen!!! Warum dann Du? Red dir doch selbst keine Probleme in den Bauch - mach dich locker, ruh dich aus, geh alles langsamer an wenn du dich dadurch besser fühlst, aber hab keine Angst! Du scheinst mir sehr gut betreut zu werden, man nimmt Deine Sorgen ernst, Du bist doch in guten Händen!!!
Also Kopf hoch, ein wenig bessere Laune, die Traurigkeit bekommt dein Knirps im Bauch auch 1zu1 mit!!! Positiv denken... Gönn dir was, nimm ein Bad, lass dich ein wenig verwöhnen, kauf dir Schuhe *grins*
Fühl dich gedrückt, LG Sonja

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

Hihi, Sonja,

da musste ich jetzt doch so breit grinsen, dass mein Kollege gegenüber ganz erstaunt geschaut hat!

"Kauf dir Schuhe"[:-}

Ja, aber flache!!!!

LG

Speady:ROSE:
*die immer noch grinst*

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

Ach Linsey. Ich drueck Dich mal!!! Alles ist in Ordnung, wenn Dir das die Ärzte sagen.... ich habe das auch manchmal, setze, lege etc. mich dann halt hin und warte, bis es vorbei geht.
Bei mir ist auch der Muttermund zu.... solange es keine höllischen Schmerzen sind nehme ich das in Kauf und ausserdem muss die Gebärmutter jetzt ja anfangen zu ueben... ich bin in der 21.ten Woche... also fast wie Du.
Termin ist der 18.te.
Also. Bleib ruhig. Die Ärzte haben Dir auch nichts negatives gesagt.
Alles Liebe Fliegliese mit Girlie im Bauchi :-)

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

danke für eure lieben antworten!!ich finde es trozdem arg häufig 3mal in der stunde oder noch mehr das verkrampft mich total!!morgens bin ich noch entspannter und dann so häufiger es kommt verspanne ich,beobachte mich und meinen bauch enorm,daher könnte es ja auch schlimmer werden.oder??der kopf lenkt ja auch so manche sachen im körper!!ich komm zur zeit schlecht von der angst runter,war sonst nie so ein typ!!Lg :-[

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

Ist das Deine erste Schwangerschaft? Bist Du berufstätig oder daheim?

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

Liebe Linsey,

auf der einen Seite kann ich dich ja verstehen, andererseits: mach das beste draus! Hast du schon eine Hebi? Die kann dir vielleicht zusätzlich Angst nehmen...

Lenk dich ab, mach schöne Sachen, entspann dich, lass dich massieren, schau deine Lieblingsfilme an und stell dir einfach vor: je öfter die Gebärmutter jetzt schon übt, desto leichter hat sie es bei der Geburt...

LG

Speady:ROSE:
*die die Daumen drückt, dass wirklich nix Schlimmes passiert*

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

Hallo Linsey,
ich bin ungefähr in der gleichen Situation wie du, hab auch "oft" Kontraktionen der Gebärmutter, ich vertrauen auch meinem FA... solange du keine richtig heftigen Schmerzen hast ist doch alles gut ;-) .
Geh alles langsam an und höre auf deinen Bauch, ich muß mich auch schonen, ich find das auch blöd, aber wenn es unseren Mäusen hilft ;-) .
Ich habe eine Bitte... kannst du mir sagen was für einen Wehenhemmenden Tee du trinkst, ich kann im Netz nix finden.
LG Yvonne :KISSING:

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

Darf schon seid der 7ssw nicht mehr arbeiten,da ich in einem altenheim tätig war und unser cheff den schwangeren von der betriebsärztin immer ein beschäfigungsverbot ausstellen lässt!!Yvonne:in dem tee ist majoran,johanneskraut,baldrian,thymian, und hopfen drinne von jedem 10g!!dann musst du zwei tassen am tag trinken!!was verstehen deine ärzte denn unter schonen,ich soll nur keine schweren sachen mehr machen,ansonsten haben die nicht gesagt das ich liegen soll usw!!Lg

Tee!!

Meine Lieben, bitte, den Tee nicht trinken, solange das nicht mit dem Arzt abgesprochen ist.
Gruss Fliegliese

Tee!!

Ist mit arzt und hebamme abgesprochen!! :-)

Tee!!

Ich meinte eigentlich Phyllis, weil sie nach dem Tee gefragt hat. Aber sie wird sicherlich Hebamme und Arzt VORHER fragen. :THUMBS UP:
Euch alles Gute und nochmal schönes Wochenende!
Fliegliese :-)

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

Danke schön! :-) Und ich werde dann am Montag mal mit meinem FA darüber sprechen und ihn fragen :THUMBS UP: .
Tja...schonen... er sagte ich soll keine Fenster putzen und keine Gardinen waschen... %) , das mach ich eh nicht und dann vermeide ich alles was mir nicht gut tut und lege mich oft hin.
glG Yvonne

Nochmal zu Gebärmutterkontraktionen!!

hallo ich denke auch du solltest dich entspannen,und das tun wozu du dich in der Lage fühlst. Mit den ganzen Sachen machst du ja schon alles was man tun kann.Und wenn das Hartwerden wirklich keine Wirkung auf den Zervix hat ist das gut. Kann dir nämlich nach empfinden. Hab auch öfter Harten Bauch aber keine Schmerzen dazu ,jedenfalls hatte das Hartwerden keine Wehen auf den 2 Kontroll ctgs gezeigt jedoch hatte sich mein Zervix trotzdem verkürzt. Ärztin machte mir schon Angst gestern das wenn heute nicht besser aussieht sie mich in Kh schickt(obwohl Zervix von 4,4, auf 3,8 cm nur geschrumpft ist. Aber hab dann gestern den Rest des Tages auf der Couch verbracht im Liegezustand und mich entspannt. Jedenfalsl hats zum Glück zwei mm mehr wieder gebracht.Aber ich denke du kannst den Ärzten vertraun wenn mehrer sagen schone dich und das das hart werden keine Auswirkungen hat. Bei mir tuts das leider aber ebend ohne Schmerzen und solange es keine Wehen sind und du keine Auswirkungen auf den zervix hast denke ich ist das sicherlich schon in Ordnung. Am meisten wird bei mir auch der Bauch hart wenn die Bohne total am rumturnen ist.
Vielleicht reagiert deine Gebärmutter darauf auch und es ist deshalb so häufig.
LG anni 23+3 with Bohns inside und Amélie Outside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen