Suchen Menü

Nochmal wegen euren Antworten zur Schweinegrippe

erstmal danke :ROSE:
Einige von euch hatten gefragt ob bei Felicia denn so ein Schnelltest beim Kinderarzt durchgeführt wurde!
Der Test wurde nicht bei ihr durchgeführt.Unsere Kinderärztin hat die Diagnose nach der Symptomatik gestellt!
Ich vertraue auf unsere Kinderärzte (Ehepaar betreibt diese Praxis), aber mittlerweile ist es mir auch egal ob nun Grippe oder Schweinegrippe.Zumindest was den Umgang hier zu hause betrifft, denn mit Grippe würde ich sie ja auch nicht anders behandeln.
Felicia hatte heute jedenfalls zeitweise über 39 Grad Fieber und war dementsprechend fertig.Zudem hat sie starken Husten!
Habe dann noch erfahren das eine ihrer Freundinnen aus ihrer Klasse nun auch "krank" ist und die Mama ist schwanger!
Naja,schon komisch!
In den Medien wird so ein Wirbel um die schweinegrippe gemacht.Du wirst schief angeguckt wenn du hustet,niest ect. !
Und wenn es dann zum "greifen" nahe ist, wird es verschwiegen um keine komischen Reaktionen zu bekommen!
Wir hängen es hier nun auch nicht an die große Glocke, denn unsere Tochter ist wohl das einzigste Kind in einer Schule mit ca. 300 Schülern !
%) ???
lg Friederike
Bisherige Antworten

Nochmal wegen euren Antworten zur Schweinegrippe

hallo,
wir sind in einer ganz ähnlichen situation. der große fiebert seit gestern abend bis über 40 und hustet und ist einfach krank. mach mir natürlich auch sorgen ums baby....ich bin mir sicher dass wir die nächsten tage auch fällig sind (und die kleine hat schon husten und schnupfen).
zum thema test: auch ein arzt kann die diagnose schweinegrippe nicht stellen ohne test da die symptome der saisonalen grippe gleichen. im grunde auch egal...für die therapie und verhalten gilt ja das gleiche.
leider wird der große am sonntag drei und wir müssen die party absagen...doppelt gestraft der arme.
gute besserung zu euch
lg monry

Nochmal wegen euren Antworten zur Schweinegrippe

mensch, dann hast du ja auch alle Hände voll zu tun!
Ich wünsch euch auch gute Besserung!
lg Friederike

Nochmal wegen euren Antworten zur Schweinegrippe

Hallo Friederike,
also mal ganz ehrlich...OHNE diesen Schnell-Test, finde ich die diagnostik anhand der Symptomatik schon etwas komisch!!??
Ich denke, die Symptome sind die selben, wie bei einer "normalen" Influenza auch!?? --> Fieber, Gliederschmerzen und Müdigkeit
vielleicht sagen die anderen deshalb einfach, sie hätten eine "normale" Grippe...
und sag mal, ich habe gehört, dass diese Tests von jedem selber bezahlt werden müssen...stimmt das???
LG
Britta

Nochmal wegen euren Antworten zur Schweinegrippe

Hallo Britta,
das weiß ich ehrlich gesagt nicht!Wenn ja, wäre das ja wirklich ein Unding!
lg Friederike

Nochmal wegen euren Antworten zur Schweinegrippe

Hallo Friederike
das ist immer so erschreckend wenn man Schweinegrippe hört =-O
ich wünsche Ihr jedenfalls ganz gute Besserung und das sie ganz schnell wieder gesund wird...
LG Binta
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers

Ob der Schnelltest selbst bezahlt werden muss,...

... weiß ich nicht. Aber ich habe heute mit meiner Frauenärztin über dieses Thema gesprochen und sie meinte, ein Test würde 140 Euro (!!!) kosten und deswegen werden nur die "total schweren" Fälle getestet...
Finde es aber auch ein Unding...
Eine Freundin von mir hat auch die Sch-Grippe, einen Tag später hatte es ihr Freund und zwei Tage später ihr 6 Monate alter Sohn! Das ist hart! Der arme!
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen