Suchen Menü

Nochmal wegen des Nacktbadens bzw. wegen Nacktfotos

Ich habe jetzt unten mehrfach gelesen, dass einige ihre Kinder nicht nackt draußen herumlaufen bzw. baden lassen aus Angst vor Nacktfotos (von Fremden).

Ich verstehe Eure Ängste durchaus, aber ich denke, dass es heutzutage wohl leider überhaupt kein Problem darstellt, jedes beliebige Kind in entsprechender Pose und nackt als "Foto" zu kriegen. Es gibt doch beileibe mehr als ausreichend digitale Möglichkeiten, um Bilder nach Wunsch zu bearbeiten, zu verändern oder den passenden Kopf mit einem anderen Körper zusammenzuschustern, ohne dass man das im Nachhinein auf Anhieb sieht.

Insofern sehe ich eher das generelle Veröffentlichen von Kinderbildern via Internet als kritisch an - übrigens auch der Grund, weswegen Ihr hier im (überaus öffentlichen) Forum auf Fotos von uns verzichten müsst.

LG

chocolate-cookie, die hoffentlich nirgendwo "nackt" im Netz zu finden ist ;-)

Bisherige Antworten

Nochmal wegen des Nacktbadens bzw. wegen Nacktfotos

ich finde mein Großer ist zu alt dazu (6 Jahre) und mein Kleiner würde ohne Badewindel ev. in das Schwimmbad Aa machen, das fände keiner toll - ich denke der Bademeister würde uns nackt gar nicht nicht ins Wasser lassen.
Darum gehts hier hautpsächlich.
Nicht um Fotos.

Nochmal wegen des Nacktbadens bzw. wegen Nacktfotos

Hi Cookie,
du hast ja Recht, manipulieren kann man natürlich jedes Foto...aber ich denke, da werden die Kriminellen es sich eher einfach machen und die Nackedeis filmen und fotografieren, bevor sie anfangen, ein angezogenes Kind zu manipulieren. Von daher hab ich keine Bedenken, euch Jela hier zu zeigen, aber natürlich angezogen.
Aber es ist natürlich völlig ok, wenn man das nicht möchte ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Nochmal wegen des Nacktbadens bzw. wegen Nacktfotos

Hi nochmal, :-)
ich habe mir dazu auch viele Gedanken gemacht. Besonders nachdem ich "Es geschieht am hellichten Tag" gelesen habe. Ich würde jetzt mal vermuten, daß Du es auch kennst oder zumindest weißt, worum es geht? ;-)
Und gerade aufgrund diesen Hintergrunds dürfen unsere Kinder im Garten (RH-Garten mit wenig Einblick) nackt baden. Sie lieben es und ich möchte ihnen diese körperlichen Erfahrungen nicht verbauen.
Schwimmbad finde ich Angezogen Pflicht. Badesee kommt drauf an.
Wir versuchen die Mittagshitze bis 15.00 Uhr drinnen zu bleiben, klappt aber auch nicht immer. Bzw. je nachdem wo wir sind.
z.B sind wir oft am Elbstrand und da sind die Kinder mal angezogen und mal nicht. Es ist eigentlich sogar eher so, daß die meistens eine T-Shirt tragen, aber keine Badehose. ;-)
GLG
Nic

Nochmal wegen des Nacktbadens bzw. wegen Nacktfotos

Ich sehe das genau so wie du, cc.

Ich möchte mein Kind nicht mit Angst erziehen. Sie soll frei sein, dazu gehört für mich auch freie Körperkultur. Wir gehen übrigens auch nur nackt baden am See, ins Schwimmbad nicht, da ist mir zu viel Chlor.

Sie war auch nackt in der Innenstadt am Brunnen baden, mit all den anderen nackedeis und sie läuft auch manchmal nur mit Windel durch die Stadt, von einem Brunnen zum nächsten. Sie liebt es.

Ich finde es nicht schlimm, wenn sie in den See pullert und sie hat auch schon mal an den Strand gekackert. Das haben wir mit Tüte und Schippe ordentlich weggemacht. Hat sich keiner aufgeregt und Mathilda fand es toll.

Wenn man von euch so liest, wie viele Angst vor Spannern etc. haben, macht mich das echt traurig. man könnte meinen, an jedem Strand lungerten massig solche Typen. Ich denke, durch die medienpräsenz solcher Themen wird auch viel Angst geschürt. Es kommt einem vor, als wären massig kranke menschen unterwegs.

Ich passe natürlich immer auf mathilda auf, würde sie nie unbeaufsichtigt lassen, aber möchte auch, dass sie immer frei sein kann. Ein ähnliches thema kommt ja auch wieder mit dem Schulweg - alleine oder nicht - auf.

Naja, ist ansichtssache. Wir baden nackt.

Nochmal wegen des Nacktbadens bzw. wegen Nacktfotos

Hi,
also, wenn Mathilda mit einer Windel bekleidet rumläuft, ist sie ja nicht nackt, und darum ging es eigentlich ;-)
Und - es gibt sicherlich nicht massenweise Spanner und Perverse, aber einer reicht doch =-O und davor möchte ich meine Kleine schützen. Es kommt sicher auch darauf an, wo man lebt....in der Grosstadt ist es sicher anders als wie auf dem Land, wo sich eine eher überschaubare Menschenzahl am See einfindet....und nicht wie bei uns gleich etliche Hunderte. Wir haben gestern wieder einen älteren Herren mit Sonnenbrille ohne Anhang auf einer Parkbank ausgemacht, der ganz gemütlich mit Handy geknipst hat... verbieten kann man ihm das ja nicht...aber man denkt sich halt seinen Teil....und es sind auf sicher noch einige andere da gewesen.
Tja, und zum in den Sand kacken....ganz ehrlich, ich als Badegast hätte da wirklich was gegen, auch bei einem Kleinkind, es gibt Windeln, und ich finde das einfach unhygienisch. Mit den Hunden gehe ich an einen speziellen Hundestrand, eben, weil andere sich auch an der Hundekacke stören, die man als Hundebesitzer ja auch gleich wegmacht. Tut mir Leid, aber Menschenkacke ist mir da echt nicht 'symphatischer'...von daher würde ich Jela wirklich nicht ohne Windel rumlaufen lassen wollen.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Unsere Maus trägt nur Windel im Freibad wegen Hygienepflicht. Jeder sollte eine gesunde Einstellung zum Körper entwickel

dürfen.Man sollte Kinder nicht mit Angst erziehen sondern eine gesunde Entwicklung....

durchleben lassen.

Also ich halte von der Panik mache überhaupt nichts.Tut mir leid.

Aber wie sollen sich Kinder denn frei entfalten wenn es bei sowas schon anfängt? Klar bin ich auch ängstlich das meinem Kind auf dem Nachhauseweg z.B. was passiert...Aber es gibt Aufklärungsbücher und mein Großer geht nie alleine nach Hause und noch diverse andere Dinge.

Aber mein Kind von klein auf verängstigen, weil irgendwo welche lungern und mein Baby nackt sehen?

Also sorry aber dann muss ich mein Kind zu Hause einsperren um es zu schützen!

P.S. Wollt keinen angreifen aber ich sehe das als Mutter und Erzieher!

Lg Michelle,die mit ihrer Erziehung und Aufklärung voll zufrieden ist

dürfen.Man sollte Kinder nicht mit Angst erziehen sondern eine gesunde Entwicklung....

Sehe ich ganz genauso.

dürfen.Man sollte Kinder nicht mit Angst erziehen sondern eine gesunde Entwicklung....

Hi Michelle,
hmm, irgendwie haben wir uns wohl missverstanden. Jela ist ja nicht verängstigt, weil sie nur 'angezogen' ins Planschbecken darf ....ganz im Gegenteil, sie hat keinen Sonnenbrand und keine kaputte Haut, weil sie auf der heissen Rutsche nackig gerutscht ist =-O, sowas ist gestern nämlich zwei Nackedeis passiert.
Ich denke, für ein gesundes Körperempfinden und die 'freie Entfaltung' reicht es total aus, wenn Jela zuhause nackig rumrennen darf, das muss nicht in der Öffentlichkeit sein !
Und ich finde es auch nicht verkehrt, wenn größere Kinder lernen, dass es Perverse gibt, auch oder gerade dort, wo sich viele Kinder tummeln. Damit ängstigt man seine Kinder ja nicht, sondern sensibilisiert sie vor Gefahren. Jela werde ich auf jeden Fall so erziehen...da haben wir eben ganz andere Meinungen, was ja auch völlig ok ist.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen