Suchen Menü

Nochmal wegen Anhänger...

...hier in unseren Geschäften gibt es immer nur den Croozer. Bei Kauflan+ gab es jetzt einen Anhänger für 100 Euro im Angebot aber es war keiner aufgebaut und somit und des Preises wegen habe ich auch keinen gekauft.

Meine Nachbarin hat einen und den kann ich mir mal ausleihen zum ausprobieren. Allerdings auch ein günstiges Modell für ca. 100 Euro. Aber um überhaupt mal zu sehen wie es so ist... Hatte mir schon gedacht statt Hänger nun noch ein paar Monate zu warten und einen Kindersitz zu kaufen aber wo ich nun gelesen hab, dass so eher was passiert als mit Hänger... Jetzt bin ich doch wieder verunsichert!

LG und Danke für eure Meinungen und Antworten!

Bisherige Antworten

Hallo Flopi,

ein Kindersitz ist prima, wenn Du das auch in Erwägung ziehst. Wenn Jasper kann, fahre ich demnächst mit beiden Kindern auf dem Fahrrad. Das macht hier jeder. Mit einem Kind kann eigentlich nichts passieren. Wir wohnen in der Stadt und da könnte ich mit einem Anhänger gar nichts anfangen.

Das ist mein Senf zum Thema Kinder und Fahrradtransport :-[

LG Sanne

Hmm, dann leih dir doch mal den Anhänger vom Nachbarn und probier es erstmal aus. Es ist schon umständlicher als mit Sitz hinten drauf. Wir haben übrigens zusätzlich einen Sitz für HInten, allerdings sitzt Juna da noch nicht drin.

Passieren kann immer was und es kann jede Entscheidung die Falsche sein, aber schau doch einfach was für euch das geschickteste ist. EIn Anhänger lohnt sich nur dann, wenn viel Fahrrad gefahren wird.

Ich hab nur auf den Sicherheitsaspekt hingewiesen, da immer so viele Angst haben das in einen Anhänger ein Auto fahren könnte und es doch gefährlicher sei als Sitz, was ja so nicht stimmt. Ich fahre übrigens fast immer auf dem Bürgersteig oder Fahrradweg, aber den Fahrradweg hier auf unsere Bundesstrasse trau ich mich nich, das wäre aber egal ob mit Hänger oder mit Sitz, die Autos rasen mir da zu sehr.

Schau einfach was zu euch besser passt. Denn wenn der Hänger in der Garage steht wäre es schade und wenn doch Fahrradnhänger dann investiert in einen guten, sonst ist der Sicherheitsaspekt hinfällig.

Glg und viel Spass bei der Probefahrt

für meine kinder habe/hatte ich den sitz Römer relax. den man etwas in der neigung verstellen kann. hier im dorf total ausreichend.

Paula fährt schon mit mir.

einen billigen anhänger vom Praktiker haben wir auch. da sitzen die kleinen richtig beschissen drinne. auch noch wenn sie schon fast 2 jahre sind. rutschen immer so komisch runter.meine Nachbarin hatte sich ne autositzschale reingemacht, aber geht nur wenn das kind klein ist.das ging.

im Sitz ist es blöd wenn das kind einschläft, dann hängt der kopf so runter wäre in einem Hänger bestimmt besser.

Kinder schlafen ja noch schnell auf dem Fahrrad ein,besonders wenn ihr länger fahrt. ich fahre hier ja meistens nur 5 min zum kindergarten und wieder zurück. so nun muß ich erstmal lesen was du unten überhaupt geschrieben hattest und was die anderen geantwortet haben.

lg Natalie

Testberichte

Hallo,

wollte euch nur mal den Link zu den ADAC Testberichten bzgl. den Anhängern reinstellen. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung.

http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubehoer-sport/kinderfahrradanhaenger-test/kinderfahrradanhaenger_2010/default.aspx?tabid=tab1

Liebe Grüße,

Maja

Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen