Suchen Menü

Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"

und dann nerve ich auch nicht mehr mit meinen Stillfragen :-[
Aber ich bin eine absolute Anfängerin.
Warum fragen einen die Mitmenschen eigentlich sooft:
"Wie lange willst Du sie denn eigentlich noch stillen"????? (der Satz begleitet mich fast täglich)
und lauern schon auf das bald eintretende Brei- und Gläschenalter
Das macht mir ein komisches Gefühl und ich bekomme ein bischen ein schlechtes Gewissen. Meine anderen 4 Kinder haben ja auch schnell Breikost bekommen und Oma hat schon zur Geburt den goldenen Löffel dafür geschenkt.
Jetzt drängeln alle.
Ist mein Baby schon zu groß und fällt bereits unter die Kategorie "Ich kann/muss bald mit dem Löffel essen" ?????
Wie wird das nur aussehen , wenn ich mein Kind noch mit 6 Mon vollstille??? Muss ich dann ein dickes Fell haben????
Dann bekommt man wahrscheinlich erst richtig die Sprüche.
Kennt das jemand und wie geht Ihr damit um.
Das wars dann für heute.... all meine Stillfragen sind gestellt
:-)
Danke :KISSING:
LG Carmen, die jetzt schnell zum Reiten muss
Bisherige Antworten

Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"

Huhu Carmen,
das Problem kenne ich GsD garnicht. Meine Großen wurden ja auch 6 Monate vollgestillt und danach nach Bedarf. Vielleicht liegt es an der Selbstverständlichkeit mit der ich das handhabe. Ging mir schon oft so mit Dingen, die "nicht erlaubt" oder "gerne gesehen" sind, dass wenn ich es selbstverständlich doch anders mache -ohne Zweifel meinerseits- die kritischen Gegenüber dann mir gegenüber zumindest nix zweifelndes gesagt haben.
Bei meiner Dreijährigen wäre es anders als "Vollstillen" garnicht gegangen, da durch die Erkrankungen meiner beiden Eltern ich im ersten halben Jahr mehr auf der Autobahn unterwegs war, als zu Hause ...also rein aus der praktischen Seite von Vorteil.
War das verständlich, oder mehr Malaisch .. ;-)