Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
Aber ich bin eine absolute Anfängerin.
Warum fragen einen die Mitmenschen eigentlich sooft:
"Wie lange willst Du sie denn eigentlich noch stillen"????? (der Satz begleitet mich fast täglich)
und lauern schon auf das bald eintretende Brei- und Gläschenalter
Das macht mir ein komisches Gefühl und ich bekomme ein bischen ein schlechtes Gewissen. Meine anderen 4 Kinder haben ja auch schnell Breikost bekommen und Oma hat schon zur Geburt den goldenen Löffel dafür geschenkt.
Jetzt drängeln alle.
Ist mein Baby schon zu groß und fällt bereits unter die Kategorie "Ich kann/muss bald mit dem Löffel essen" ?????
Wie wird das nur aussehen , wenn ich mein Kind noch mit 6 Mon vollstille??? Muss ich dann ein dickes Fell haben????
Dann bekommt man wahrscheinlich erst richtig die Sprüche.
Kennt das jemand und wie geht Ihr damit um.
Das wars dann für heute.... all meine Stillfragen sind gestellt
:-)
Danke :KISSING:
LG Carmen, die jetzt schnell zum Reiten muss
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
das Problem kenne ich GsD garnicht. Meine Großen wurden ja auch 6 Monate vollgestillt und danach nach Bedarf. Vielleicht liegt es an der Selbstverständlichkeit mit der ich das handhabe. Ging mir schon oft so mit Dingen, die "nicht erlaubt" oder "gerne gesehen" sind, dass wenn ich es selbstverständlich doch anders mache -ohne Zweifel meinerseits- die kritischen Gegenüber dann mir gegenüber zumindest nix zweifelndes gesagt haben.
Bei meiner Dreijährigen wäre es anders als "Vollstillen" garnicht gegangen, da durch die Erkrankungen meiner beiden Eltern ich im ersten halben Jahr mehr auf der Autobahn unterwegs war, als zu Hause ...also rein aus der praktischen Seite von Vorteil.
War das verständlich, oder mehr Malaisch .. ;-)
LG Mala, die grad mal gucken muß, warum Jette (schlafend) seit 2 h noch nicht gemeckert hat ...der Besuch der Stillberaterin muß heute sehr anstrengend gewesen sein :KISSING:
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
aus Erfahrung kann ich sagen das es von Monat zu Monat schlimmer wird. Meinen Sohn habe ich 9,5 Monate vollgestillt und ich wurde ständig gefragt ob ich nicht mal mit Beikost anfangen möchte - ich wollte, mein Sohn nicht ;-) . Neala stille ich so lang wie sie möchte, schließlich ist es mein letztes Kind und das möchte ich genießen!
LG Savi
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
Wuerde mir da einfach keinen Kopf machen! Geht ja eigentlich auch niemanden was an. Zum Glueck werde und wurde ich sowas nicht gefragt, und die, die anderer Meinung sind lasen mich in Ruhe. Ich weiss, dass meine Schwiemu z.B. Flocken ins Flaeschchen machen wuerde und auch mein Hausarzt mal ein Flaeschchen geben wuerde (das Kind braucht ja was Nahrhaftes!!!), aber das rutscht bei mir persoenlich am Buckel runter.
Zur Not sag ich: "jaja, mach ich alles", muss ja niemand wissen, was ich wirklich tu und lasse. Und fuer Diskussionen ueber die Stillgwohnheiten meiner Kinder habe ich keine Zeit. In der Zeit still ich lieber :-P
LG
Alex
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
ja, du wirst dir ein GAAANZ dickes Fell anschaffen müssen.
Ich möchte auch 6 Monate vollstillen und mir wurde jetzt schon nahe gelegt doch endlich mal etwas beizufüttern.
Viele fallen hinten rüber wenn ich erzähle, dass ich mir gut 2 Stilljahre vorstellen kann. Natürlich nur wenn Ilea das auch so lange will.
Lass die Leute einfach labern, es geht niemanden etwas an wie lange, wie oft und wieviel du stillst.
Ich lächel in der Regel in mich rein, wenn es mir zu bunt wird, dann spreche ich einmal Tacheles und gut ist.
GLG, tina mit Emily und Ilea
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
also mich haben das die Leute bis jetzt noch nie gefragt, die zereissen sich schon genug das M... weil ich 7 Kinder habe.
Ich habe alle meine Kinder gestillt bis 10 Monate. Das einzige was die Leute immer geredet haben war, das meine Kinder so dünn sind, das meine Milch wahrscheinlich nicht "dick" genug ist.
Aber wir sind alle sehr schlank, da kann ich keine dicken Kinder haben.
Und mit der Beikost, also Gläschen, fange ich erst an, wenn mir Noah den "Startschuss" gibt. Das heißt, sobald meine Kinder immer so Kaubewegungen mit dem Mund gemacht haben, als hätten sie einen Kaugummi im Mund, ab da habe ich mit zufüttern angefangen. Das war meistens so mit 18 bis 24 Wochen.
Aber da habe ich nur Mittags was gegeben und sonst nur gestillt.
LG moni
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
Hallo Carmen,
vielleicht labern Dich die Leute vor allem deshalb blöd an, weil Du die anderen Kinder nicht gestillt hast und sie es deshalb von Dir nicht gewöhnt sind?
Ich höre das so gut wie nie - und wenn doch, dann nur von Leuten, die mich nicht so gut kennen und bei denen ich es hätte vorher prophezeien können... *g* Aber ich habe Lucia ja auch zehn Monate gestillt - und da auch nur aufgrund weiteren Kinderwunsches und damit einhergehender geplanter Medieinnahme... Jonathan wird vermutlich länger gestillt werden...
Wer mich dumm anschwätzt - vor allem zum jetzigen Zeitpunkt - der muss mit einer deutlichen Belehrung über die Empfehlung zum mindestens sechsmonatigen Vollstillen rechnen... *ggg* Und selbst danach gibt's nur "Bei-Kost" (wie der Name ja schon sagt...)
Übrigens: neulich habe ich Jonathan das erste Mal Mumi aus der Flasche gegeben, um zu testen, ob er die Flasche nimmt. Nimmt er.
Lucia kam dann und erklärte: "Noni (Jonathan) Milllch (so ein richtiges Schwiiiizerdeutsches "ch") - Cia (Lucia) Millllch". Also gut. Dann testen wir halt mal, ob sie Mumi noch mag... Sie mag nicht!!! Es hat sie regelrecht verschüttelt... *ggg* Womit sich meine Überlegungen, ob ich meine Große nochmal in den Genuß von Mumi kommen lassen sollte, von selbst erledigt haben...
LG - und lass Dich nicht beirren!!!
Alex mit Lucia 21 Monate und Jonathan 9 Wochen
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
es geht doch keinen was an, wie lange du stillen willst.
Solange es dir und dem Baby dabei gutgeht, ist doch alles i.O.
Ich kenne so ne Sprüche nicht aus dem Bekanntenkreis.
Ich glaub das sind eher so die Älteren, weil die das von früher her so kennen. Die haben auch immer was mit ins Fläschchen gemischt.
Ich hab mir erstmal 4 Monate voll vorgenommen, wie bei meinem Großen, aber jetzt will ich auch 6 und dann mal schauen.
Ich stille nach Bedarf, obwohl ich sagen muss, dass die Zeiten immer gleich sind und wir z.Z. einen guten Rythmus haben.
Es ist auch mein letztes Kind und da will ich ihm alles Geben. Schon allein die Nähe ist so schön. Jetzt beim 2. genieß ich das umsomehr.
Um auf deine Frage weiter unten zu kommen:
Meine sind seit dieser Woche nach dem Trinken auch gleich "schlaff". Noch vor Kurzem waren die übelst prall und die Vormilch schoss der Kleinen immer entgegen.
Die Milch hat sich jetzt wahrscheinlich auf ihre Bedürfnisse eingestellt.
Sie schläft auch wie immer, also wird sie auch satt.
Milch ist immer da, nur die Zusammensetzung ändert sich.
In diesem Sinne, wünsch dir noch ne schöne Stillzeit und höre nicht auf die anderen, denn von 20 Leuten, sagen dir 20 was anderes.
Du musst das für euch entscheiden.
LG, Sandra mit Kilian nächste Woche schon 4 & Karline heut 10 W
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
Ich hab solche Bemerkungen beim Großen eigentlich immer nur von der Schwimu gehört, die gleich nach der Geburt einen riesenberg an Gläschen gekauft hat und jedesmal gehofft hat, dass sie ihm was geben darf... da kamen dann schon ein paar schräge Aussagen!
Aber sowas muss Dir einfach egal sein... Auch beim Stillen in der Öffentlichkeit bin ich nicht mehr so zimperlich wie beim Ersten... Wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger und bekommt auch was... egal ob das beim Einkaufen ist oder am Spielplatz. Es gibt ja genügend Shirts, die nicht gleich alles preisgeben was man so unter der Bluse hat ;-)
Also - werde ein kleiner Elefant und genieße die Stillzeit mit Deiner Maus!
lg Louise
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
obwohl ich nicht stille, kenne ich diese Fragerei. Den Leuten geht es wohl anscheinend hauptsächlich darum, dass das "arme Kind endlich mal was Gescheites zum Essen bekommt".
Annabel ist erst 8 Wochen alt und bis jetzt gönnt man ihr noch die Milch, aber spätestens in 4-5 Wochen fängt das an. "Wann kriegt sie denn jetzt endlich mal was?" Als ob Milch nichts Richtiges wäre!
Bei Paulina hat man da auch ständig gefragt und ih hab davon irgendwann beeinflussen lassen und mit 4 Monaten mit Beikost angefangen. Diesmal werde ich das definitiv nicht machen. Denn auf die drei Löffelchen Karotte, die effektiv im Mund landen, kann unser Kind sicher auch ein paar Wochen länger warten. Im Endeffekt hat es ihr nichts gebracht und nur gestresst.
LG Silke
Mal meinen Senf als *Nichtstillerin* dazu gebe
weißt es gibt auf der Welt nichts mehr als Intoleranz!!!
Die Menschen neigen leider nun einmal dazu sich in dinge ein zu mischen die sie eigentlich nichts angehen. Schade nur das es dich so verunsichert und trifft. Du Stillst und du tust es gern? Finde ich super lass sie labern, wenn du meinst es ist zeit für Beikost dann machst du es halt. Ich würde gar nicht regieren wenn sie dich blöde fragen wie lange du noch stillen willst. Ich stille auch nicht *wegen Herzmedis* ich würde wohl aber auch nicht stillen wenn ich könnte und ernte auch blöde Blicke, und? sollen sie doch schauen :-/ Ich bin ich und gut.
Es ist doch das gleiche wenn ich mit meinen Drei Schätzen unterwegs bin, dann wird auch blöd geschaut, neulich bin ich zu einer hin und habe sie gefragt ob ich Dreck im Gesicht habe oder warum sie so blöd glotzt? Manchmal kann ich echt frech werden, ich schau doch auch nicht so blöde weil manche so Hässlich sind :DEVIL:
So du siehst ich werde wieder rotzig :-D
Lass sie labern du machst alles genau richtig!
LG Sandra
Nochmal was anderes zum Thema "Stillen"
Ab spätestends 9 Monate solltest Du Dir ein dickes Fell zulegen. Dann kommen in extrem Fällen Sprüche wie "Stillen ist pervers!" , "Die Mutter stillt wahrscheinlich nur, weil es sie sexuell anmacht!" etc.
Hab ich alles erlebt. Und ich habe mein Große 2 Jahre lang gestillt (nicht mehr in der Öffentlichkeit, aber ich weiß, dass solche Dinge gesagt wurden, wenn es zur Sprache kam, das ich NOCH IMMER stille...
Hör weg, denn Stillen ist völlig ok, solange es BEIDE wollen. Ich denke nämlcih nicht, dass es Leni geschadet hat so lange gestillt zu werden und mir sicherlich uach nicht.
LG Sunshine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen